Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Robin Hood

Beiträge zum Thema Robin Hood

Natur

Baum
Wer war denn hier geistig derangiert?

Der Robin-Hood-Baum ist ein berühmter Bergahorn am Hadrianswall zwischen England und Schottland. Er wurde durch den Film “Robin Hood - König der Diebe” aus dem Jahr 1991 bekannt, in dem Hollywood-Star Kevin Costner die Hauptrolle spielte. In einer Filmszene verteidigt Robin Hood (Kevin Costner) einen Jugendlichen, der sich vor Häschern in den Baum geflüchtet hat6. Der Baum wurde daraufhin zum meistfotografierten Baum in Großbritannien und zog zahlreiche Fans an. Bedauerlicherweise wurde der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 29.09.23
  • 1
Kultur
Das Vororchester unter der Leitung von Karolina Wörle überzeugte mit einem tollen Programm und ungetrübter Spielfreude.
8 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Begeisterung und Freude am schönen Klang

Frühlingsgefühle weckte die Stadtkapelle Wertingen beim Konzert des Vororchesters (Karolina Wörle) und des Jugendorchesters (Heike Mayr-Hof) in der festlich geschmückten Stadthalle beim begeisterten Stammpublikum. Dieses empfing mit Applaus ein stattliches Vororchester, das von mehreren Seiten temperamentvoll “con brio“ und im „Gänsemarsch“ in die Stadthalle Wertingen einzog und mit 55 Mitgliedern die Bühne füllte. Christian Hof, der Präsident des Vereins, begrüßte sein treues Publikum, sowie...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 27.05.19
Freizeit

Krass: Jamie Dornan und dieser Prinz könnten fast Zwillinge sein!

Der heiße Schauspieler aus “Fifty Shades of Grey” ist seit seinem Durchbruch als Christian Grey weltweit bekannt. Einige Frauen wünschten sich, Jamie Dornan hätte vielleicht noch einen Zwilling, doch das ist leider nicht der Fall. Oder doch? Der Co-Star von Dakota Johnson zeigte sich in der Trilogie der Liebesfilme “Fifty Shades of Grey” meist in Anzug oder auch einfach mal ganz ohne Bekleidung. Seit seinem Durchbruch ist Jamie Dornan ein weltweit bekanntes Gesicht und ein geschätzter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.03.19
Freizeit

Trotz Amelia Warner: Jamie Dornan ist verknallt in eine andere Frau!

Jamie Dornan schwärmt nun von einer anderen Dame, dabei ist er verheiratet. Amelia Warner ist momentan sogar erneut schwanger und erwartet ihr drittes Kind. Trotzdem ist Jamie begeistert von einer Anderen. Auch wenn es die drei Filme vermutet haben lassen, sind Jamie Dornan und Dakota Johnson nur auf der Leinwand ein Paar. In der Realität ist Dornan nämlich ein glücklicher Ehemann. Mit seiner Frau ist er schon ein paar Jahre verheiratet und hat zwei Kinder, das dritte ist momentan unterwegs....

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 27.11.18
Freizeit

Jamie Dornan: Erster Blick auf "Robin Hood"!

Nach “50 Shades Freed” hat Jamie Dornan schon wieder einige neue Projekte am Start. Unter anderem spielt er in der Neuauflage von “Robin Hood” mit, Inzwischen gibt es auch erste Bilder - allerdings noch ohne Jamie. In den letzten Jahren gab es wohl hauptsächlich ein Thema, um das sich Jamie Dornan gekümmert hat: Der Schauspieler war der Hauptdarsteller der “50 Shades of Grey”-Filme. Der erste Teil erschien im Jahr 2015, der zweite folgte 2017. Der letzte wird dann im Februar des nächsten Jahres...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 12.12.17
Kultur
Zwei Herren, die ihr Handwerk verstehen. Chris de Burgh (links) und der Fuldaer Erfolgskomponist Dennis Martin haben sich zusammen getan und basteln an einem neuen Musical: „Robin Hood“ soll 2020 in Osthessen seine Weltpremiere erleben. | Foto: Spotlight

Gesegnet von „Päpstin“ , verarztet vom „Medicus“ :Chris de Burgh pflanzt in Fulda den Sherwood Forest

Forest Da haben sich ein Weltstar aus Irland und ein Erfolgskomponist aus Hessen zusammen getan, um gemeinsam ein klangvolles Ei auszubrüten. Chris de Burgh und Dennis Martin. Der Barde von der grünen Insel und der Musical-Papst aus Fulda haben bereits erste Setzlinge in den Boden gesteckt, aus denen später mal der Sherwood Forest erwachsen soll. 2020 wird ihr "Robin Hood" getauftes Baby erwachsen sein und im Schlosstheater Weltpremiere feiern. Das während der Sommermonate von der...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 30.11.17
Freizeit

Robin Hood: Schlechte Nachrichten für Jamie Dornan!

Schlechte Nachrichten für alle ungeduldigen Fans von Jamie Dornan: Sein neuer Film “Robin Hood” wird deutlich später als geplant erscheinen! Somit müssen wir vorerst mit “50 Shades Freed” vorlieb nehmen… Nach “50 Shades of Grey” und “50 Shades Darker” hatten wir uns eigentlich ziemlich darauf gefreut, Jamie Dornan mal in einer anderen Rolle als Christian Grey zu erleben. Gut, wir kennen ihn auch als Psychopath aus “The Fall” und als Soldat aus “Jadotville”, doch “Robin Hood” ist definitiv eines...

