Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Retro

Beiträge zum Thema Retro

Natur
Saatgutkapseln
4 Bilder

"Saatgutautomat Elias Almer" startet deutschlandweit

Regionale Blumensamen für 50 Cent aus dem Saatgutautomaten - einfache Idee - riesiges Projekt. Dieses Projekt hat Elias aus Biberbach vor einem Jahr gestartet. Die retro Kaugummiautomaten umfunktionieren und sie für den Umweltschutz im Landkreis Augsburg zu verwenden - das war die Idee von Elias Almer. Doch schnell wurde klar, dass es nicht bei dem einen Automaten bleiben wird. Nach der Ausstrahlung, des Interviews im Mai 2022 von Antenne Bayern und Bayern 1 muss Elias expandieren. "Die...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 16.05.22
  • 1
Kultur
10 Bilder

Retro Models

RETRO LOOK : Da gab es noch keine Heidi Klum. Da durften die Mädels noch lachen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 19.09.19
  • 1
  • 2
Kultur
20 Bilder

MOTORRÄDER: GESTERN-HEUTE- UND DAZWISCHEN

Das Motorrad kann auf eine lange Geschichte zurückgreifen. Das erste Motorrad war übrigens ein Dampfrad. Es war das erstes motorbetriebene Zweirad, und stammt aus dem Jahre 1869 . Bis heute hat sich allerdings so einiges geändert. Motorräder sind heutzutage schon fast „bodenbetriebene Raketen“. Hier einmal ein paar Aufnahmen aus meiner Fotosammlung:

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 05.08.19
  • 4
  • 2
Ratgeber
14 Bilder

Vintage oder Retro ?

Gibt es da einen Unterschied, oder haben beide Worte die gleiche Bedeutung ? Hier sind mal ein paar ältere Fotos aus meinem Fotoalbum dazu, aber wie soll ich sie nun nennen?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 03.08.19
  • 2
  • 1
Freizeit

Shawn Mendes: Eine Reise in die Vergangenheit mit Hailey Baldwin!

Hailey Baldwin nimmt uns nach der Knutscherei mit Shawn Mendes mit in die Vergangenheit. Sie schickt uns auf eine aufregende Reise zurück in die Neunziger. Mit Hailey Baldwin hat sich Shawn Mendes ein ziemlich heißes Supermodel geangelt, auch wenn sie nicht seine Freundin geworden ist. Damit hat er also irgendwie in allen Bereichen Glück. Er landet mit “Mercy”, “Stitches” und Co. große Hits, hat sein eigenes Parfum und auch seine Tour brachte ihm ein Vermögen ein. Und privat scheinen die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 26.03.18
Gedanken

Die guten 70er und ihre kulinarischen Genüsse

  Bei uns gab es am Freitagabend nach langer Zeit einmal wieder Hawaiitoast zu essen. Ich glaube jeder von uns kennt dieses Toast mit Ananas, Schinken und Käse belegt - natürlich darf die Cocktailkirsche nicht fehlen. Erfunden wurde das Hawaiitoast vom Schauspieler Clemens Wilmenrod, der in den 50er Jahren als Fernsehkoch fungierte und den Menschen außer dem Toast auch noch u.a. die gefüllte Erdbeere und das arabische Reiterfleisch näherbrachte. Außerdem passte es gut in das Fernweh, welches...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 18.09.17
  • 21
  • 14
Freizeit

Kristen Stewart sieht wie ausgewechselt aus! Neuer Look!

Trägt sie jetzt einen 50er Jahre Look? Jetzt tauchten Fotos von Kristen Stewart auf, die sie ein einem klassischen Retro-Look zeigen. Der ist jetzt zwar wieder total angesagt, bei dem Twilight-Star ist der neue Look trotzdem etwas fragwürdig… Mit rosa Crop-Top, einer viel zu großen high-waisted short, weißer Schleife im Haar und dazu passenden Strümpfen zeigte sich jetzt Schauspielerin Kristen Stewart. Das ist jedoch nicht ihr neuer Look, sondern der ihrer neuen Filmrolle. Aktuell dreht sie...

  • News
  • 28.08.15
Freizeit

Die Kochprofis helfen "Steffis Schlemmerbistro" in Lübeck

Das RTL2-Team schickt „Die Kochprofis“ heute Abend in die Altstadt von Lübeck. Frank Oehler, Nils Egtermeyer, Andi Schweiger und Ole Plogstedt müssen „Steffis Schlemmerbistro“ unter die Arme greifen. Der Laden ist zwar sehr beliebt, aber es mangelt an zahlenden Gästen. Können die TV-Köche weiterhelfen? Heute ereilt das Team von „Die Kochprofis“ ein Hilferuf aus Lübeck. In der Atstadt braucht ein Restaurant die Hilfe der erfahrenen TV-Köche, damit endlich wieder grüne Zahlen geschrieben werden...

