Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rennboote

Beiträge zum Thema Rennboote

Freizeit
Eröffnung der Fahrsaison am Hohnhorstsee 2015.
7 Bilder

MBC Lehrte eröffnet Karfreitag die Fahrsaison am Hohnhorstsee

Mit Beginn des Frühlings ist es wieder soweit. Die Schiffsmodellbauer des Modellbauclub (MBC) Lehrte e.V. eröffnen am Osterwochenende traditionell die Fahrsaison am Hohnhorstsee. Am Karfreitag, 03. April 2015, von 10.00 bis 12.00 Uhr, erfolgt die Saisoneröffnung mit dem Anschippern für alle Arten von Schiffsmodellen. Hier werden wieder altbewährte Modelle zu Wasser gelassen und in See gestochen. Aber auch der ein oder andere Neubau wird erstmals Wasser unter dem Kiel bekommen und unter den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.03.15
  • 2
  • 1
Freizeit
Auf der Ideallinie geht es um die Bojen.
10 Bilder

Heiße Rennen auf dem Hohnhorstsee beim MBC Lehrte

Der Modellbauclub Lehrte e.V. veranstaltete am 10. Mai das 2. Osthannoversche 152VO-Treffen mit Modellrennbooten am Lehrter Hohnhorstsee. Die Boote der Klasse 152VO sind im Maßstab 1:5,2 gehalten und sind je nach Modelltyp zwischen 50 und 70cm lang, wiegen zwischen 1.300 und 2.500g und werden von einem Elektro-Außenbordmotor angetrieben. Die Boote erreichen Geschwindigkeiten bis zu 60km/h. Zu diesem Treffen reisten Teilnehmer aus allen Himmelrichtungen an, z.B. aus Hamburg, Berlin, Bochum,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.05.14
  • 1
Kultur
14 Bilder

Boots Rennen auf Key West

Eigentlich wollte ich ja eine Tour mit dem Glasboden Boot machen, aber leider war der Hafen wegen einen Boots Rennen gesperrt. Wie ich später erfahren hab ist das die Formel 1 der Boote. Der Lärm war echt Hammer, bestückt waren die Boote teilweise mit V 8 und V 12 Motoren. Allerdings hatte ich das Gefühl das sie nicht auf Top Speed gingen, wegen der Wellen vom vorfahrenden Boot. Der Hubschrauber war mit einem Rettungstaucher besetzt für alle Fälle. Er flog echt tief über die Mole. Um das Rennen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.04.14
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.