Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rendezvous im Stadtpark

Beiträge zum Thema Rendezvous im Stadtpark

Freizeit
NP-Rendezvous im Stadtpark Ende Juli 2008
6 Bilder

Aus meinem Fotoarchiv
Damals in Hannover: Als die Neue Presse 2008 zum Ferienvergnügen in den Stadtpark lud

Seit über 40 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen vor allem im Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch – manchmal aber auch in anderen Teilen Hannovers. Heute geht es wieder einmal über die Grenzen des Stadtbezirks hinaus. Denn bei der Suche nach weiteren Ereignissen des Jahres 2008 im Stadtbezirk stieß ich auf Bilder vom NP-Rendezvous im Stadtpark vor 15 Jahren. Über viele Jahre hatte die Neue Presse - eine hannoversche Zeitung mit langer Geschichte (die mit dem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 26.06.23
  • 1
Freizeit
Konzentration am Klingeldraht.

Damals im Zooviertel: Als die Neue Presse ihr Rendezvous im Stadtpark feierte

„Back tot he roots“ – zurück zu den Wurzeln. Als die Neue Presse (NP) einst ihre Sommerferienvergnügen startete, begann alles am Neuen Rathaus. Dann verlegte die Zeitung die Veranstaltungen unter dem Titel „Rendezvous im Stadtpark“ in eben jene Gartenanlage im Zooviertel. Nun geht es wieder zurück zum Trammplatz. Am 17. Juni beginnt das erste Rendezvous diesen Jahres um 11:30 Uhr vor dem Neuen Rathaus. Regionspräsident Steffen Krach und Alexander zu Schaumburg-Lippe sind zum Promi-Talk...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 15.07.22
  • 5
Freizeit
Klettern beim Rendezvous im Stadtpark
3 Bilder

Damals im Zooviertel: Spaß und Spiel beim NP-Rendezvous im Stadtpark

Im August vor 15 Jahren ging es im hannoverschen Stadtpark rund. Während der Sommerferien in Niedersachsen lud die Neue Presse die Hannoveraner mit ihrem Nachwuchs jeden Donnerstag zum „Rendezvous im Stadtpark“ ein. Von Corona ahnte damals noch niemand etwas. Auf der großen Wiese neben den Fontänengärten gab es ein vielfältiges Spielangebot für die kleinen Hosenmätze: Kinderschminken, Hüpfburg und Klettern gehörten natürlich dazu. Die hier wiedergegebenen Fotos entstanden am 8. August 2006....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 21.07.21
  • 3
Freizeit
Staffelei für den Nachwuchs beim Stadtfest Laatzen 2005
9 Bilder

Damals in Hannover und Laatzen: Ein Sommer der Feste

Hannover I Der Sommer des Jahres 2005 hatte viele Angebote für Kinder mit m Gepäck. Auf einer ganzen Reihe von Open-Air-Festen konnte sich er Nachwuchs ins (Spiel-)Abenteuer stürzen. Drei dieser Ereignisse vor 15 Jahren habe ich für die Serie „Damals in …“ einmal herausgesucht. Beginnen wir mit einer Freiluftparty jenseits der südlichen Grenze des Stadtbezirks Döhren-Wülfel. Am 10. Juli 2005 feierte die Nachbarstadt Laatzen im „Park der Sinne“ ihr Stadtfest. Die Fotos verraten: es gab unter...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.07.20
  • 5
Freizeit
Basteln beim HAZ-Kinderfest
9 Bilder

Damals in Hannover: Kinderspaß mit den hannoverschen Tageszeitungen

Im August des Jahres 2004 kümmerten sich die beiden hannoverschen Tageszeitungen „Neue Presse“ (NP) und die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ (HAZ) besonders um den Nachwuchs der Stadt. Die Neue Presse lud während der Sommerferien wieder zu ihrem Rendezvous im Stadtpark; die Donnerstagnachmittage hatten dabei vor allem die Kinder als Zielgruppe. An einem Sonnabendnachmittag aber war auch die „Konkurrenz“ von der HAZ aktiv. Hinter dem Sportpark veranstalteten sie ein Kinderfest speziell für die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 16.06.20
  • 2
Politik
Sängerin Isabel Krämer
6 Bilder

