Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ringelnattern

Beiträge zum Thema Ringelnattern

Natur
2 Bilder

"Ringelnatter (Natrix natrix)"

Hier mal zwei Aufnahmen unser heimischen Ringelnatter. Freue mich jetzt schon darauf diese Schlangenart im Sommer zu beobachten. Diese beiden Aufnahmen, konnte ich 2012 an einem Teich in meiner Nähe machen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.02.16
  • 9
  • 20
Natur
Dramatischer Zweikampf: Über zweieinhalb Stunden versuchte die hungrige Ringelnatter, ihre  bereits sicher geglaubte Beute in einen Spalt zu ziehen, um sie dort zu verschlingen. | Foto: Hans-Günter Schäfer
3 Bilder

Den Mund zu voll genommen: Eine (aufgeblasene) Kröte, die sich partout nicht schlucken lassen wollte

Nein, das sind keine Jagdszenen aus den schlangenverseuchten Sümpfen des Amazonasgebiets, sondern solche, die sich direkt vor unserer Haustüre abgespielt haben. Der des Medenbacher Naturfotografen Hans-Günter Schäfer. Angesichts dessen, was sich da im Langenaubacher Weg direkt unter seinen Augen ereignete, mochte der Mann selbigen nicht trauen. Da hatte eine Ringelnatter den Mund im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich voll genommen und sich eine Erdkröte, deren Umfang um ein Vielfaches größer...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 28.07.15
  • 3
  • 1
Natur
Was hast Du denn diesmal gebracht?
4 Bilder

Immer wieder tauchen sie im Garten auf

Ringelnattern, Eidechse Kröten oder Blindschleichen. Immer wieder besuche sie uns. Oder werden wie diesmal auch, von den Katzen stolz erbeutet und gebracht. Hier eine junge Ringelnatter.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 29.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.