Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rennfahrer

Beiträge zum Thema Rennfahrer

Sport
2 Bilder

Kurt Ahrens -- Einer dieser verwegenen Kerle
Kurt Ahrens -- Einer dieser verwegenen Kerle -- so titelt ein Neues Buch

Einer dieser verwegenen Kerle... So titelt die Buch-Neuerscheinung aus dem Verlag Delius Klasing aus Bielefeld über den Braunschweiger Rennfahrer Kurt Ahrens junior, der wie sein Vater Kurt Ahrens senior erfolgreich Motorsport betrieb. Zunächst fuhren, wie der Buchautor Eckhard Schimpf in seiner unheimlich lebendigen Art schildert, Vater und Sohn gemeinsam Formel junior-Rennen. Der Vater sagte ihm er solle einfach hinterherfahren, der Junior im Junior folgte ihm wie empfohlen und, unglaublich,...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 24.01.23
Sport
Sebastian Vettel: „Mit dem Fahrrad zur Rennstrecke zu fahren, ist nicht mehr ein bisschen Training, für mich ist es viel angenehmer, als mitten im Verkehr in einem Auto zu sitzen.“ Quelle: Portal Sebastian Vettel bei Twitter. Link: https://twitter.com/PortalSeb/status/1486029749495513089

Sebastian Vettel fährt (sehr gerne) Rad! - Unsere Serie "Die Promis & das Fahrrad"

Vorliebe: Rad. Echt: Vettel-Sprüche zum Radfahren Vettel, zum Ersten „Mit dem Fahrrad zur Rennstrecke zu fahren, ist nicht mehr ein bisschen Training, für mich ist es viel angenehmer, als mitten im Verkehr in einem Auto zu sitzen.“ Vettel, zum Zweiten „Die meisten Rennen finden in Großstädten statt und wenn es 20 Minuten mit dem Auto im Stau oder 20 Minuten mit dem Rad dauert, wähle ich das Rad millionenfach.“ Vettel = velophil. Quelle: Twitter / Portal Sebastian Vettel...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.01.22
Natur
Schön angelegter und gepflegter Waldfriedhof am Hüttenweg in Dahlem.
7 Bilder

Aus der Kategorie "Berliner Friedhöfe"
Waldfriedhof Dahlem, Hüttenweg

Rundgang an einem der letzten Sonnentage im September auf diesem schön angelegten übersichtlichen Friedhof mit vielen Kiefern, die teils bizarre Formen haben. Unter anderem liegen hier der Schauspieler und Entertainer Harald Juhnke, Bernd Rosemeyer (Rennfahrer), seine Frau Elly Beinhorn (Pilotin), die Tänzerin La Jana (Henny Hiebel) - die Letztgenannte kennt sicher kaum noch jemand.

  • Berlin
  • Berlin
  • 30.09.20
  • 4
Freizeit

Selena Gomez geht es nach Justin Biebers Festnahme gut

Selena Gomez scheint sich keine Sorgen um Justin Bieber zu machen, obwohl ihr Ex – Freund Justin Bieber gerade wegen Alkohol und anderen Rauschmitteln am Steuer festgenommen wurde. Doch es scheint als wäre auch die Freundschaft zwischen Jus und Sel aus, denn die Sängerin machte sich während dem Drama um ihren Ex, eine gute Zeit beim Sundance Film Festival. Justin Bieber hat mal wieder einen Skandal losgetreten, der seines Gleichen mit Sicherheit noch nicht gefunden hat. Nachdem er Alkohol...

  • News
  • 24.01.14
Gedanken

Happy Birthday Michael Schumacher

Ich bin Rheinländerin und da liegt es nahe einem Jung aus unserem schönen Rheinland zum Geburtstag zu gratulieren. Dies dachte wohl auch die freundliche Reporterin von Radio Erft, die uns im Hürth Park fragte:"Darf ich sie etwas fragen? Also morgen da wird Michael Schumacher 45 Jahre und vielleicht möchten sie ihm ja ein paar Wünsche übermitteln." Meine Begleitung schaute mich an und sagte:"Mach du, du kennst so etwas ja schon." Eine Anspielung auf meine diversen Radiosendungen 2013. Nun...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wesseling
  • 03.01.14
  • 9
  • 2
Sport

