Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ronnenberg Helau

Beiträge zum Thema Ronnenberg Helau

Kultur
Das bäuerliche Wohnhaus Hannoversche Straße 12 wurde 1899 erbaut.

Kulturdenkmale in Ronnenberg: Als das Bauernhaus zur Villa wurde

An so manchen Ecken der Stadt Ronnenberg gibt es noch Erinnerungsstücke aus längst vergangenen Tagen. Viele alte Gebäude der Stadt stehen unter Denkmalschutz. Im Rahmen dieser Serie werden die Kultur- und Baudenkmale Ronnenbergs vorgestellt. Mit dem Geld kam auch das Ende alter Fachwerkzimmermannskunst. Die Bauern in den Dörfern wollten es den Städtern nachtun, das Bauernhaus der Vorväter war „out“. Wer es sich leisten konnte, baute auf seiner Hofstelle ein neues Wohnhaus, nur aus Backstein, so...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 13.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.