Als Stargast kam Stephan Weil zum Rendezvouz im Stadtpark

Das Rendezvous der Neuen Presse im Stadtpark bot heute Vormittag bzw. Mittag (28. Juli) wieder ein vielfältiges Programm: farbenprächtige Kostüme, Schlager und - Ministerpräsident Stephan Weil. Als Stadtreporter war ich dabei: Zum Bericht und weiteren Bildern bitte hier klicken Aber für myHeimat sind auch ein paar Bilder abgefallen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 28.07.19
  • 4
Freizeit
Hier gab es was für die Ohren: Live-Musik mit dem Trio Fernholz, Hothan & Prescher
6 Bilder

Zum Rendezvous kam diesmal der Kultusminister

Immer wieder Sonntags: Während der großen Ferien in Niedersachsen geht es im hannoverschen Stadtpark hoch her. Jeden Sonntag lädt dann die Neue Presse zum „Rendezvous“ in den großen Garten hinter der Stadthalle. Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne war heute (15. Juli) politischer Talk-Gast, ließ sich von Moderator Christoph Dannowski zur Schulpolitik befragen. Doch Dannowski hatte auch persönliche Fragen: „Niemals sitzen geblieben“ bekräftigte Minister Tonne trotz Nachhakens. „Ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 15.07.18
  • 1
Freizeit
Bingo-Bär Michael Thürnau zu Gast beim "Rendezvous im Stadtpark"
10 Bilder

Rendezvous im Stadtpark: Michael Thürnau hatte die Lacher auf seiner Seite

Nach dem Auftritt gab es Autogrammkarten. Zuvor brachte Michael Thürnau aber mit launigen Kommentaren sein Publikum zum Lachen. Der „Bingo-Bär“ war Stargast beim heutigen „Rendezvous im Stadtpark“ (8. Juli). Zusammen mit dem Sponsor „Diakovere“ war von der hannoverschen Neuen Presse wieder ein buntes Programm für den Sonntagmittag zusammengestellt worden. Moderator Christoph Dannowski hatte eine Reihe von Gästen aus Politik, Gesellschaft und Unterhaltung auf die Bühne geladen, dazu gab es Musik...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 08.07.18
  • 2
Kultur
Cream Flow
9 Bilder

Cream Flow begeistert im Stadtpark

Bereits am Sonntag den 17. Juli trat die Gruppe „Cream Flow“ beim Rendezvous im Stadtpark der „Neuen Presse“ (NP) auf und umrahmte das dreistündige Bühnenprogramm. Dabei präsentierten sie in eigenen Arrangements Pop-, Swing- und Soulklassiker u. A. von Nat King Cole, Frank Sinatra aber auch Michael Jackson. So verbreiteten sie immer wieder gute Laune und ließen den gelegentlichen Regen schnell vergessen. Cream Flow im Internet

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 31.07.16
  • 1
Kultur
15 Bilder

hunderthoyers Kindermalwettbewerb im Stadtpark Hannover

Hoyer malt seit 7 Jahren im Stadtpark Hannover mit Kindern. Für viele Kinder ein muss mußte er in diesem Jahr feststellen, es waren Kinder am seiner Malstation die mittlerweile 5,6,8 oder sogar 11 sind. Recherchen ergaben sie kennen den Michael Hoyer schon zwischen 4 und 6 Jahren. Das freut den Künstler genau so wie den kleinen Künstler/innen. Die Obligatorische Glücksbox gibt es immer noch, heißt begehrt denn an 2 Donnerstage lagen schon wieder 72 ausgemalte ELEFANTEN VORLAGEN drin.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.07.16
Freizeit
Tanz der Kobolde: Die Mittelfelder Narren waren zu Gast im Stadtpark.
13 Bilder

Mega-Girls und irische Kobolde: Die Eugenesen tanzten im Stadtpark

Grüße aus Mittelfeld an den Rest von Hannover: Beim Rendezvous im Stadtpark der NP am heutigen letzten Juni-Tag wirbelten grüne irische Kobolde aus unserem Stadtbezirk über die Bühne, tanzten die „Mega-Girls „ zu Musik der 70er Jahre. Mit den beiden Schautanzgruppen war die Mittelfelder Karnevalsgesellschaft Eugenesen Alaaf zu Gast bei dem Ferienfest der hannoverschen Zeitung. Die Damen boten einen sehenswerten Höhepunkt des abendlichen Programms. Mit den tanzenden grünen Kobolden hat der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 30.06.16
  • 2
Kultur
„Buddy and the Cruiser“ holten die "Golden Fifties" zurück.
3 Bilder