Kartsport: Florian Weiß aus Schwabmünchen erfolgreich in neue Saison gestartet

Florian Weiß, achtjähriger Slalomkart-Pilot aus Schwabmünchen ist erfolgreich in die aktuelle Kartsaison gestartet. Der Gesamt-Dritte beim Winter-Schwabenpokal konnte bereits wieder mehrfach seine Geschwindigkeit unter Beweis stellen und die ersten Pokale in Empfang nehmen. Slalomkart Schwabenpokal Rennen Aichach: 3. Platz In Aichach kam Florian Weiß mit drittbester Zeit und fehlerfreien Läufen ins Ziel und konnte damit einen Pokal mit nach Hause nehmen. Beste Voraussetzungen für die beiden...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 14.05.13
  • 1
Freizeit

Die Geissens: Robert wird zum Rennfahrer!

Heute Abend erklingt es wieder aus den Boxen deutscher Fernseher: Roooobert! „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ bestimmen den Montagabend bei RTL2. In der heutigen Folge versucht sich Robert Geiss als Rennfahrer im Kart-Wagen. Ob das gut geht? Oder sollte er vielleicht kürzer treten? Was Ehefrau Carmen wohl davon hält? Schriller geht immer: Dafür lieben die Fans die außergewöhnliche Glamourfamilie Geiss, bei denen immer etwas geboten ist. Langeweile sucht man bei Robert und...

  • News
  • 06.05.13
Sport

BMX Racing Days beim MAC Königsbrunn am Wochenende des 20./21. April 2013

Der MAC Königsbrunn richtet am 20. und 21. April die südbayerischen ADAC BMX Meisterschaften aus. Diese zählen am Samstag gleichzeitig als Schwäbische BMX Meisterschaften und am Sonntag als zweiter Lauf der diesjährigen Bayernpokal Rennserie. Die Rennen stellen dabei ebenfalls Sichtungsrennen des BMX Bayernkaders dar. Der MAC erwartet auf dem vereinseigenen Gelände am Ilsesee eine Vielzahl von Rennteilnehmern aus ganz Bayern, die für hochkarätige und spannende Rennläufe sorgen werden. Hierbei...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 11.04.13
Freizeit
Blick über die Autostadt Richtung Porsche Pavillon (rechts)
105 Bilder

Autostadt in Wolfsburg - farbenfrohe Eindrücke

Mit diesem Beitrag lade ich zu einem ausführlichen Fotorundgang durch die Autostadt ein. Ich hatte mich kurzfristig für einen Besuch der Autostadt entschieden und war begeistert. Zwar waren die Außenanlagen Ende März teilweise noch schneebedeckt, Teiche zugefroren, dennoch war zu erahnen, wie sich die parkähnliche Gartenanlage schon in wenigen Wochen von ihrer schönsten Seite präsentieren wird. Mein Rundgang beginnt vor der Eingangshalle des KonzernForum mit einem Rundum-Blick über das Gelände...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 28.03.13
  • 2
Sport

Formel 1: Ist Sebastian Vettel wieder auf Weltmeisterkurs?

Es wird wieder laut! Die Formel 1 beginnt in gut einer Woche. Die Motoren sind heiß gelaufen, die Reifen abgefahren und die Rennfahrer sind heiß auf das erste Formel 1 Rennen. Doch wer schnappt sich dieses Jahr den Weltmeistertitel? Gelingt Sebastin Vettel die Sensation oder gibt es bei Red Bull Probleme? Die neue Formel 1 Saison startet bereits in 10 Tagen. Am 17. März 2013 um 7.00 Uhr lassen die Fahrer beim Australien Grand Prix wieder ihre Motoren aufheulen. RTL überträgt wie immer das...

  • News
  • 06.03.13
Sport
6 Bilder

Mit 66 Jahren da fängt das Leben an

Mit 66 Jahren da fängt das Leben an Der 66 jährige Ingo Weise vom OSC Potsdam hat die Tobago International Cycling Classic 2010 in der Kathegorie über 60 Jahre gewonnen, in der Mastergesamtwertung fehlte ihm am Ende nur eine Sekunde zu Platz drei. In einem spannenden und auch durch viel Wind schwierigen Rennen konnte Ingo noch 2 vor ihm platzierte Fahrer auf die Plätze verweisen. Überglücklich stellte er sich nach seiner Zielankunft sofort in den Dienst der Mannschaft und übernahm die...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 03.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.