Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

rehwild

Beiträge zum Thema rehwild

Natur
Mutti, Mutti, wo bist Du? Lass mich bitte nicht alleine!!
Video 4 Bilder

NATUR PUR - Rehkitz(e) ...

Wir fuhren mit den Rädern durch die Feldmark. Es kam uns ein Ehepaar mit Hund, der korrekt angeleint geführt wurde, entgegen. Er hatte dennoch versehentlich - durch seine Anwesenheit - die Muttertiere beunruhigt und aufgescheucht. 2 Rehe sahen wir bei unserem Eintreffen noch in der Ferne, welche kurz zuvor wohl die Flucht ergreifen hatten. Ein Kitz rief lauthals nach der Mutter. Das 2. Kitz hatte sich, wie es für abgelegte Jungtiere üblich ist, tief in eine Grasmulde geduckt und konnte nur mit...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 21.07.22
  • 15
  • 40
Natur
schaut misstrauisch
28 Bilder

Das Rehwild ist jetzt wieder sehr zahlreich zu sehen

Vor ein paar Tagen, konnte ich bei schönstem Fotowetter, das leider nicht lange anhielt, ein paar Fotos von einem größeren Sprung Rehwild machen. Die Tiere waren ganz ruhig, sodass ich viele Fotos von ihnen machen konnte, denn ich verhielt mich auch ganz ruhig und habe die Fluchtdistanz eingehalten. Es war wieder einmal eine schöne, interessante Beobachtung. Da ich aber weiß, wo sich die Rehe gerade aufhalten, treffe ich sie meistens in der selben Gegend an und kann meine Fotos machen....

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 04.01.22
  • 3
  • 6
Natur
Ein Teil der Rehe
13 Bilder

Ein Sprung Rehe sucht auf einem Acker Nahrung

An Heiligabend konnte einen größeren Sprung Rehwild, von einer Landstraße aus fotografieren. Sie waren sehr geduldige Fotomotive und ließen sich in aller Ruhe fotografieren. Nach einiger Zeit, zogen sie es dann doch vor, sich zu verziehen, denn ich nehme an, dass sie Wind von mir bekommen haben. Hier mal ein paar Fotos dieser, doch sehr schönen Begegnung. 

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 27.12.21
  • 1
  • 11
Politik

Hund riss Rehwild – Verwaltung hat das Verfahren noch nicht eingeleitet

Am 26. April 2021 war in der NRZ unter der Überschrift „Freilaufende Hunde reißen Rehwild“ zu lesen, dass ein Hund, der so etwas noch nie gemacht hat, sich plötzlich losriss und das Wild so an einen Zaun hetzte und verbiss, dass der Jagdaufseher dieses nur noch von seinen Qualen erlösen konnte. Für die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER fragte Ratsfrau Claudia Krüger die Verwaltung, was wird die Stadtverwaltung Düsseldorf in diesem Fall unternehmen, welche Konsequenzen hat die Stadtverwaltung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 19.05.21
Natur
25 Bilder

Heute hatte ich wieder einmal Bock gehabt

In letzter Zeit sieht man wieder viele Rehböcke in der Gemarkung, die sich sehr gut als Fotomotive zur Verfügung stellen. Solche Prachtkerle muss man doch mit der Kamera festhalten. Hier mal einige Fotos von den Böcken.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 08.05.21
  • 2
  • 10
Natur
Zuerst rannte sie
19 Bilder

Fotoserie von einer Ricke auf der "Flucht"

Heute lief mir, sehr zügig, eine Ricke über den Weg, und dann auf eine Wiese. Auf einmal hatte sie es gar nicht mehr so eilig, denn sie musste mal Pipi. Das machte sie dann auch und ließ sich nicht dabei stören. Aber als sie nicht mehr als "auslaufendes Model" fungierte, gab sie Gas und sprang schnell über die Wiese und suchte das Weite. Ich konnte von ihr eine schöne Fotoserie machen, an der ich euch hiermit teilhaben lassen möchte. 

