Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rita Falk

Beiträge zum Thema Rita Falk

Kultur
10 Bilder

Leberkäsjunkie - Lesung mit Rita Falk

Auf die Dachterrasse der Stadtbücherei Gersthofen kam Rita Falk um Ihren aktuellen Roman Leberkäsjunkie vorzustellen. Nach einer Begrüßung von Helmut Gieber las sie aus dem neuen Fall des Franz Eberhofer vor. Standesgemäß gab es für die Zuschauer natürlich zur Verköstigung Leberkässemmeln. Bei hochsommerlichen Temperaturen kam sie dabei vor allem im ersten Teil der Lesung ziemlich ins Schwitzen. Wie Rita Falk dann zum Schluß den Zuschauern mitteilte, steht der nächste Roman bereits in den...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 27.06.16
  • 1
  • 1
Kultur

Freikarten für die Lesung mit Rita Falk am 23. Juni im Ballonmuseum Gersthofen zu gewinnen!

Dorfpolizist Franz Ebenhofer ist zurück! In „Leberkäsejunkie“ erweckt Autorin Rita Falk ihn wieder zum Leben. Am Donnerstag, den 23. Juni liest sie aus ihrem Buch im Gersthofer Ballonmuseum vor – bei schönem Wetter auf der Dachterrasse. Dafür verlosen wir 4x2 Freikarten! Ihr wollt gewinnen? Dann klickt bis zum 16. Juni 2016 auf „Mitmachen“ und mit etwas Glück gehört ihr zu unseren Gewinnern, die am 17. Juni hier auf myheimat per interner Nachricht über ihren Gewinn informiert werden. (Der...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 08.04.16
  • 1
  • 2
Ratgeber

Ich hab’s gelesen: „Sauerkraut-KOMA“ von Rita Falk

Untertitel: „Ein Provinzkrimi“ Ich mag die unterhaltsame Schreibe von Frau Falk. Für mich sind ihre Bücher immer ein paar Stunden leichte, ent-/spannende Unterhaltung. Eine Leiche im Kofferraum des alten „Opel Admiral“ von Franz Eberhofers Papa ist sicher schon arg weit hergeholt. Aber sei’s drum, die Geschichte geht halt in üblich deftiger Manier los. Diesmal spielt ein Teil der Story in München. Die Großstadt ist leider nicht ganz so gut geeignet für die bayrischen Humorvorlagen, wie sie in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.12.13
  • 4
Ratgeber

Ich hab’s gelesen: „Griessnockerl Affäre“ von Rita Falk

Ja, ich bin bei den Geschichten von Rita Falk schon positiv vorkonditioniert. Ich habe jetzt schon einige Provinz-Krimis gelesen und auch hier vorgestellt. Die Bücher von Frau Falk liegen mir anscheinend besonders. Ich fühle mich immer wieder gut unterhalten und vermisse einen konsequenten Handlungsfaden überhaupt nicht. Es ist das beschriebene, persönliche Umfeld, was mir gefällt. So würde mir die bayrische Provinz für ‚ne Urlaubszeit gut gefallen – wenn es die so geben würde! Es ist eben eine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.12.12
  • 1
Ratgeber

Ich hab’s gelesen: „Schweinskopf AL DENTE“ von Rita Falk

Nach meiner sehr positiven Erfahrung mit dem Buch „Winterkartoffelknödel“ von Frau Falk, http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/rat... habe ich jetzt zum „Schweinskopf“ gegriffen. Besagter Kopf, blutig und roh, wird im Bett von Richter Moratschek gefunden! Die erste Spur zu einem grauslichen Psychopathen. Dr. Küstner, vermutlich ein Seelenverwandter von Hannibal Lecter, treibt sein Unwesen in und um Niederkaltenkirchen. Aber der Fall ist eigentlich nie das Hauptthema in den Büchern von...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 10.10.12
Ratgeber

Ich hab’s gelesen: „Winterkartoffelknödel“ von Rita Falk

Mal wieder so ein „Provinz-Krimi“, dachte ich zunächst nur. Da ich aber bei dieser Sparte der „Zur-Zeit-besonders-IN-Krimis“ auch schon sehr Unterhaltsames gefunden habe … wird's gelesen. Es hat sich gelohnt. Der Dorfpolizist Franz Eberhofer aus Niederkaltenkirchen lebt im dörflichen Paradies seiner bayrischen Heimat und hat einen bizarren Fall zu lösen. Aber nicht der Kriminalfall ist die Überraschung in dieser schönen heilen Welt, nein, es ist die amüsante Beschreibung des dörflichen Umfelds....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.04.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.