Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rododendron

Beiträge zum Thema Rododendron

Natur
Rododendron
7 Bilder

Im Garten

Endlich Sonne! Heute machte ich einen kleinen Rundgang durch den Garten. Die Blumen und Pflanzen scheinen mit der Kälte und dem Regen gut klarzukommen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 28.05.13
  • 6
Freizeit
Unsere Ausflugsgruppe
52 Bilder

Mit dem NABU im Weltvogelpark Walsrode

Am Samstag unternahm der NABU einen Ausflug in den Weltvogelpark Walsrode. Im Vorfeld verabredeten wir Fahrgemeinschaften und schon ganz früh um kurz vor 9:00 Uhr trafen wir uns vor der Kasse. Direkt nachdem wir den Eintritt bezahlt haben stellten wir uns zu einem Gruppenfoto auf. Von dort aus schlenderten wir durch den Bereich der einheimischen Vögel. Dort wurde gleich das Wissen um unsere gefiederten Freunde aufgefrischt. Schließlich wollen wir dieses Wochenende noch bei der Stunde der...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 15.05.11
  • 20
Natur
mir gefällt das Wetter
33 Bilder

16.00 Uhr - Regenpause - auf geht's zur Frühlingssuche!

Nachdem auch heute der Vatertag weitgehend verregnet war, nutzten wir die Regenpause für ein schnelles Eis und einen kleinen Spaziergang. Also schnell nach Rain, da gibt es nämlich beides, leckeres Eis und ein wenig Frühling. Nach einer riesen Portion Eis ging es bei gefühlten 3 Grad in Richtung Dehner Blumenpark. Irgendwo muß er doch sein und tatsächlich entdeckten wir ein paar andere Farben als das allzeit gut bekannte Grau. Nicht einmal einen Schirm brauchten wir, wer hätte das gedacht. Im...

  • Bayern
  • Rain
  • 13.05.10
  • 12
Natur
4 Bilder

Verrückte Natur...mein Rhododendron fängt an zu blühen

...das habe ich noch nicht erlebt. Ich wollte bei dem herrlichen Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen schon etwas für die Verschönerung meines Hofes machen. Pflanzen umtopfen, alte Kübelpflanzenerde entsorgen und was sonst noch alles in dieser Jahreszeit für die blühenden Lieblinge getan werden muß. Doch ich staunte nicht schlecht... da stand im Schatten meines großen Rhododendron (seit 14 Jahren im Kübel) ein etwas kleinerer, schön an der Südseite meines Wohnhauses... und ich traute...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 15.04.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.