Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rekordversuch

Beiträge zum Thema Rekordversuch

Sport
Foto: Maik Becker, Viktor Reger
5 Bilder

Gastbeitrag von Buchautor Maik Becker
Vom Sofa auf die Straße: Warum Laufen der Hype des Jahres ist!

Laufen als TrendsportGastbeitrag von Buchautor und Extrem-Multi-Ausdauersportler Maik Becker Nicht erst seit Viktor Reger’s Rekordversuch, täglich während eines Jahres eine Distanz von 50 Kilometern (!) rennend zurückzulegen, wird Laufen als Trend bezeichnet. Während der Aichacher seit dem 1. Januar 2023 bei Wind und Wetter seine Laufschuhe schnürt, folgen ihm immer wieder Läufer aus der Region und selbst darüber hinaus. Was aber ist am Laufen so besonders? Warum laufen wir? Oder besser: Warum...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.12.23
  • 2
Ratgeber
-- Modell des Hanomag Diesel Weltrekordauto auf der Techno Classica 2014 ....
7 Bilder

Hanomag Diesel- Weltrekordauto anno 1939

Heute morgen lese ich mit ein wenig Verwunderung in der HAZ den Artikel " Der Hanomag - Rekordwagen kommt wieder auf Touren ". Ja, es war ein Diesel mit damaligen beachtenswertem Geschwindigkeitsrekord eines Dieselaggregates mit 165 Kilometer pro Stunde. Im Jahre 2014 habe ich bereits das noch unfertige Modell auf der " Techno Classica Essen " gesehen und unten sind die hierzu gemachten Bilder. Ich kann den Hanomag Diesel Enthusiasten zum demnächst erfolgenden Start viel Erfolg und alles Gute...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.07.17
  • 7
  • 12
Kultur
Meine Medaille   (Die jedem Teilnehmer des Weltrekords umgehängt wurde)
16 Bilder

Gelungener Rekordversuch bei Möbel Höffner

Am Donnerstag, den 24.November hatte ich mir extra frei genommen, denn der Tag sollte in die Geschichte der Weltrekorde eingehen und ich durfte dabei sein. Das Möbelhaus Höffner welches bereits den Matrazen Domino Rekord hält, hatte zur "Bergischen Kaffeetafel" eingeladen und diese sollte die längste ihrer Art werden. Ein entspannendes Programm begleitete den Rekordversuch und so hörten die vielen Kaffeetafelgäste, während sie in den Genuss der "Bergischen Leckereien" kamen u.a. Alphornbläsern,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rösrath
  • 26.11.16
Sport
Uwe Haagen (links) und Eric Postlack von Skydive Westerwald wollen ihr Scherflein dazu beitragen, dass die von deutschen Fallschirmspringern angestrebte Weltbestleistung in der "Large Formation Sequential”-Diziplin glückt. | Foto: Nadine Janssen
3 Bilder

"Large Formation Sequential”: Breitscheider Skydiver visieren neuen Rekord über Tschechien an

Die deutsche Skydive-Elite wendet sich neuen Rekordzielen zu. Ein (relativ großes) Häuflein handverlesener Springer tritt an, am Himmel über Tschechien ihre eigene, daselbst im September vergangenen Jahres erzielte Weltbestleitung zu brechen. Und zwei Breitscheider Luftsportler sind (wieder) mit von der Partie: Eric Postlack und Uwe Haagen. Die beiden, alten erfahrenen Hasen in ihrem Metier, hatten bereits 2015 Anteil am Zustandekommen des globalen Nationenrekords. Und jetzt wollen sie es...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 04.08.16
Freizeit

„Schlag den Raab“ mit neuem Rekordversuch?

Am Samstag versuchen wieder fünf mutige Kandidaten Stefan Raab in verschiedenen Aufgaben zu besiegen. „Schlag den Raab“ wird dann wieder auf Prosieben ausgestrahlt. Der bekannte Entertainer hat so einiges auf dem Kasten und verlor bisher nur vierzehn von fünfundvierzig Sendungen. Und nun wollen die Fans der „Action-Show“ es genau wissen: Gelingt Stefan Raab ein neuer Rekord? Stefan Raab ist wohl der Entertainer mit den vielseitigsten Talenten. Da bietet sich die Show "Schlag den Raab" ja...

  • News
  • 28.03.14
Kultur

Wortrekord, oder so ....

Ideenschmied Wer macht mit? Bitte auch weiterleiten! Eine Sammlung deutscher Wörter - Wortschöpfungen - Wortpaare im Reim und oft scheinbar ohne Bezug zueinander. Ich habe schon mal einen Grundstock gelegt - wer Lust hat mitzumachen, der deponiert seine Beiträge auf meiner Internetseite www.textparadies.npage.de im Gästebuch - einfach so. Oder auch hier als Kommentar. Sie werden von mir geordnet und im Wochenrythmus in immer der neuesten Fassung präsentiert. Es könnte ein sehr interessantes...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 28.09.10
  • 14
Freizeit

Aufruf an alle myheimat-User!!! | Sommer | myheimat

Ich möchte mich schon mal vorweg bedanken, bei allen die schon online sind. Schaut nicht gut aus mit dem Rekord-Versuch! Aber bei anderen gelingt es ja auch nicht immer. Sollen wir die Uhrzeit verlängern? Sollen wir den anderen noch eine Stunde geben?

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.09.09
  • 6
Sport

Aufruf an alle myheimat-User!!!

Ich hatte letztens den Einfall, einen Rekordversuch zu starten. Ist es möglich, daß wir an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit über 5000 User online bekommen. Mein Vorschlag wäre Freitag, den 11.09. um 19.00 Uhr! Alle User, die dies lesen, können ihre Kontakte per Nachricht informieren über diese Aktion. Wenn alle mithelfen bin ich mir sicher, daß wir das schaffen. Ich hab´ noch nie gesehen, daß über 4000 Gäste online waren. Es wäre doch gelacht, wenn wir die 5000 Gäste nicht online...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.09.09
  • 52
Freizeit
Fünf Busse auf einem Foto sind schon selten. Wer am Sonntag zum ADAC-Verkehrssicherheitsgelände fährt, kann noch viel mehr Exemplare im Sucher haben. (Foto: Norbert Korte, Anzeiger)

Regiobusse fürs Guinnessbuch - Wer fotografiert den Rekordkonvoi?

100 Linienbusse, die im Konvoi im Kreis fahren: Dieses seltene Schauspiel soll es am Sonntag, 11. Januar, auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz in Laatzen geben. Ab 9.30 Uhr soll sich der Konvoi in Bewegung setzen. Das melden heute die Leine-Nachrichten. Schaulustige können sich den Rekordversuch anschauen - und natürlich auch fotografieren. Gibt es myheimat-Reporter, die das frühe Aufstehen nicht scheuen und sich die Chance nicht entgehen lassen wollen, so viele Busse auf ein einziges Foto zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.01.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.