Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Roadstertreffen

Beiträge zum Thema Roadstertreffen

Ratgeber
-- erste Fahrzeug, dass nach der Abfahrt in Dollbergen hier in Arpke, ARCADIA eingetroffen ist....
45 Bilder

Härke Roadster Treffen 2014, Teil 3

Nach den hier in Dollbergen abgewickelten Aktivitäten und Geschicklichkeits-, Fahrerprüfungen ging es mit Anweisungs-, Routenunterlagen weiter . Uns war bekannt, dass nach diesem Fahrweg das Gartencenter ARCADIA in Arpke angefahren werden musste um die dort angesetzten Prüfungen abzuwickeln. Hier war ebenfalls Überlegung und Geschicklichkeit gefragt der Beifahrer oder die Beifahrerin sollte aussteigen und im Verkaufsbereich mehrere Rallye Schilder zu suchen und die Verstecke und die Stückzahl...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.09.14
  • 2
Ratgeber
-- bitte gut Balance halten.....
20 Bilder

Härke Roadster Treffen 2014, Teil 2

Nach dem Geschicklichkeitstest mit dem Durchfahrtsabstand zwischen den Reifen wurde von allen Teilnehmern das gesponserte Mittagsessen eingenommen um sich auch für die folgenden Aktivitäten zu stärken. Hierbei ging es um das Gleichgewicht zu halten und dies über eine angegebenen Zeitspanne. Sicher war die Einnahme des reichhaltigen Mittagessens kein Handicap für diesen Balanceakt. Wie dies von statten ging kann man gut auf den Bildern sehen. Danach wurde zur Weiterfahrt mit den entsprechenden...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.09.14
  • 1
Ratgeber
94 Bilder

Härke Roadster Treffen 2014, Teil 1

Am Samstag, den 13.September 2014 an ca. 8.30Uhr stand wieder einmal das Gelände der AVISTA OIL AG in Dollbergen für einen Boxenstopp und Getränke und Verpflegung zur Verfügung. In den Zeitraum von 8.30 Uhr bis ca. 9.45 Uhr wurde mit allen Teilnehmern und Organisatoren " fürstlich " gefrühstückt. Für diesen Tag waren einige anspruchsvolle Aktivitäten geplant und auch hervorragend durchgeführt. Nach einer Tour spezifizierten Tour durch die Umgebung trafen die Roadster Teilnehmer wieder auf dem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.09.14
  • 2
  • 3
Freizeit
Schöne Kulisse für ein stylisches Event (wie es heute so heisst...)
8 Bilder

Kleines Oldtimertreffen im Scheunenviertel/Steinhude

Ab und zu gibt es mal ein kleines Meeting englischer Oldtimer im Scheunenviertel. Läuft unter dem Begriff "Britisches Scheunentreffen" und wird vom AC Wunstorf organisiert. Immer mal wieder schön ein paar herrliche Karossen zu sehen aus einer Zeit, die noch gar nicht so lange zurück liegt. Autos mit "Charakter" und Charme, erfrischend und erholsam für die Augen. Sozusagen ein willkommener Augenschmaus in der ansonsten gesichtslos gewordenen Welt des heutigen, zur Stromlinie "optimierten"...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 02.09.14
  • 2
  • 3
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Freizeit
-- erste Sonderprüfung so gut wie bestanden...
48 Bilder

21. Härke Roadster Treffen am 8.9.2012, Beginn in der Mineralölraffinerie Dollbergen

Der Startpunkt der Roadstertour war in der Mineralölraffinerie auf dem großzügigen Parkplatz, die Teilnehmer konnten sich dort bei einem reichhaltigen Frühstück stärken. Das Wetter spielte ganz hervorragend mit, es war trocken, leichte Bewölkung, mit ab und zu ein wenig Sonnenschein bei ca. 18°C. Um 9 Uhr waren bereits fast alle Teilnehmer eingetroffen und das Briefing begann so gegen 9.20 Uhr. Den Teilnehmern wurden ausführlich die Teilnahmebedingungen und ganz besonders die Ratschläge die bei...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.