  • News
  • 30.08.17
Freizeit

50 Shades Darker: Jamie Dornan lässt Dakota Johnson hinter sich!

Jamie Dornan und Dakota Johnson haben sich auf der Leinwand zu einem echten Traumpaar entwickelt. Nach 50 Shades Darker lässt der sympathische Ire seine ehemalige Partnerin jetzt jedoch endgültig hinter sich… Was haben wir doch dem Februar entgegengefiebert! Schließlich wurde in diesem Monat endlich der zweite Teil der 50 Shades Triologie veröffentlicht, und wir konnten Jamie Dornan und Dakota Johnson endlich wieder auf der Leinwand erleben. Als Ana Steele und Christian Grey machen die beiden...

  • News
  • 28.03.17
Freizeit

Nach Dakota Johnson: Jamie Dornan wird zum Gangster!

Gerade noch stand Jamie Dornan mit Dakota Johnson für 50 Shades Darker vor der Kamera, da wechselt er auch schon abrupt die Rolle: Der sympathische Ire wird zum Gangster! In seiner neuen Rolle im Streifen Robin Hood wirkt der Schauspieler total verändert… Noch immer läuft 50 Shades Darker im Kino, und noch immer sind die Fans begeistert von Jamie Dornan und Dakota Johnson! Im zweiten Teil der Erotiktriologie geht es zwischen den beiden heiß her. Doch nun stehen für den sympathischen Iren nach...

  • News
  • 08.03.17
Kultur
Markttag in Nottingham
70 Bilder

Die Macht des Stärkeren soll sich darin äußern, dem Schwächeren zu helfen. 2

Schon Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende ist der Begriff Gerechtigkeit eine Botschaft, die nur zu gerne immer wieder vergessen wird. Ein antiker Philosoph zitierte darum den Satz „Die Macht des Stärkeren soll sich darin äußern, dem Schwächeren zu helfen. Auch im Mittelalter spürten die unteren Schichten dies deutlich. Daraus entstand dann Robin Hood. Denn er nahm den Reichen und gab den Armen. Nun durften wir diese Ballade auf einer gigantischen Bühne erleben, wo Hunderte von...

  • Bayern
  • Altusried
  • 03.07.16
  • 4
  • 3
Kultur
Sie warten schon
59 Bilder

Die Macht des Stärkeren, soll sich darin äußern, dem Schwächeren zu helfen (1)

Gerne ist eine ganze Busladung Friedberger wieder nach Altusried unterwegs gewesen. Im Oberallgäuer Theater Mekka Altusried wollte die Gruppe das neu geschriebene Stück Robin Hood erleben. Rechtzeitig wurde in Friedberg gestartet um schon den Einzug der ca. 560 Mitwirkenden aus der Altusrieder Bevölkerung zu erleben. Und das Wetter hielt. Dafür muss man in diesem Sommer mehr als dankbar sein. Vier Generationen nahmen als Spieler teil, wobei die jüngste Spielerin knapp einen Monat alt war und...

  • Bayern
  • Altusried
  • 29.06.16
  • 6
  • 11
Freizeit

Will Smith als Robin Hood? - Neuverfilmung eines Filmklassikers

Der Filmklassiker "Robin Hood" soll in einer moderneren Version neu verfilmt werden. Und kein geringerer als Will Smith (42) soll die Hauptrolle bekommen Das wär doch mal was ein farbiger Robin Hood. Doch im Moment ist Will Smith in den Dreharbeiten für "Men in Black 3". Seine letzten Hauptrollen hatte er mit "Das Streben nach Glück", "Sieben Leben", "Hancock" etc. Außerdem hat der bei Jackie Chans Film "Karate Kid", bei dem sein Sohn Jaden mitspielt, hinter den Kulissen mitgewirkt.

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 09.12.10
Kultur

63. Filmfestspiele in Cannes vom 12. bis 23. Mai an der Côte d'Azur

Vom 12. bis zum 23. Mai 2010 finden an der Côte d'Azur wieder die berühmten 63. Filmfestspiele in Cannes statt. 19 Filme konkurrieren um die "Goldene Palme". Zu den Regisseuren, die den begehrten Preis erhalten wollen, gehören u.a. Woody Allen, Takeshi Kitano und der Brite Mike Leigh. Zu sehen sind zahlreiche Filme aus nichteuropäischen Ländern. Ein deutscher Regisseur wurde dieses Jahr nicht nominiert. Eröffnet wurde das Festival mit dem Ridley-Scott-Film "Robin Hood" (mit Russell Crowe und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.05.10
Kultur
27 Bilder

Englisches Wetter im Sherwood Forest Donauwörth

Das Abschlußfest der Klasse 4c aus Meitingen sollte in diesem Jahr wieder mit Eltern und Lehrern in Donauwörth gefeiert werden. Auf der Freilichtbühne werden in diesem Jahr zwei tolle Stücke aufgeführt. Wir hatten uns Robin Hood ausgesucht und machten uns mit Decken und Kissen beladen am 26.06. auf den Weg. Doch während der Pause öffnete Petrus seine Schleusen und die Veranstaltung ging im ströhmenden Regen unter. Tief enttäuscht machten sich alle auf den Heimweg. Doch am Samstag dann die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.07.09
  • 6
Kultur
2 Bilder

"Robin Hood" und "Alice im Wunderland" auf der Freilichtbühne am Mangoldfelsen

Robin Hoods Abenteuer im Sherwood Forest Donauwörth Brillanter Saisonauftakt der Freilichtbühne am Mangoldfelsen "Alice im Wunderland" startet am kommenden Sonntag England zur Zeit der Kreuzzüge. Robin von Locksley, ein treuer, tapferer Ritter auf dem Kreuzzug König Richard Löwenherz', findet nach seiner Rückkehr aus Jerusalem seine Heimat im Chaos vor: Sein Vater wurde heimtückisch ermordet, das Familienanwesen verwüstet. Tyrannei herrscht in Nottingham, dessen machtbesessener Sheriff...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.06.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.