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 09.04.21
  • 6
Natur
89 Bilder

Ein Sprung Rehwild beobachtet mich mehr oder weniger interessiert

Gestern konnte ich einen Sprung Rehwild beobachten, die gerade im Begriff waren, eine Straße zu überqueren. Als ich sie kommen sah, hielt ich an, um sie in einiger Entfernung, passieren zu lassen und konnte so auch ein paar Fotos machen. Aber als sie mein stehendes Auto sahen, trauten sie sich, zum Glück nicht über die Straße, sondern trotteten langsam wieder zurück, wo sie auf einem Acker weiter ästen, aber nicht ohne mich aus den Augen zu lassen. Für mich war es mal wieder eine tolle...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 22.03.21
  • 1
  • 6
Natur
Unter Beobachtung
29 Bilder

Interessante Begegnung mit Rehwild

Gestern Vormittag war ich, bei einigermaßen schönem Wetter, unterwegs, um evtl. ein paar Fotos zu machen. Vorausgesetzt, dass sich nach dem trüben, grauen Wetter etwas blicken lässt. Nachdem ich Turmfalken, Bussard und Grünspecht fotografieren konnte. Entdeckte ich auf einem mit, ich glaube Senf, ausgepflanzten Acker Rehwild, das mich anfangs ständig beobachtete. Dann beruhigten sich die Tiere und ich konnte eine kurze Zeit ein paar Fotos machen. Als zwei Reiterinnen vorbeiritten, war es den...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 09.12.20
  • 2
  • 8
Natur
Schaut aufmerksam
9 Bilder

Rehwild beim äsen

Kürzlich konnte ich drei Ricken beim äsen beobachten und einige Fotos davon machen, die ich hier zeigen möchte und nicht auf der Festplatte versauern.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 20.03.20
  • 7
Natur
Auf der Flucht
14 Bilder

Immer wieder hübsch anzusehen. Die Rehkitze 2019

In den letzten Tagen konnte ich einige Rehkitze fotografieren, über die ich mich immer wieder freuen kann. Es ist immer wieder eine schöne Beobachtung. Und wenn dann noch ein paar Fotos dabei herauskommen, ist umso schöner.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 05.08.19
  • 3
  • 7
Natur
Erbitterter Kampf
41 Bilder

Heute wurde ich Zeuge eines erbitternden Kampfes

Heute konnte ich bei schönstem Fotowetter zwei Rehböcke beobachten, die einen erbitternden Kampf ausfochten. Dabei war ich erstaunt, mit welcher Kraft und Dynamik die beiden miteinander kämpften. Keiner wollte nachgeben und sie krachten immer wieder zusammen. Sie waren so mit sich selbst beschäftigt, dass sie mich überhaupt nicht bemerkten. Und so konnte ich fast zweihundert Fotos von diesem spannenden Kampf machen. Ich weiß nicht, wie lange sie schon gekämpft hatten, bevor ich sie entdeckte,...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 20.03.19
  • 2
  • 8
Natur
Neugierig
34 Bilder

Heute war wieder viel Rehwild unterwegs

Heute morgen war wieder viel Rehwild unterwegs und ich hatte auch noch mit dem Wetter Glück. Denn gerade als ich die Fotos von den Rehen machen wollte , zeigte sich für ein paar Minuten mal die Sonne. Und so konnte ich einige Fotos von den Rehen machen, die es sich auf einem Rapsacker gemütlich gemacht hatten. Vermutlich hatten sie auch Deckung vor dem starken Wind, der über den Acker blies, gesucht, denn der Raps steht schon etwas höher wie das normale Getreide. Es war mal wieder eine schöne...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 13.03.19
  • 1
  • 6
Natur
Auf der Flucht
23 Bilder

Fotoserie von Rehen, die auf der Flucht waren

Heute flüchtete ein großer Sprung von etwa 40 Rehen vor mir über einen Feldweg, sodass ich von den flüchtenden Tieren eine ganze Serie machen musste um etwa alle Tiere zu fotografieren. Obwohl einige Leute mit Hunden noch weit entfernt waren, flüchteten die Tiere, die ansonsten nicht so scheu sind. So konnte ich noch ein paar Fotos von den Rehen machen, die sich nach kurzer Flucht schnell wieder beruhigten und nach etwa 200 Meter Flucht, auf einem Acker stehen blieben. Die Fotos sind sich zwar...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 03.03.19
  • 1
  • 7
Natur
Neugierig
9 Bilder

