Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Roncalli

Beiträge zum Thema Roncalli

Freizeit

Roncalli Weihnachtsdorf
Trauminszenierung und Magie halten Einzug vor dem Hauptbahnhof

Noch läuft das Gastspiel des Circus-Theater Roncalli in Hannover. Doch bereits zum jetzigen Zeitpunkt laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Inszenierung in Hannover. Der Ernst-August-Platz vor dem Hauptbahnhof wird erstmals zur Bühne für das Roncalli Weihnachtsdorf. "Hannover und Roncalli - das hat von Anfang an gepasst", schwärmt Roncalli Gründer und Direktor Bernhard Paul. Vom 27. November bis 30. Dezember können die Besucher täglich von 11 bis 21 Uhr in ein Ambiente mit der für...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 21.09.23
Freizeit

Dominic Thiem: Frisch verliebt in Lili Paul-Roncalli

Dominic Thiem ist an Artistin Lili Paul-Roncalli vergeben. Der Tennis-Star und die “Let's Dance”-Siegerin machen es auf Instagram öffentlich. Dominic Thiem und Lili Paul-Roncalli posteten auf Instagram einen Story-Beitrag, um ihre gegenseitige Liebe zu bestätigen. Der Österreicher wolle damit die Gerüchteküche beenden. So erzählt der 28-Jährige in einem Interview mit der österreichischen “Kronen Zeitung” von seinem neu gefundenen Liebesglück. Die letzten Wochen seien schön gewesen, jedoch sei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 17.01.21
Freizeit
Immer schön zu lesen, das Gastspiel beginnt
21 Bilder

Beendet

Alles geht einmal zu Ende, auch das Gastspiel von Roncalli. Und so durfte ich am Freitag vor der Vorstellung am Nachmittag einmal hinter die Kulissen schauen. Wunderbar! Die freundliche zuvorkommende Aufnahme bei den Artisten und das Erlauben, während des Schminkens einen Blick in den Schminkwagen zu werfen. Wie ruhig und gekonnt de Artist, der später als Clown zu bestaunen ist, den Pinsel führt. Kein schräger Strich entsteht – einfach gekonnt. Dabei berichtet er bereits im vierten Jahr beim...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.10.19
  • 3
  • 7
Kultur
Christirrin
26 Bilder

Storyfeller – gestern, heute, morgen

Teil 2 Die neue Zirkusshow begeisterte bestimmt nicht nur mich, sondern auch die vielen Zuschauer, seit der Zirkus Roncalli in Hannover gastiert. Erinner ich an meinen ersten Besuch: damals habe ich noch mit der anlogen Spiegelreflex die Aufnahmen geschossen. Oh je welch Folgekosten! Seitdem besuche ich den Zirkus Roncolli regelmäßig bei seinem Gastspiel in Hannover. Immer wieder sehenswert der Besuch dort. Und 2019 – auf keinen Fall mein letzter Besuch. Doch zuvor freue ich mich auf Euer...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.09.19
  • 4
  • 8
Kultur
Heinreinspaziert
25 Bilder

Atemberaubende Akrobatik

Teil 1 Zurzeit auf dem Waterloo Platz in Hannover zu sehen. Dort gastiert der Zirkus Roncalli und Besucher nehmen unvergessliche Momente mit nach Hause. Daher erlebte dies Mitglieder der Donnerstagsrunde. Besonders schön, dass das Fotografieren erlaubt ist. Der Auslöser leistete eine Marathonarbeit. Die neue Show „Storyfeller – gestern, heute, morgen „ verzichtet ganz auf eine Tiershow. Neue Wege geht damit der Direktor Bernhard Paul. Als erster Zirkus nutzt er die moderne Technik, Computer,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.09.19
  • 6
  • 7
Kultur
36 Bilder

DoRu Roncalli Hannover

Roncalli, der andere Zirkus, so ist er langläufig bekannt. Jetzt gastiert er wieder in Hannover mit großem Erfolg. Eine Show von Humor, Athletik und Zukunft wird geboten. Man merkt, dass alle viel Spass bei der Arbeit haben, dass breítet sich auch auf das Publikum aus. Eine sehenswerte Show, sie hat mir sehr gut gefallen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.09.19
  • 7
  • 4
Freizeit
Artisteneingang
28 Bilder

Circus Roncalli

Für mich ist es nach über 30 Jahren der nächste Besuch bei Roncalli, und das mit der DoRu. Das Zelt und die Wagen sind noch genau so nostalgisch. Aber die Show ist schon eine neue Generation. Alles an Darbietungen ist wirklich professionell und athletischer als damals. Die Akrobatik ist teilweise wirklich atemberaubend. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Dadurch, dass wir auch recht gute Plätze erwischt haben, hat es auch einige gute Bilder auf dem Chip gegeben. Die Lumix hatte schon ein...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.09.19
  • 6
  • 4
Kultur
42 Bilder

