Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Robben

Beiträge zum Thema Robben

Freizeit
Rückenschwimmer: Kegelrobbe
8 Bilder

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: Unterwasserballet im Bauch der Yukon Queen

Heiße Tage stehen uns bevor, da gehen wir lieber in den kühlen Untergrund. In diesem Fall in den Bauch der "Yukon Queen". Der teilweise Nachbau eines Hochseefrachters liegt im "Hafen" des hannoverschen Yukon Bay und ist Teil dieser Zoo-Themenwelt. Der Rumpf ist durch Scheiben ersetzt, die einen Blick in das Wasser des Hafenbeckens erlauben - und gleichzeitig in die Arktis und Antarktis. Denn im Wasser tummeln sich Pinguine vom Südpol, Eisbären, Seelöwen und Keggelrobben stammen hingegen von der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 29.06.19
  • 5
Natur
13 Bilder

Helgoland - Robben

In Sichtweite von Helgoland liegt die kleinere Insel "Helgoland-Düne". Obwohl es hier einen kleinen Flugplatz gibt, trifft man hier u.a. auf Möwen, auf Austernfischer und auf Robben. Es gibt in Europa kaum einen anderen Ort, wo man Robben (Kegelrobben und Seehunde) so nah erleben kann, wie hier auf Helgoland-Düne. Alle Besucher werden bereits bei der Überfahrt darüber informiert, dass man Rücksicht auf die scheuen Robben nehmen sollte und man sich den Tieren daher nicht all zu stark nähern...

  • Schleswig-Holstein
  • Helgoland
  • 31.12.18
  • 5
  • 19
Gedanken
6 Bilder

Starschnitte in der populärsten Jugendzeitschrift – jeder über „XX“ Jahre kennt die noch, oder?

Als ich meine Detail-Bilder der überaus gemütlichen und faulen Robbe so durchsah, musste ich unwillkürlich an die Starschnitte aus der Jugendzeit denken. Der Lieblingsstar in Lebensgröße im Jugendzimmer. Das war der Traum und Hingucker! Nun, das gibt es heute nicht mehr (nach meiner Kenntnis). Begonnen hat es 1959 mit einem 11-teiligen Starschnitt von Brigit Bardot – noch in schwarz-weiß, aber in Lebensgröße … 156 cm übrigens :-) Im selben Jahr gab es insgesamt drei Starschnitte: 2. Peter Kraus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 25.04.15
  • 5
  • 5
Ratgeber
15 Bilder

Seehundstation Friedrichskoog

Derzeit leben 5 Seehunde und 2 Kegelrobben dauerhaft in der Seehundstation, da sie aus verschiedenen Gründen nicht (wieder) ausgewildert werden konnten. Namens: Deern Hein Mareike Lilli Nori Juris Nemirseta Aber hier der Link zu allen Infos über die Seehundstation: http://www.seehundstation-friedrichskoog.de/index.... Öffnungszeiten: März - Oktober täglich 09:00 bis 18:00 Uhr November - Februar täglich 10:00 bis 16:00 Uhr Fütterungszeiten: März - Oktober täglich 10:30 Uhr, 14:00 Uhr und 17:30...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 28.09.14
  • 10
  • 11
Freizeit
Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen.
7 Bilder

Eine Robbe erzählt einen Witz ....

Als ich neulich im Zoo war, hat mir eine der Robben folgenden Katzen-Witz erzählt: ... ... und weiter bei den Bildern (die sind aus dem Zoo Hannover).

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 11.05.14
  • 2
  • 5
Natur
9 Bilder

Robbe am Badestrand auf Langeoog

Ein besonderes Erlebnis ist immer die Begegnung mit Robben am Meer. In den Wintermonaten ist es so einsam an den Inselstränden, dass die Seehunde sogar am Hauptbadestrand anzutreffen sind. Wir haben diese kesse Robbe zunächst gar nicht so richtig wahr genommen, da der heftige Sandsturm alles mit einem gelblich-milchigen Schleier überzog. In den seltenen Windpause habe ich dann doch noch einige Bilder mit weniger "Sandunschärfe" machen können. Die Tiere lassen Spaziergänger, sofern sie nicht...

  • Niedersachsen
  • Langeoog
  • 15.02.14
  • 4
  • 8
Freizeit
Reinigungsarbeiten im Erlebniszoo Hannover
10 Bilder

Yukon Bay: Badepause für Eisbär, Robbe & Co.

Großreinemachen im Tiefseebecken des Erlebniszoos Hannover Im Trockenen liegt derzeit die "Yukon Queen": In den beiden Hafenbecken wird gesaugt, geschrubbt und gespritzt, was das Zeug hält. Schlamm und Algen wird mit Saugern und Besen der Kampf angesagt - Eisbären, Robben und Co. sollen sich nach der Großaktion wieder pudelwohl fühlen. Die wasserfreien Becken bieten den Besuchern in diesen Tagen einen interessanten Ein- und Ausblick auf Grund und Boden der sonst von undurchdringlichen Fluten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 25.10.13
  • 1
  • 1
Natur
4 Bilder

Essenszeit bei den Seehunden: Und Action!!!

