Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Risotto

Beiträge zum Thema Risotto

Kultur
Ralph Hausbalk, war der einer der kulinarischen Richtungsgeber des Abends. Hier bereitet er gerade die Markknochen für den Backofen vor.
46 Bilder

VHS Kochclub Wertingen
… und wieder wurde beste Kochkunst präsentiert

Die Kochgruppe um Ralph Hausbalk, mit Martin Klaus, Dr. Roland Ziegler und Dr. Alois Moosmüller vom Wertinger Männerkochclub haben am vergangenen Freitag wieder einen kulinarischen Glanzpunkt gesetzt. Das Menü stellten sie unter das Thema: Mutig – Amuse-Gueule: ein gratinierter Markknochen mit Chimichurri und Röstbrot Erdig – Vorspeise: Flammkuchen mit Rote Bete und Meerrettich Leicht – Erster Gang: Lachsforelle mit grünem Apfel, Meerrettich und Selleriepüree dazu Meerrettich-Eis Wild -...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 25.02.24
  • 1
  • 1
Freizeit
Zur aktuellen Spargelzeit hat Sabina Scherer in ihrem Kochstudio ein herzhaftes Risotto zubereitet.

Risotto mit gebratenem Spargel, lauwarmen Parmaschinken-Fetzen und Schnittlauchblüten

Zur aktuellen Spargelzeit hat Sabina Scherer in ihrem Kochstudio ein herzhaftes Risotto zubereitet. Zutaten: Spargel grün und weiss,eine Tasse Risottoreis,etwas Butter,Salz,450 ml Brühe,50 ml Sherry trocken,20 ml weißen Balsamico-Essig,eine Zwiebel,eine Knoblauchzehe,etwas Schnittlauch,ein paar Schnittlauch-Blüten,ca. 150 g Käse (bei mir war's le Gruyére) Zubereitung: Zwiebel und Knoblauch klein hacken, den Rundkornreis einmal kalt abwaschen. Die Zwiebel und den Knoblauch in einem Löffel Butter...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 16.05.22
Ratgeber

Es hat viel besser geschmeckt als es aussieht

Heute habe ich meinen Mann mit einem Essen überrascht, das ich noch nie gekocht hatte: Risotto mit Garnelen. Den ganzen Tag hat er noch geschmatzt und gesagt, wie gut es ihm geschmeckt hat und ich es hoffentlich bald wieder zubereiten soll: Es war Risotto mit Garnelen. Gefunden habe ich dies Rezept unter den Rezepten für Nierenschwäche, allerdings habe ich es etwas abgewandelt. So habe ich es gemacht: Vorrichten 400ml Gemüsebrühe eine Packung TK.-Garnelen zubereitet nach Packungsanweisung. ca...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 26.11.20
  • 2
Freizeit
Windbeutel mit Heidelbeeren und Sahne
3 Bilder

Leckereien

Köstlichkeiten bei einem verlängerten Wochenende am Chiemsee.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 04.06.14
  • 3
Ratgeber
Guten Appetit
9 Bilder

Pilzrisotto

Für 2 Personen nehme man ca. - 200 g Risottoreis (Arborio) - Pilze (eingeweichte Steinpilze, Champignons u.a. Pilze) - gut 1/4 Liter Brühe - gut 1/4 Liter Weißwein (je nach Geschmack evtl. weniger oder mehr) - 1 Zwiebel - Butter - Parmesan Steinpilze in etwas Wasser einweichen. Die Zwiebeln fein würfeln. Die Pilze putzen und in nicht zu dünne Scheibe schneiden. Die Butter in einem großen, schweren Topf erhitzen. Der Topf sollte schwer sein, damit hinterher das Rühren leichter fällt. Die...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 01.05.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.