Höhner Rocking Roncalli Show

Wenn sich Akrobatik und Comic des Circus Roncalli und die Musik der Kölner Kultband “Die Höhner“ verbindet, dann entsteht Unterhaltung vom Feinsten. Musik und Manege, ein bewährtes Konzept, das nun schon im 15. Jahr das Publikum begeistert. Den Atem anhalten bei den akrobatischen Höchstleistungen der Roncalli-Artisten, den Höhnern lauschen, wie sie romantische Balladen ebenso perfekt anstimmen wie ihren temporeichen Mundart-Rock'n Roll und natürlich ihre mitreißenden, karnevalistisch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Leverkusen
  • 19.05.15
  • 5
  • 12
Freizeit

“Salto Vitale!” beim Circus Roncalli

Bis zum 29. März ist der Circus Roncalli auf dem Festplatz der Cranger Kirmes in Herne zu Gast. 1.430 Plätze gibt es im Zirkuszelt, von denen keiner weiter als zehn Meter von der in der Mitte des Zelts gelegenen Manege entfernt ist. Die Besucher bekommen eine 2,5-Stunden-Show mit Artisten, Humor und Tierdressur geboten und können dabei ein Stück weit wieder Kind werden. Begleitet wird die abwechslungsreiche Show von Live-Musik eines kleinen Orchesters. Auch außerhalb der Manege sorgt der Circus...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herne
  • 20.03.15
Kultur
Willkommen bei Circus Roncalli
60 Bilder

Roncalli in Bremen

Letzten Sonntag nutzte ich nochmal die Möglichkeit den Zirkus Roncalli zu besuchen und um noch einige fehlende Fotos zu machen, da in Bremen einige Nummern gezeigt wurden, die in Hannover nicht im Programm mit waren. Ich wünsche viel Spaß beim stöbern in den Bildern. An dieser Stelle sei nochmal dem Team von Roncalli gedankt, welches in Hannover und auch in Bremen das Fotografieren erlaubt haben. Es hat mir unheimlichen Spaß gemacht, dem Team über die Schulter zuschauen und in die wunderbare...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.12.12
Kultur
63 Bilder

Aufbruchsstimmung bei Roncalli

Die letzte Vorstellung am 2. September nutzte ich nochmal hinter die Kulissen von Roncalli zu gucken, um auch etwas die Aufbruchsstimmung hinterm Vorhang einzufangen. Denn während vorne die Vorstellung lief, bauten die Roncalli Mitarbeiter im Verborgenen die ersten Sachen ab bzw. alle Requisiten die nach der Aufführung nicht mehr gebraucht wurden, wurden gleich in die entsprechenden Kisten verstaut. Ich möchte mich an dieser Stelle auch beim Team von Roncalli bedanken, welche mit Rat und Tat...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 05.09.12
Kultur
19 Bilder

Bienchen, Bienchen geb mir Honig

Mit der Clownsnummer Bienchen Bienchen geb mir Honig kam im aktuellen Roncalli Programm Time is Honey ein echter Klassiker zurück. Bernhard Paul (alias Zippo, nur in Hannover dabei) versteht es mit seinen Partnern Patrick Philladelphia (entstammt aus der Zirkus Krone Dynastie) und dem Belgier Jan van Dyke die Zuschauer zu so manchen Lachkrampf zu bringen. Zum Stück: Die Arbeitsbiene (gespielt von Jan van Dyke) fliegt von Blume zu Blume und sammelt Honig, doch statt einen Schluck Wasser nimmt er...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 05.09.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
16 Bilder

Encho Keryazov (Kraft Akrobatik)

Nachdem ich eine Lustige Nummer vor gestellt habe, komme ich zu einer Nummer, welche ein Kraftakt ist. Encho Keryazov (Gewinner des Silbernen Clowns in Monte Carlo) zeigt in bis zu 3Meter Höhe Kraftakrobatik der Extraklasse, welche die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinreißen ließ. Viel Spaß beim stöbern.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 04.09.12
Kultur
7 Bilder

Leonid Beljakov& (sein Hund) Klitschko

Diesen Beitrag widme ich dem Hund Klitschko welcher während des Gastspiels auf Grund einer Erkrankung verstorben ist. Klitschko (eigentlich ein Weibchen) schaffte es mit seinem Herrchen Leonid Beljakov in einer Urkomischen Anti Dressur die Lacher auf seine Seite zu ziehen, da nicht alles was das Herrchen wollte, auch klappte. Viel Spaß beim stöbern.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 04.09.12
Kultur
25 Bilder

