Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rittergut Remeringhausen

Beiträge zum Thema Rittergut Remeringhausen

Kultur
26 Bilder

"British Weekend" auf dem Rittergut Remeringhausen

Dieser kleine Teil Niedersachsens ist noch komplett unter englischer Besatzung, wenn das traditionelle "British Weekend" auf dem Rittergut Remeringhausen stattfindet. Aus der Ferne sind bereits Pipes & Drums zu hören, doch wir sind nicht in Schottland sondern in der Nähe von Stadthagen unterwegs. Auf dem historischen Gutsareal im Schaumburger Land das sich seit über fünfhundert Jahren in Familienbesitz befindet, werden vielfältige Veranstaltungen angeboten. Das Angebot aus edlen Tüchern und...

  • Niedersachsen
  • Habichhorst
  • 07.06.22
  • 2
Kultur
Lampe aus Holz
7 Bilder

Rittergut Remeringhausen 2018 - kreativ bis gestisch

Das Event "Romantic Garden" besuchen wir fast jedes Jahr. Meine Frau freut sich über die Vielfalt der schönen Dinge und über das Gegenständliche. Ich habe mich in diesem Jahr auf die kreative und gestische Fotografie konzentriert. Dem Fotografen geht es bei der gestischen Fotografie nicht um die bloße Abbildung dessen, was man sieht, sondern man schafft ein neues Kunstwerk mit jeder Aufnahme. Die Kamera wird so eingestellt, dass sich lange Belichtungszeiten ergeben. Das ist die Voraussetzung...

  • Niedersachsen
  • Habichhorst
  • 14.08.18
  • 7
  • 13
Natur
Das Rittergut Remeringhausen
17 Bilder

Rittergut Remeringhausen

Die Ausstellung war zwar schon im August, aber dennoch möchte ich heute (endlich) davon berichten. Seit einigen Jahren sind wir Stammgäste bei den Veranstaltungen des Ritterguts. Es macht uns Spaß über das weitläufige Gelände zu spazieren und sich das vielfältige Angebot anzusehen. Als Fotograf habe ich teilweise einen anderen Blick auf die Dinge und nutze meine Kreativität für die Aufnahmen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

  • Niedersachsen
  • Habichhorst
  • 10.09.17
  • 4
  • 10
Kultur
Blick in den Küchengarten
21 Bilder

Romantic Garden - Remeringhausen

Schon zum 16. Mal fand am vergangenen Wochenende die Veranstaltung "Romantic Garden" auf dem Rittergut in Remeringhausen statt. Für uns ist es eines der schönsten Veranstaltungen dieser Art. Das Rittergut bietet das passende Ambiente für die vielen Aussteller, Kunsthandwerker, Künstler und für die vielen Besucher. Auch für das leibliche Wohl wurde mit großer Vielfalt gesorgt. Die Bilder zeigen zwar nur einen kleinen Ausschnitt, aber dennoch lässt sich erahnen, wie schön der Tag auf dem...

  • Niedersachsen
  • Habichhorst
  • 15.08.16
  • 1
Natur
14 Bilder

Rittergut Remeringhausen - Teil 2

Im zweiten Teil meiner Bilderserie zeige ich nun die "Stars" der Pflanzentage auf Rittergut Remeringhausen. In toller Umgebung und wunderschöner Atmosphäre kann man die vielen angebotenen Pflanzen genießen. Das ist genau das richtige für dieses kalte Wochenende. Man freut sich auf wärmere Tage im eigenen Garten.

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 24.04.16
  • 7
Kultur
9 Bilder

Rittergut Remeringhausen - Teil 1

"Herzliche Grüße aus dem Rittergut Remeringhausen" - das könnte der Untertitel für diese Bilderserie sein. In diesem ersten Teil fasse ich die Bilder der Gegenstände des Kunsthandwerks und die Skulpturen zusammen, die ich auf den Pflanzentagen aufgenommen habe. In der sehr schönen Atmosphäre des Ritterguts fühlt man sich gleich wohl, vor allem, wenn es so viele schöne Dinge zu sehen gibt.

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 24.04.16
  • 4
Natur
7 Bilder

Pflanzentage im Rittergut Remeringhausen 2016

Lassen auch Sie sich inspirieren von Vincent van Gogh. Bei den PFLANZENTAGEN am 23. und 24. April 2016 finden Sie Blumen und Pflanzen in sämtlichen Farben und Formen, um auch in Ihrem Garten ein Bild der Harmonie entstehen zu lassen. 70 Anbieter von Spezialitäten und Raritäten der Pflanzenwelt kommen alljährlich am letzten Aprilwochenende in Remeringhausen zusammen. In unserer historischen Hof- und Parkanlage finden Gartenbegeisterte nicht nur Pflanzen in Hülle und Fülle, sondern auch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.04.16
  • 1
Freizeit
..einladend..
29 Bilder

Impressionen vom British Weekend auf dem Rittergut Remeringhausen- mal ganz anders

Pfingstsonntag beim British Weekend auf dem Rittergut Remeringhausen, diesmal bei sehr sommerlichen Temperaturen. Bei dieser Veranstaltung hatte man als Gast das Gefühl willkommen zu sein. Es erwartete uns ein sehr vielseitiges Programm. Es gab viel zu sehen, zu hören und auch die kulinarischen Köstlichkeiten waren wieder in großer Auswahl vorhanden. Sehr angenehm waren auch die vielen Picknickdecken auf dem Rasen, die zum Verweilen einluden. Einige, der aus meiner Sicht, kleinen Schönheiten am...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 09.06.14
  • 6
  • 14
Freizeit
... Carmen: Stamm aufrichten, ausbalancieren ...
17 Bilder

Highland Games auf dem Rittergut Remeringhausen

British Weekend im Schaumburger Land: Ein Themenwochenende ganz anders als die üblichen Landpartien. Wer an diesem Wochenende den Weg zum Rittergut Remeringhausen fand, hatte eine gute Wahl getroffen. Den Veranstaltern ist eine lebhafte Mischung an Entertainment für Jung und Alt und Shopping gelungen. Wir waren zu früh an diesem Sonntag da. Zwar konnten wir Eintrittskarten kaufen, gleichwohl blieben wir vor dem Tor stehen. Nur der Blick hinein war nicht versperrt. Gleich an der Auffahrt zum...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 09.06.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.