Hab mir gedacht ich schau mir das auch mal an wenn ich schon da bin. Und siehe da: Schöne Action reiche Bilder sind entstanden. Ganz besonders gefiel mir die Luftakrobatik der Seehunde als sie aus dem Wasser sprangen um einen Fisch zu fangen. Naja seht sie euch an und Urteilt selbst wie ihr es findet. Gruß M. Reznicek

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.03.13
Natur
35 Bilder

Gestrandete Robben in Grenen

Gestrandete Robben in Grenen/Skagen Bei meinem letzten Dänemark Urlaub im September konnte ich ein ungewöhnliches Phänomen erleben. Eine ganze Robbenfamilie strandete direkt an der Spitze der nördlichsten Landzunge Dänemarks. Die Tiere sahen sehr erschöpft aus, aber hatten keinerlei Hemmungen, sich unmittelbar vor den Touristen auszuruhen. Die vielen Menschen schienen ihnen keine angst zu machen… Dänische Touristenführer zogen sofort mit dem Fuß eine so genannte Grenze im Sand. Die ansonsten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 04.11.12
  • 3
Sport

FC Bayern: Wechselt Arjen Robben zum AC Mailand?

Milan will offenbar den niederländischen Mittelfeldstar Robben holen. Der Vize-Meister der Serie A habe bereits Kontakt aufgenommen und sei bereit, 20 Millionen Euro Ablöse an den FCB zu zahlen. Nach den Verkäufen der Stars Zlatan Ibrahimovic und Thiago Silva sind die Kassen der Italiener gut gefüllt. Mit dem Geld, dass von Paris St. Germain überwiesen wurde, wollen sie anscheinend noch einen großen Namen verpflichten. Den scheinen die Verantwortlichen des AC Mailand bereits auf den Lippen zu...

  • Bayern
  • München
  • 24.07.12
Sport

Ganz Dortmund

kocht und- jeder hält den Atmen an... dannn 1:0 gegen die "Groß-Meister!" Da gibt es kein Halten... dem Himmel so nahe... Vorentscheidung in der Meisterschaft: Borussia Dortmund gewinnt das Top-Spiel gegen Bayern München und eilt mit sechs Punkten Vorsprung der Meisterschaft entgegen. Held des Abends ist Torschütze Robert Lewandowski - und BVB- Torwart Roman Weidenfeller, der einen Elfmeter von Arjen Robben pariert.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 12.04.12
Freizeit
"Nymphe des Meeres" nennt der Augsburger Zoo die Seelöwen
23 Bilder

Muttertagsausflug im Zoologischen Garten Augsburg

Am Muttertags-Sonntag war wunderschönes Wetter, perfekt für einen Ausflug in den nahegelegenen Siebentischwald und für einen Besuch im Augsburger Zoo. Da war ich überhaupt erst einmal vorher und habe damals schon gestaunt, wie groß und schön dieser ist. Auch dieses Mal war es wieder ein schöner Besuch, auch wenn die Tiere, wegen der Mittagshitze, etwas faul waren. Aber die Robbenfütterung durften wir erleben und zum Nachmittag hin sind einige Tiere doch wieder aus ihren Verstecken gekrochen und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.05.11
Sport

Verfehlt der FC Bayern die Champions League? Platz 4 in der Tabelle - wie hoch sind noch die Chancen auf einen Champions League Platz?

Spielt der FC Bayern in der Saison 2011/2012 nur noch in der Europa League? Das wäre eine Katastrophe für den Rekordmeister, der in dieser Saison ganz ohne Titel in die Sommerpause gehen wird. Nach dem schwachen 1:1 heute gegen Nürnberg und nur noch Platz 4 in der 1. Bundesliga-Tabelle scheint der Supergau aber nun wahrscheinlich: Wird der FC Bayern also nun auch noch das Champions League Ticket verfehlen und muss in der nächsten Saison in der Europa League antreten? Neben dem Desaster, dass...