Heute war ich wieder mal bei den Rehen

Heute war ich mal wieder unterwegs, um ein paar Fotos zu machen. Auf dem Weg durch die Feldgemarkung begegneten mir wie immer sehr viele Rehe, die ich natürlich auch fotografieren musste. Es gibt dort so viele Feldrehe, dass ich dort einmal vor etwa drei Jahren 73 Rehe auf einmal fotografieren konnte. Im Moment gelingt das nicht, da sie sich auf etwa vier bis fünf Sprünge aufgeteilt haben. Wie man an manchen Fotos erkennen kann, kommen aber immer noch sehr viele zusammen.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 02.03.19
  • 13
Natur
Jetzt geht´s in Deckung
28 Bilder

Es ist wieder viel Rehwild unterwegs gewesen

Gestern war ich wieder einmal mit einem Fotokollegen unterwegs, um bei diesem schönen Wetter ein paar Fotos von dem zu machen, was uns so gerade über den Weg läuft. Dieses mal waren es unter anderem vier Rehe, die sich bereitwillig und fast ohne Scheu fotografieren ließen. Erst als eine Joggerin in einiger Entfernung über einen Feldweg lief, wurden sie unruhig und zogen sich auf einen Acker, mit höherem Bewuchs zurück. Wir konnten noch ein paar Fotos von den Tieren machen und zogen uns dann...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 26.02.19
  • 5
  • 9
Natur
Der Bock ist neugierig
23 Bilder

Gestern war ich wieder bei den Rehen

Gestern war ich wieder bei den Rehen, denn außer vielen Graugänsen war nicht viel zu sehen, was es wert gewesen wäre, es zu fotografieren. Außerdem war es trübe und neblig. Deshalb habe ich mal ein paar Rehe fotografiert damit ich zu wenigstens ein paar Fotos auf der Karte hatte. Trotzdem ist es immer wieder eine schöne Beobachtung, auch wenn die Fotos nicht so gelungen sind, wie bei schönem Wetter.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 24.01.19
  • 1
  • 13
Natur
Neugierig oder müde
44 Bilder

Heute habe ich den ganzen Tag nur Rehe fotografiert

Heute bin ich erst sehr spät raus gekommen und habe deshalb auch nur Rehwild, das im Moment in großer Zahl auf den Feldern zu sehen ist fotografiert. Zwar war das Wetter, durch den Nebel nicht so günstig, doch die weiß gefrorenen Felder machten die Umgebung doch etwas heller. Da ich nicht mehr all Zuviel Zeit hatte, konzentrierte ich mich mal nur auf das Rehwild. Jetzt, in der kalten Jahreszeit, sammeln sich die Rehe zu großen Sprüngen von mehr als vierzig Tieren, aber auch viele kleinere...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 22.01.19
  • 3
  • 12
Natur
21 Bilder

Das Rehwild hatte heute keine Ruhe

Heute war ich, bei schönstem Fotowetter unterwegs, um ein paar schöne Motive, nach dem langen Schmuddelwetter, vor die Linse zu bekommen. Unter anderem konnte ich auch Rehwild fotografieren, das sichtlich nervös war. Denn viele Spaziergänger, teilweise auch mit Hunden, waren bei diesem schönen Wetter unterwegs. Das war wohl ein bisschen zu viel für die Rehe, denn nachdem sie sich erst langsam entfernten , rannten sie plötzlich los, auch über eine Landstraße. Da es Sonntag war, war zum Glück...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 20.01.19
  • 5
Natur
Ist wohl wasserscheu
19 Bilder

Ein Sprung Rehwild auf der Flucht

Gestern konnte ich einen Sprung Rehwild fotografieren, die vor zwei Spaziergängern mit Hunden flüchteten. Die Spaziergänger verhielten sich vorbildlich und hatten die Hunde an der Leine. Auch hatten sie ausreichend Abstand zu den Rehen eingehalten. Trotzdem trauten  die Rehe wohl nicht und flüchteten erst langsam und immer wieder sichernd.  Dann aber kam Dynamik in die Gruppe, die dann garnicht so weit von mir, vorüber liefen. Das musste ich natürlich fotografieren und konnte die Dynamik, sowie...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 26.11.18
  • 2
  • 7
Natur
Dem schmeckt´s
14 Bilder