Blick hintern Vorhang von Circus Roncalli (2/2)

Gestern nutzte ich die Auszeichnung des Kinderzirkus Giovanni mit dem Prix Roncalli um einen Blick hinter den Vorhang zu werfen, was normalerweise für normale Besucher nur im Rahmen des Tag des Offenen Tür möglich ist. Zwischendurch sind auch einige Fotos von der Vorstellung entstanden. Roncalli Direktor Bernhard Paul und Hannovers OberbürgermeisterStefan Weil (SPD) hoben in ihren Reden bzw. im Gespräch die hervorragende Arbeit des über die Grenzen Hannovers und Deutschlands bekannten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 30.07.12
Kultur
Blick auf den Vorhang von vorne
46 Bilder

Blick hintern Vorhang von Circus Roncalli (1/2)

Gestern nutzte ich die Auszeichnung des Kinderzirkus Giovanni mit dem Prix Roncalli um einen Blick hinter den Vorhang zu werfen, was normalerweise für normale Besucher nur im Rahmen des Tag des Offenen Tür möglich ist. Zwischendurch sind auch einige Fotos von der Vorstellung entstanden. Roncalli Direktor Bernhard Paul und Hannovers OberbürgermeisterStefan Weil (SPD) hoben in ihren Reden bzw. im Gespräch die hervorragende Arbeit des über die Grenzen Hannovers und Deutschlands bekannten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 30.07.12
  • 3
Kultur
60 Bilder

"Time is Honey" Premiere in Hannover (2/2)

Ausverkauftes Haus heißt es wenn Circus Roncalli in Hannover Premiere feiert, so auch am letzten Samstag, als rund 1500 Besucher (unter ihnen viel Lokalprominenz) die Hannover Premiere des Programms Time is Honey (Zeit ist Honig) im neuen Roncalli Zelt erlebten. Den Anfang machte Michael Ortmeier als Flaschenläufer, welcher über Flaschen neben einer Überdimensionale Uhr balancierte und so die Show eröffnete und die Zuschauer in die Zirkuswelt entführte. Übrigens, wenn der Name bekannt vor...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 24.07.12
Kultur
67 Bilder

"Time is Honey" Premiere in Hannover (1/2)

Ausverkauftes Haus heißt es wenn Circus Roncalli in Hannover Premiere feiert, so auch am letzten Samstag, als rund 1500 Besucher (unter ihnen viel Lokalprominenz) die Hannover Premiere des Programms Time is Honey (Zeit ist Honig) im neuen Roncalli Zelt erlebten. Den Anfang machte Michael Ortmeier als Flaschenläufer, welcher über Flaschen neben einer Überdimensionale Uhr balancierte und so die Show eröffnete und die Zuschauer in die Zirkuswelt entführte. Übrigens, wenn der Name bekannt vor...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 24.07.12
Kultur
41 Bilder

Circus Roncalli Tagebuch: Premieren Tag

Gestern war es soweit, das Programm Time is Honey von Circus Roncalli feierte in Hannover Premiere. Aber bevor es für Bernhard Paul in die Manege ging, hieß es früh aufstehen, denn LeineHertz 106einhalb Moderator Gerald Kaiser empfing ihn zum Interview im Studio. Die HörerInnen erfuhren über Bernhard Paul u.a. das er sich in Hannover sehr wohl fühlt und die Markthalle und den Flohmarkt mag. Nach dem Interview ging es dann wieder zum Waterlooplatz, denn dort standen die letzten Proben unter der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.07.12
  • 1
Kultur
15 Bilder

Circus Roncalli Tagebuch: Aufbau Tag 3

Heute mal etwas früher als sonst Der dritte Aufbau Tag wurde für den Innenausbau (Vor und Hauptzelt) und für den Aufbau des Zauns genutzt, zudem wurden die Zeltwände des Hauptzeltes aufgehängt. Programmhinweis von LeineHertz 106einhalb: Am Samstag begrüßt Gerald Kaiser zwischen 8Uhr und 9Uhr den Chef von Circus Roncalli Bernhard Paul im Studio und wird auch ein kleines Gewinnspiel anbieten. LeineHertz 106einhalb kann man über die Frequenzen 106,5 (Antenne), 102,15 (Kabel) empfangen, sowie im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 19.07.12
  • 1
Kultur
49 Bilder

