Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rhabarber-Muffins

Beiträge zum Thema Rhabarber-Muffins

Ratgeber
Lecker! Rhabarber-Muffin aus dem Förmchen gepellt.
3 Bilder

Rhabarber-Muffins vom Bauernhof

Auch wenn Kater Fritz jetzt der Regen-, Sonnen- und Schwester-Sicht-Schutz fehlt, habe ich heute Rhabarber geerntet. Das tut mir jetzt ein bisschen leid für ihn! Er wird schon ein neues Versteck finden. :-) Für dieses Rezept habe ich neben dem Rhabarber aus dem eigenen Garten noch die Milch unserer Ziegen und die Eier unserer Hühner verwendet. Ich finde es immer wieder schön, eigene Produkte zu verwenden. Allerdings gibt es heute in den Geschäften auch schon gute Zutaten zu kaufen, wenn man ein...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.05.14
  • 12
  • 3
Ratgeber
So wächst Rhabarber
11 Bilder

Jetzt ist Rhabarber-Zeit!

Der Rhabarber ist ein Gemüse, welches jedoch wie Obst verarbeitet wird. Die Wurzeln sollen Heilkräfte haben (keine Ahnung welche und wie man sie dosiert), die Stengel sind nahrhaft und lecker (bitte nie roh essen!) und die Blätter sind giftig (nix für Ziegen!). Ich esse ja nun nicht gerne Kuchen, daher backe ich auch nur in absoluten Ausnahmefällen. Heute war solch ein Ausnahmefall, da der Rhabarber endlich geerntet werden musste und ich mal etwas Zeit hatte. Was sollte ich nun damit tun? Bloß...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.05.10
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.