Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reisebericht aus Amerika

Beiträge zum Thema Reisebericht aus Amerika

Natur

Mein Abenteuer in den Canyons von Utah (USA)

Liebe Leser, seit 1989 reise ich regelmäßig in die USA und Kanada. Dabei interessiert mich vornehmlich der Westen der Länder, da die Landschaften Sehenswürdigkeiten bieten, die es in Europa nicht zu sehen gibt. Sehr beeindruckt hat mich die Geschichte der ersten Einwanderer, der Erlebnisse der Menschen während des ersten großen Goldrausches um 1898 und welche Auswirkungen sich auf die Ureinwohner (Indianer oder Natives) dadurch ergaben. Dazu gibt es vielfältige Literatur, von Abenteuerromanen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.06.15
  • 1
Freizeit
Basílica Menor de San Lorenzo der Mittelpunkt der Stadt
108 Bilder

Santa Cruz de la Sierra ist eine Stadt in  Bolivien

Mit fast 3 Millionen Einwohnern ist sie eine aufblühende Geschäftsmetropole. Die Stadt boomt, und die Architekten liefern sich ein Wettrennen mit der kaum folgenden Infrastruktur. Zentral um die historische Altstadt hat man ein Ringsystem von Straßen angelegt. Der vierte große Ring ist fast vollendet und man strebt nun in weitere Außenbezirke. Überall sind nun Geschäftsviertel, Einkaufzentren und neue Wohnbezirke neben Freizeitangeboten entstanden. Selbst große internationale Hotelkonzerne...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.04.14
  • 11
  • 19
Freizeit
Xcaret 1 - Abendshow mit Tänzen aus halb Mexiko
40 Bilder

Urlaub in Mexiko, Teil 1: Quintana Roo

Zwei Wochen Halbinsel Yucatan haben mich vom 17. bis 31. Dezember erwartet. Die Rucksack-Tour mit meinem Bruder, bei der ich allerdings einen Koffer dabei hatte, führte vom Flughafen Cancun aus direkt nach Playa del Carmen. Weiter ging es nach Cozumel, Valladolid, Mérida und Campeche und Isla Mujeres, ehe die letzten Tage in Flughafennähe verbracht wurden. Der erste von zwei Beiträgen zur Reise widmet sich der ersten Woche, die wir in Quintana Roo verbringen. Eine Information vorab: In vielen...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 14.01.13
  • 2
Sport
Beckenbauer in Chile - Fotografiert von einem Bayer in Chile | Foto: (c) Florian ein Bayer in Chile

Beckenbauer in Chile

/Beckenbauer in Chile Reisebericht aus Südamerika Beckenbauer in Chile (c) Florian ein Bayer in Chile Highlight dieser Woche für alle Deutschen war, dass Franz Beckenbauer, ja der „Kaiser“, in Santiago war und in einer Schule, in der die Freundin einer meiner deutschen Kollegen arbeitet, zu Besuch war. War anlässlich der U20-Frauen WM, die hier in Santiago stattfindet. Viele chilenische Eltern haben versucht dem Kaiser bei seiner Audienz zu verehren. Im Vergleich zu Kindern konnten sich leider...

  • Bayern
  • München
  • 27.11.08
  • 2
Kultur

Der Sanddollar

/ Gedicht - Foto Der Sanddollar stammt vom Pazifik in Kanada Den Text habe ich von einem Zettel mit dem englischen Text selbst übersetzt. Sollten Fehler drin sein, so mag das sein. Der Sanddollar Deutscher Text © Zauberblume, Muenchen, 2008-02-03 Eine Legende will uns sagen Von Jesus Christus den Anbeginn Und seinen Tod, ohne zu klagen Es ist der Menschheit größter Gewinn. Vieles können wir erkennen und lesen In den Eingravierungen vom Sand-Dollar Bedeutungen erkennen, was war gewesen. Somit...

  • Bayern
  • München
  • 15.09.08
  • 6
Freizeit

Kirchenbau in Mission

/ Kirchenbau in Mission / Reisebericht Kanada © Obermaier Brigitte 20080802 Ich habe an dich gedacht Als meine Herze lacht Sah ich diesen Kirchenbau Über ihr der Himmel blau Diese Fenster diese Farbenpracht Als mein Herze lacht Als ich diese zählte Diesen Augenblickt wählte Ich habe mit Freude verbracht Als mein Herze lacht In diesem stillen Haus Spreche ich gerne Freude aus. Zum Bericht aus Mission http://www.myheimat.de/muenchen/beitrag/44196/kana... Ich sende Grüße aus dem Fernen Kanada -...

  • Bayern
  • München
  • 04.08.08
  • 3
Freizeit
12 Bilder

Kanada Mission mit Westminster Abbey

/ Reisebericht aus Kanada Kanada Mission mit Westminster Abbey Die Stadt, MISSION hatte 2006 = 34.505 Einwohner und wurde 1892 gegründet. Aus der Gründerzeit erkennt man typische Häuser und Handelsgebäude die den Kleinstädten in Süd-Ontario erinnern. Der Name Mission City wurde übernommen von der St. Mary Mission die 1868 gegründet wurde. Die Eisenbahnbrücke 1891 in Betrieb genommen, war zur damaligen Zeit die einzige Verbindung über den Fraser River. Bis 1973 war sie nur abwechselnd in eine...

  • Bayern
  • München
  • 29.07.08
  • 7
Freizeit
7 Bilder

20080727 Kanada Skulpuren Harrison-Hot-Spring

Harrison-Hot-Spring in BC, Kanada /Harrison-Hot-Spring Kanada Sandskulpturen Harrison Hot Spring die Stadt eine besondere Art, ich meinte die Kunst, zu präsentieren. Sandskultputern wurden in besonderer Bauweise von vielen Künstlern, teils in Gruppen für weltweite Wettbewerbe erstellt. Die letzten Meisterschaften waren im Mai und ich freute mich schon im vorhinein darauf. Sechs Dollar Eintritt und ich konnte die einzelnen Werke bewundern. Dornröschen mit dem schlafenden Prinzen, Alice im...

  • Bayern
  • München
  • 28.07.08
  • 4
Freizeit
2 Bilder

Hope-Salat-Dressing

/ Hope - östlich von Vancouver - Britisch Columbia in Kanada Hope-Salat-Dressing Weißen Weinessig Ginger Knoblauch Frühlingszwiebeln Zucker Olivenöl Lemon-Saft Kiwi-Saft

  • Bayern
  • München
  • 28.07.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.