Circus Roncalli Tagebuch: Aufbau Tag 2

Der zweite Tag stand heute im Zeichen des Zeltaufbaus und das entladen des letzten Zugzeils an der Enladerampe am Bahnhof Linden- Fischerhof. Das Team um Betriebsleiter Patrick Philadelphia legte um 8Uhr los und schaffte bis 17Uhr das Zelt per Muskelkraft hoch zuziehen. Im Anschluss wurden die Tribünen aufgebaut. Kleiner Ausflugstip: Der Roncalli Fuhrpark beinhaltet einige alte historische Zirkuswagen und 2 alte Hanomag Traktoren. Das Fotografieren ist erlaubt, man sollte allerdings Matschfeste...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.07.12
Kultur
35 Bilder

Circus Roncalli Tagebuch: Aufbau Tag 1

Gestern war Aufbau Tag 1 von Circus Roncalli. Nachdem am letzten Wochenende die vier Masten des Zeltes aufgebaut wurden, kamen gestern der Sonderzug mit den Packwagen und den Mannschaftswagen an der Entladerampe am Bahnhof Linden- Fischerhof an. Für das Team um Verlademeister Oliver Schlisske war es ein Leichtes, die ersten beiden Zugteile (der letzte wird morgen im laufe des Tages entladen) des 700Meter langen Sonderzuges zu entladen. Während am Bahnhof die Wagen entladen wurden, sorgte das am...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.07.12
Kultur
Das Roncalli-Zelt auf dem Alten Garten kündigt das außergewöhnliche Opernspektakel des Mecklenburgischen Staatstheaters an. (Im Hintergrund das Schweriner Schloss)
5 Bilder

In Schwerin: 19. Schlossfestspiele im Zirkuszelt

Vor dem Schweriner Schloss steht seit Tagen das Zelt des Circus Roncalli, in dessen Manege das Mecklenburgische Staatstheater vom 15. Juni bis 22. Juli 2012 die Oper „Der Bajazzo“ von Rugero Leoncavallo aufführen wird. Für das große Zirkuszelt, das 1.200 Zuschauern Platz bietet, wurde der Alte Garten eigens mit einer Asphaltdecke versehen. Da die Handlung der Oper „Bajazzo“ in einem Zirkus spielt, war es eine naheliegende Idee, diesen ungewöhnlichen Spielort für deren Aufführung zu wählen. Die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 18.05.12
Natur
Roncalli

Herbst in Waldperlach, Teil 66

Freitag, 5.11.2010: 17°C, blauer Himmel, leichter Hochnebel, windig. Heute ist der kleine weiße Vogel, den ich im Sommer bereits im Wald zwischen Waldperlach und Neubiberg gesehen hatte, am Futterhaus aufgetaucht. Leider konnte ich ihn nicht fotografieren, aber wenn der hier öfter zum Mampfen kommt, wird das schon noch klappen. Bin schon gespannt, welche Art das eigentlich ist. Allerdings hab ich in den Bestimmungsbüchern noch nichts Vergleichbares gefunden… Die Blutbuche hat jetzt fast zwei...

  • Bayern
  • München
  • 04.12.10
Kultur
Roncalli ein Erfolgsgeschichte für seinen Gründer Bernhard Paul
47 Bilder

Donnerstagrunde lässt sich am 29.07.2010 verzaubern

Und taucht ein in die Zirkuswelt bei Roncalli. Noch bis zum 18. August gastiert der Zirkus auf dem Waterloo – Platz in Hannover. Ein Besuch ist lohnenswert! Wie immer trafen wir uns um 17:00 Uhr voller Erwartung was uns wohl hinter den Kulissen erwartet? Dabei sein bei den anmutigen aber auch kraftvollen Vorstellungen aller Artisten. Während für uns die Lichtverhältnisse im Freien kein Problem waren, forderte uns die Vorstellung alle Kenntnisse der Fotografie ab. Kein leichtes Unterfangen, aber...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.07.10
  • 13
Kultur
Das Eingangszelt
7 Bilder

Der Zirkus ist in der Stadt

Gestern nutzte ich meinen Aufenthalt in Hannover um u.a. am Waterlooplatz beim Zirkus Roncalli einige Fotos zu machen. Vom 23. Juli bis zum 19. August gastiert der 1976 von Bernhard Paul gegründete Zirkus Roncalli mit dem Programm All you need is laugh in Hannover.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.07.10
Freizeit
2 Bilder

Circus Roncalli - Ausstellung in Spenge bis zum 30. Mai 2009

Einladung ins St. Martins-Stift in Spenge Circus Roncalli - hinter den Vorhang geschaut… Fotografien von Helmut Winzer jun. Modell von Alexander Rettberg Ausstellungdauer: 15. März – 30. Mai 2009 Ausstellungsort: St. Martins-Stift Poststr. 13 32139 Spenge Weitere Infos unter: http://www.PhotoWinzer.de oder http://alex-roncallifa.npage.de Photos: Helmut Winzer jun. und Alexander Rettberg

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 13.05.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.