Die „Golden Fifties“ kamen im Stadtpark zurück

Das war Musik, bei denen es viele Zuhörer nicht auf den Plätzen hielt: Neben den Bierzelt-Garnituren und am Rand der Bühne tanzten sie, unabhängig vom Alter, ob Oma oder Enkel. Mit dem Auftritt von „Buddy and the Cruiser“ kamen die „Golden Fifties“ in den Stadtpark Hannover zurück. Rock’n Roll vom Feinsten. Die Band war einer der Höhepunkte des Programms beim heutigen „ NP-Rendezvous im Stadtpark“ (30. Juni), spielte unter anderem Stücke von Buddy Holly und Chuck Berry aus den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 30.06.16
  • 2
Kultur
hunderthoyer 70 2015
8 Bilder

hunderthoyer wird 70 und zeigt Euch ganz viele tolle Sachen

HUNDERTHOYER WIRD 70 JAHRE ALT – 60 JAHRE KUNST – 10 JAHRE KINDERMALEREI Im Gebäude der DAA Hannover stellt Hoyer zum 3. Mal aus, gezeigt werden große Werke, Kleinkunst, Demowände mit Fotos über Aktionen, Ausstellungen, Kindermalwettbewerbe und Leuten die mir ständig zur Seite standen. Über die 4 Etagen des Ausstellungsgebäudes werden mehrere Themenordner ausgelegt, so kann sich der eine oder andere interessierte Besucher ein Bild über das Schaffen vom Hoyer machen kann. Obwohl das gesamte Haus...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.08.15
Natur
Auf den letzten Drücker konnten wir die Rosenblüte im Stadtpark Hannover bewundern (Foto: Katja Woidtke)
13 Bilder

Hannover entdecken
Auf den letzten Drücker - zur Rosenblüte im Stadtpark Hannover

Letzten Sonntag hatten wir mit "Angela" und "Rosamunde" ein Rendezvous im Stadtpark. "Tequila" und "Masquerade" waren auch dabei. Und obwohl wir zur diesjährigen Rosenblüte im Stadtpark auf den letzten Drücker kamen, konnten wir diese und andere Sorten noch in ihrer ganzen Pracht bewundern. Die Rose, Königin der Blumen, hat im Stadtpark einen eigenen Garten. Vom Pavillon aus könnt ihr euch einen ersten Überblick über die ganze Pracht verschaffen. Wir spazieren zwischen den in Gruppen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.07.15
  • 9
  • 24
Freizeit
Prost: Reinhessens Weinkönigin Carina Wiemers als Botschafterin des guten Geschmacks.
9 Bilder

Sonntags-Rendezvous im Stadtpark mit Weinkönigin und Innenminster

Gegen Fremdenangst gebe es ein ganz einfaches Mittel, sagt Niedersachsens Innenminster Boris Pistorius. Er rät: "Lernt die ausländischen Nachbarn kennen und es sind keine Fremden mehr." Minister Pistorius war Talkgast beim Sonntags-Rendezvous der Neuen Presse heute Mittag im Stadtpark (26. Juli). Das Gespräch mit Moderator Christopf Dannowski stand - angesichts der politischen Situation nicht verwunderlich - ganz im Zeichen der Flüchtlingspolitik. Von der harten politischen Wirklichkeit zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 26.07.15
  • 2
  • 1
Kultur
hunderthoyer Teneriffa Rost 2015
43 Bilder

HUNDERTHOYERS ROST KLEINKUNST

Ein Überblick über meine Kleinkunstgalerie, im übrigen es sind alle Werke käuflich zu erwerben. Eine Ausstellung wird es irgendwann geben.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.05.15
Freizeit
hunderthoyer 2014
9 Bilder

LAATZENER FERIENPASS FEIERT DEN 40. HUNDERTHOYER MISCHT MIT

Fans und Kleine Kuenstler&innen es ist wieder soweit ein Jahr ist rum. Ich freue mich auf Euer erscheinen. Diesmal habe ich mir mal etwas ganz anderes für Euch ausgedacht, schaut mal durch diese Seite oder im Internet Ferienpass Laatzen, dort findet Ihr noch viel mehr. Willkommen, ich freue mich auf Euch. Von 6 - 11 Jahre Na ob meine Anna Lena auch wieder dabei ist ? Glaub schon. Wann wird was gemalt, was kostet die Aktion. Ganz wichtig was braucht das Kind zum malen. Was das Kind mitbringen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.06.14
Freizeit
32 Bilder