Rehwild sieht man jetzt immer wieder zahlreich

Vorgestern hatte ich mal die Gelegenheit und konnte trotz des trüben Wetters, einen kurzen Sonnenabschnitt nutzen und dabei Rehwild auf einem Acker fotografieren. In letzter Zeit lassen sie sich auch in größeren Sprüngen von über dreißig Tieren sehen. Eigentlich sind die Tiere ja clever und halten sich meist in der Mitte der Äcker, abseits der Feldwege auf. Sie fühlen sich da ja auch sicher und bleiben meisten dort. Nur vorgestern fuhr ein Mann mit seinem Fahrrad und einem großen Hund dort...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 04.11.18
  • 1
  • 12
Natur
21 Bilder

Beim Frühstück

konnte ich diese zwei Rehe beobachten. Um den beginnenden Tag perfekt zu machen kam auch noch ein Bock vorbei (die letzten 3 Bilder). Sein rechtes Auge sah eigetrübt aus.....hoffentlich kann er den Jäger früh genug erkennen und flüchten.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 27.05.18
  • 3
  • 7
Natur
Bock im Lauf
23 Bilder

Gestern habe ich mal wieder ein paar Rehe "geschossen"

Da heute ja schlechtes Wetter zum fotografieren ist und ich gestern Nachmittag Rehwild fotografieren konnte, habe ich heute Zeit, einen Teil der Fotos einzustellen. Da ich nicht alle Fotos einstellen möchte, habe ich einen Teil ausgewählt, die sich aber teilweise ähnlich sehen. Aber an diesen Fotos kann man sehr schön die Bewegung und Sprünge der Rehe und Böcke erkennen. Alle Fotos konnte ich locker aus dem Auto heraus fotografieren, ohne die Rehe zu beunruhigen, denn an Autos haben sie sich...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 13.04.18
  • 2
  • 7
Natur
7 Bilder

Wir sind alle so müde...

Beim Rehwild scheint der Frühling schon angekommen zu sein, wie diese Bilder zeigen. Der ganze Sprung lag friedlich vor den Büschen in der Sonne und ließ der Frühjahrsmüdigkeit freien Lauf. Und das am frühen Morgen! Die Fotos wurden gestern beim Hundespaziergang aufgenommen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.03.18
  • 4
Natur
Umschau
18 Bilder

Zu Besuch bei den Feldrehen

Heute war ich mal wieder mit meinem Fotofreund unterwegs, um trotz des schlechten Wetters noch ein paar lohnenswerte Motive zu finden. Einige Bussarde, Silberreiher, Graureiher waren zwar unterwegs ein Foto wert, aber im Nachhinein waren die Fotos, wegen des Schneetreibens nicht so schön geworden, um sie hier zu zeigen. Auch drei Rotmilane, die eigentlich schon im Süden sein müssten konnten wir beobachten. Als wir an einer Streuobstwiese vorbei kamen, sahen wir einen Grünspecht, der gleich...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 09.12.17
  • 9
Natur
AUF DEM LAND - MORGENS VOR SIEBEN...
42 Bilder

NATURTOUR - NATUR PUR - NATUR ERLEBEN...In BURGWEDEL 2016! Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang.

Ich genieße es mit allen Sinnen in den Morgenstunden unterwegs zu sein. Was wir in diesen Stunden sehen, hören, riechen und auch fühlen können, ist mit keiner anderen Tageszeit zu vergleichen. Immer wieder fasziniert mich die Vielfalt der ganz unterschiedlichen morgendlichen Eindrücke. Mit ihren Himmelsbildern, Frühnebeln, Haloerscheinungen, Lichtstimmungen und überraschenden Tierbegegnungen gleicht kein Morgen dem anderen. Schon früh kündigt im Osten ein zunächst schwacher Lichtsaum, der sich...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 27.07.16
  • 28
  • 54
Natur
5 Bilder

3 Rehe

3 Rehe zeige ich euch Heute. Erst kamen sie ein wenig in meine Richtung aber dann drehten sie ab. Bitte Lupe benutzen!

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 26.09.15
  • 1
  • 7
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.