Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rollfilm

Beiträge zum Thema Rollfilm

Natur
Die Südliche Leineaue in Hannover - aufgenommen mit einer 6x6-Boxkamera.
10 Bilder

Schnappschüsse mit einer alten Rollfilm-Box: Die Südliche Leineaue in Hannover

Es ist nun schon ein paar Jahre her. Da fiel mir meine allererste Kamera wieder in die Hand. Es war ein Fotoapparat für Rollfilm im Format 6 x 6. Den bekam ich als Jugendlicher geschenkt. Er wurde als "Box-Kamera" bezeichnet, obwohl er nicht die typische Form einer Agfa-Box hatte; sondern schon wie eine - zugegebenermaßen etwas klobige - Fotokamera aussah. Zwei Blendenstufe ließen sich am Objektiv (immerhin: ein Rodenstock) über einen Hebel wählen (Blende 8 und 16), Belichtungszeiten 1/100;...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ricklingen
  • 01.03.21
  • 8
  • 14
Freizeit
So kennt man Celle - Zöllnerstr.
6 Bilder

Celle, wie es jeder kennt - und wie es nicht jeder kennt

Ich hatte eineinhalb Stunden zu überbrücken in Celle zwischen zwei Terminen, also schnappte ich mir meine Zenzi und machte mich auf den Weg durch Celle. Das war jetzt nicht der pure Spaß, denn es war kalt und diesig, aber was tut man nicht alles für ein paar Fotos ... ;-) Pünktlich mit dem Ende des Films gab die Batterie in der Zenzi den Geist auf, aber die eineinhalb Stunden waren auch rum ... Alle Bilder sind mit der Zenza Bronica ETRSi und montiertem Zenzanon MC 1:4/150 gemacht. Der Film ist...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.03.14
  • 9
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.