  • Bayern
  • München
  • 09.04.11
Freizeit
Das müssen wir aber noch üben......
28 Bilder

Tierisch Menschlich

sind die Bilder vom Ausflug in den Augsburger Zoo. Bei frühlingshaften 18 Grad waren wir zwar nicht allein, hatten aber eine Menge Spass. Ein ganz besonderes Highligth waren die Kattas und sind wohl zu Recht die neuen Stars in Augsburg. Sie posten wie echte Models und waren so gar nicht mehr ängstlich. Da mußte sich der Rest der Augsburger Tierbande schon ganz schön ins Zeug legen um nicht übersehen zu werden.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.11.10
  • 13
Natur
15 Bilder

Die EIsbären aus dem Zoo Hannover

Der Eisbär Die Eisbären leben an den Nordpolmeeren.Dort finden sie genug Nahrung .Sie ernähren sich hauptsächlich vom Fleisch aber auch von Beeren und Vogeleiern und Seetang und vieles mehr. Ihre Lieblingsnahrung sind die Robben. An den großen Belugawalen und den Narawalen machen sie auch kein halt beim fressen . Hier habe ich euch ein paar Bilder von unseren Eisbären aus den Zoo Hannover mitgebracht.Sie heißen Sprinter und die geschwister Arktos und Nanuq

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.07.10
  • 1
Freizeit
Begrüßungsschild
24 Bilder

Yukon Bay: Zoo Hannover

Trotz der großen Wärme haben wir es gewagt den Zoo Hannover zu besuchen. Das Ziel war die neue Attraktion " Yukon Bay". Es hat sich gelohnt. Beeindruckend was dort entstanden ist. Es kann nicht in Worte gefasst werden. Ansehen ist das, was ich dazu nur sagen kann.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 16.07.10
  • 2
Natur
14 Bilder

Robben bei der Fütterung (Ohrenrobben)

Im Meer schwimmend, an Land laufend. Robben besiedeln in über dreißig Arten die unterschiedlichsten Meeresregionen der Erde, ursprünglich stammen sie von den Landraubtieren ab, bevor sie sich vor Millionen von Jahren durch verschiedene Besonderheiten im Körperbau und Stoffwechsel an ein Leben im Wasser angepasst haben. Heute zeigen Robben amphibische Lebensweisen, wobei sie zur Fortpflanzung und zum Schlafen an Land kommen, zur Nahrungssuche aber wieder das Wasser aufsuchen müssen. Zum Schutz...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.04.10
  • 3
Natur
Seehund
11 Bilder

Der Westküstenpark & Robbarium in St. Peter Ording

Der Westküstenpark bietet einem die Möglichkeit, die Tiere der Küstenregion kennen zu lernen, ohne sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu stören. Der Park umfasst ca. 14 Hektar Fläche, die als klassische Grünlandfläche und als Wasserlandschaft gestaltet sind. Als Fotograf kann man den Park gut nutzen, um eine Vielzahl an Pflanzen und Tiere in natürlicher Umgebung zu fotografieren. Zudem gibt es die Möglichkeit, Seehunde in einem großen Wasserbecken zu beobachten, oder in einer begehbaren...

  • Schleswig-Holstein
  • Sankt Peter-Ording
  • 07.10.09
  • 9
Freizeit
Hier kan man in Ruhe "faulenzen"
12 Bilder

Urlaub an der Nordseeküste - Die Seehundbänke vor Büsum

Etwa 20 km vor Büsum liegt eine der größten Seehundbänke. Betreten darf man diese ausgewiesen Schutzzone, die im Nationalpark Wattenmeer liegt, nicht. Die Sandbänke dienen den Seehunden und Robben als Ruhezonen nach ihren Beutezügen und als Ort, an dem sie ihre Jungen zur Welt bringen. Die Reederei H.G. Rahder bringt die Besucher der Nordseeküste zur Beoachtung der Tiere in die Nähe der Seehundbänke. Die Schiffe nähern sich sehr behutsam, damit die Seehunde möglichst ungestört bleiben. Den...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 19.06.09
  • 9
Natur
16 Bilder

Nymphe des Meeres – der Seehund

Robben besiedeln über dreißig Arten die unterschiedlichsten Meeresregionen der Erde. Ursprünglich stammen sie von Landraubtieren ab, bevor sie sich vor Millionen von Jahren durch verschiedene Besonderheiten im Körperbau und Stoffwechsel an ein Leben im Wasser angepasst haben. Heute zeigen Robben amphibische Lebensweisen, wobei sie zur Fortpflanzung und zum Schlafen an Land kommen, zur Nahrungssuche aber wieder das Wasser aufsuchen müssen. Zum Schutz gegen die meist sehr niedrigen Temperaturen,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.01.09
  • 5
Natur
Zoo Januar 2008 - Bild 1
21 Bilder

Wieder ein Streifzug durch den Augsburger Zoo

Besonders zu dieser Jahreszeit ist ein Besuch im Augsburger Zoo sehr empfehlenswert. Zum Einen hält sich der Besucheransturm in Grenzen, was einen ganz besonderen und sehr friedlichen Flair verbreitet. Stellenweise fühlt man sich wie bei einer Kontrollrunde vor oder nach der offiziellen Öffnungszeit. Der andere postitive Aspekt für einen Besuch des Zoos zu dieser Jahreszeit ist das Verhalten seiner Bewohner. Es scheint fast so als würden sich die Tiere über ihe menschlichen Gäste noch freuen....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.01.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.