Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Riesen

Beiträge zum Thema Riesen

Kultur
Drachenzähne
16 Bilder

Neues von der Mainau !

Auf der Insel Mainau ist man immer bemüht, den langjährigen "Stammgästen" Neues zu bieten. Dieses Jahr geht es um Riesen, Zwerge und Feen. Neue Kunst ist ab nächster Woche im Anmarsch. Die Pflanzen blühen fleißig wie immer. Die Rosen sind zum Teil schon ausgeblüht und die Dahlien fangen gerade an zu blühen. Auch dieses Jahr konnte ich die freilebende Rotwangenschildkröte "Rosi" im See versteckt entdecken. Sie lässt sich nicht gerne fotografieren. Wenn die Parkverwaltung sie erwischt, wird sie...

  • Baden-Württemberg
  • Emmendingen
  • 21.07.13
  • 2
Gedanken
auf jenen grünen Höhen, da sollen sie bald stehen

Von "Hilsberg-Riesen" und "Hünstein-Zwergen"

Unsere Zeit hat sich verändert, und sie uns. Ich kann mich noch erinnern, da fingen die meisten Geschichten mit „es war einmal“ an. Dafür haben wir heute keine Zeit mehr, am liebsten wären wir der Zeit voraus. Wir hetzen ihr aber immer atemloser hinterher und holen sie niemals ein. Vielleicht sollten wir einfach mal stehen bleiben, dann holt die Zeit möglicherweise uns ein. Vor einer langen Zeit, da gab es im schönen Hinterland zwei hoch aufragende Bergrücken. Der eine ist der Hilsberg, der...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 30.07.12
  • 4
Kultur
Wanderweg am Brelinger Berg (©Katja Woidtke)

Buchtipp
"Wo einst die wilden Riesen hausten" von Anja Weiss

Kennt ihr den Brelinger Berg im Herzen der Wedemark? Ganze 92m ist er hoch. Vielleicht habt ihr ja schon einmal eine Wanderung über den "Eiszeitlichen Erlebnispfad" gemacht. Dann ist euch bestimmt spätestens an der Sandkuhle aufgefallen, wie sandig es am Brelinger Berg ist. Und das kommt nicht von ungefähr: Wissenschaftler sagen, der Brelinger Berg sei in der Eiszeit durch eine Endmoräne entstanden. Anja Weiss erzählt in ihrem Buch "Wo einst die wilden Riesen hausten" eine andere...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 10.05.11
  • 2
Natur
20 Bilder

Neulich,bei den Drachen

Ein Besuch bei den Drachen ist immer sehr aufregend,man weiß ja nie ob die gut gelaunt sind. Geht man so durch ihr Revier,sieht man die riesigen Burschen meist zu spät-ihre Tarnung ist perfekt! Und das,obwohl sie doch sehr groß sind... Wenn sie satt und müde sind,bestehen gute Chancen sie zu fotografieren- mit den gehörigen Abstand-natürlich. Denn auch wenn sie dann friedlich aufgelegt sind-aufpassen,wo sie hintreten,tun sie beileibe nie ! Mir passierte es,das ich mitten ihnen geriet- mit...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.12.10
  • 28
Politik

Gut dass es die Zwerge gibt!

Riesen-Krise - Zwerge bieten Sicherheit von Thorsten Bullerdiek* Die derzeitige Bankenkrise führt uns wieder vor Augen, wie schnell Riesen fallen und dabei nicht nur viel Porzellan zerschlagen, sondern auch kleine und mittlere Unternehmen, andere Banken und im Extremfall sogar Staaten in Krisen stürzen können. Systeme, die nur auf Riesen setzen, müssen in ständiger Angst leben und den Riesen bei Laune halten, ihn stützen und immer wieder mit Geldern füttern, um solche Krisen zu vermeiden. Nun...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 18.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.