  • Schleswig-Holstein
  • Lübeck
  • 13.11.14
Kultur
Video

B-Tight mit neuem Album Retro

Anfang 2015 wird das neue Album "Retro" von B-Tight erscheinen. Der Longplayer des Rappers B-Tight wird am 9. Januar 2015 via "RAID/Grooveattack mit dem Titel "Retro" erscheinen. Sechs Jahre ist sein letzte Rap-Album her, zwischendrin gab es das eher experimentelle "Drinne" das auch eher rockige Sounds hatte. Beathoavenz, Montana Beatz, DJ Chrome und Phil da Beat haben für die entsprechenden Beats gesorgt. Es gibt allerdings auch Gäste auf "Retro" und diese sind: sido, Frauenarzt, Tony D,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wickede
  • 03.11.14
Kultur
17 Bilder

Oldtimerfest Marburg

Oldtimer waren in Marburg - Cappel zu bestaunen mit dem ältesten Kutschenauto 1898

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.07.14
  • 1
Freizeit

Miley Cyrus: Spiel mit Sahne und Zigarette mit Liam Hemsworth (FOTO)

Passend zum Jahreswechsel veröffentlichten Miley Cyrus und Liam Hemsworth zwei ältere Bilder, auf denen sie miteinander Blödsinn machen. Noch mit langen braunen Haaren präsentiert sich der „Hannah Montana“-Star neben ihrem angehenden Ehemann. Was halten wohl die Fans von diesem Silvestergeschenk? Miley Cyrus (Bild: jjduncan 80/flickr.com)Es scheint gut zu laufen zwischen Miley Cyrus und Liam Hemsworth. Vor kurzem noch kamen immer wieder Trennungsgerüchte auf – wegen einer Kneipenschlägerei von...

  • News
  • 02.01.13
Kultur

Die Retro-Reihe 1957-1967 "Gabi - geht nicht, gibt's nicht"

Die "Gabi"-Reihe von Hanni Juth aus den Jahren 1957 - 1957 war damals bei den Frauen sehr beliebt und gilt als Vorbild für Alice Schwarzers Emma und die 68er Bewegung. Leider ist die heute 90jährige Hanni Juth zu Unrecht in Vergessenheit geraten, aber es soll demnächst eine Doku über sie in der ARD geben. Hier noch einmal in loser Auflistung einige der so erfolgreichen Gabi-Bücher der Autorin. Soweit ich mich erinnere, habe ich selbst damals ca. 100 Gabi-Bücher verschlungen. Leider kann ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 31.12.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
2 Bilder

Kunst-Retro im Gasometer- verpasst 2003? Christo- 2013

http://www.youtube.com/watch?v=LaQhdOrF-EI Bill Viola- und seine Video Installationen... Der Raum für Sichtbare Welten.... das Ereignis 2013- Christo /NRW bill viola is a video artist, born in 1951. he grew up in both queens and westbury new york and received his bfa in experimental studios from syracuse university in 1973. after graduating he worked in florence, italy for 18 months as technical director of production at art/tapes/22, one of the first video art studios in europe. he later...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 08.06.12
Gedanken

Was macht den Mann zum Mann?

Was macht den Mann zum Mann? Einige sagen vielleicht, die Muskeln oder die Stärke, andere freuen sich darüber, wenn ein Mann auch Gefühle zeigen kann... Was macht den Mann zum Mann, die Frau zur Frau: die Gene oder die Erziehung, die Natur oder die Kultur? Je nach Wissenschaft werden auf die Fragen nach der Geschlechter-Identität bis heute verschiedene Antworten gegeben. Meinungen zum Thema kurz zusammengefaßt: -Ich finde, für mich ist ein Mann ein Mann, der von allem etwas hat! In der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 04.09.11
  • 26
Blaulicht

wer weiß das noch? Polizei Käfer mit Trompeter an Bord

In den 50ern gab es eine Kuriosität die besonders in der List aufgefallen ist. In einem Polizei Cabrio Käfer saß auf der Rückbank ein Beamter, welcher mangels eines elektr. Signalhorns per eigener Atemluft mittels einer Fanfare das Signal blies. Ich weiß sogar wie der Beamte hieß. Es war ein Herr Peter, der meine ich dem 18. Polizei Revier angehörte. Mehr aber nicht. Für einen Hinweis bin ich dankbar. Das Polizei Museum in Hannover nebenbei auch. Die Vicky III ist symbolisch für die Zeit zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 29.11.10
Freizeit

Leseraufruf: 40 Jahre Stadt Gersthofen – Die Anfänge

Wir suchen Beiträge zu den Anfängen der Stadt Gersthofen. Wie war das Leben vor 40 Jahren? Was änderte sich mit der Stadtwerdung? Welche Hoffnungen waren damit verbunden? Wohin lag der Unterschied zwischen dem Markt Gersthofen und der Stadt Gersthofen? Wer kennt Zeitzeugen und entlockt diesen Kommentare? In der nächsten Ausgabe des myheimat-Stadtmagazins „gersthofer“ wollen wir alles über die Zeit vor 40 Jahren in einem Special abdrucken. Also ist mal wieder jeder Gersthofer gefragt auf...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 04.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.