Rundflug über Hannover

Nachdem ich 2011 beim Rendevouz im Stadtpark der Neuen Presse einen Hubschrauber Rundflug von 15Minuten gewann, war es am 1. September endlich soweit. Zusammen mit Dennis Krause (MyHeimat User aus Springe) nahm ich am Flug über Hannover teil . Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern in den Bildern.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Burg
  • 04.09.12
  • 2
Freizeit
Hoppla - jetzt geht es über die Wippe: Segway-Parcours beim NP-Rendezvous.

Mit Segway's geht es auf krummen Touren durch den Park

Auf krummen Touren durch den Stadtpark: Auf einer abgeperrten Fläche können Besucher ihr Geschick auf einem Segway prüfen, auf einen Parcours um Hindernisse kurven. Die zweirädrigen Elektroroller sind eine der Attraktionen beim Donnerstags-Rendezvous der Neuen Presse (NP) im Stadtpark Hannover. Noch viermal - 9., 16., 23 und am 30 August gibt es die Ferienfete für die ganze Familie hinter der Stadthalle. Während an den Donnerstagen ab 16 Uhr vor allem die Kinder auf ihre Kosten kommen, sind die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 02.08.12
Freizeit
Das sind 126 Phantasiehäuser....

Der Ferienpass - Laatzen 2012 dabei sind hunderthoyer und 109 Mitmacher

folgende Themen sind in meinem Angebot, gemalt wird im Kunstkreishaus Laatzen in Rethen. am 24.7. 2012 Phantasiehäuser am 31.7 freie abstrakte - gegenständliche Malerei am 07.8. wie und wo macht ihr Urlaub am 14.8. wie sieht die Welt in 50 Jahre aus am 21.8 .was wünscht Ihr Euch noch für Laatzen am 28.8. Jeder malt was er möchte Bei Interesse meldet Euch im Rathaus Laatzen. oder unter 0177 6444562

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 04.06.12
Kultur
43 Bilder

Rendezvous im Stadtpark

Beim durchstöbern meines Bilderarchivs fand ich noch Bilder vom ersten Rendezvous im Stadtpark der Neuen Presse. Christoph Dannowski empfing auf der Hauptbühne u.a. die Bruchmeister des Hannoverschen Schützenfestes und den Neuzugang Christian Pander von Hannover 96. Wer den Rendezvous im Stadtpark noch besuchen möchte, kann dieses jeden Donnerstag (ab 16Uhr) und Sonntag (ab 11Uhr) in den Sommerferien tuen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 20.07.11
  • 1
Freizeit
20 Bilder

Rendezvous im Stadtpark

Sommerferienzeit ist auch Rendevouz im Stadtpark Zeit. Wie in jedem Jahr veranstaltet die Neue Presse an den Donnerstagen in den Sommerferien das Rendezvous im Stadtpark. Am Gestrigen Donnerstag folgten 17.000 BesucherInnen der Einladung und genossen bei schönstem Juli Wetter (gegen Abend fing es an zu regnen) das bunte Treiben auf und neben der Bühne. An alles war auch in diesem Jahr gedacht, während Mama und Papa das Bühnenprogramm auf der Bühne verfolgten, tobten die kleinen über das große...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.07.09
  • 1
Freizeit
Eine der vielen Fontänen des Stadtparks hinter dem Congress Centrum
36 Bilder

Rendezvous im Stadtpark

Heute fand zum erstenmal in diesem Jahr das "Rendezvous im Stadtpark" der Neuen Presse statt. Christoph Dannowski führte wie aus den letzten Jahren schon gewohnt durch das Reichhaltige Bühnenprogramm welches dieses Jahr (durch streichung des "Rendezvous Sonntags") schon um 16 Uhr begann. So begrüßte er neben dem ehem. Oberbürgermeister von Hannover Herbert Schmalstieg auch die Hannoverschen Teilnehmer der Olympischen Spiele und auch den Teilnehmer der Paralympics. Neben dem Tollen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.07.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.