Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Regionskrankenhäuser

Beiträge zum Thema Regionskrankenhäuser

Politik
... Die Zeit rinnt. Wer stoppt den Regions-Krankenhaus-Schließungswahnsinn? ...

Jetzt reicht‘s! Krankenhäuser dürfen nicht geschlossen werden

In der Region geht die Angst um. Wird mein Krankenhaus um die Ecke nun wirklich geschlossen? Bin ich weiterhin gut versorgt? Ich frage mich, wie unser Gesundheitssystem in den 50er, 60er und 70er Jahren überhaupt funktionieren konnte. Deutschland lag am Boden. Unsere Eltern waren von den Kriegswirren gezeichnet. Marschallplan und weitsichtige Politiker und Eltern bauten unser Land wieder auf, gaben ihm Selbstbewusstsein und Stolz zurück. Daran muss jetzt erinnert werden. Es wurde hart...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 07.01.15
  • 21
  • 5
Politik
Bild von der letzten Maikundgebung 2013

DGB Maikundgebung in Lehrte wird zum Sprachrohr der Beschäftigten des Klinikum Region Hannover

Der 1. Mai „Tag der Arbeit“ wird von den Gewerkschaften und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auch in diesem Jahr wieder ab 10:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Lehrte gefeiert. Vor dem Hintergrund der Tarifverhandlungen zum „Arbeits- und Gesundheitsschutz“ im Klinikum Region Hannover werden die Beschäftigten aufgerufen in Lehrte sichtbar ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Der zuständige ver.di Sekretär Michael Aschenbach wird über die Situation im Gesundheitswesen sprechen. Hier geht...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.04.14
Ratgeber

Der Förderverein unterstützt schon seit 10 Jahren tatkräftig das Klinikum Robert Koch Gehrden

Nachdem sich der Förderverein für das Robert-Koch-Krankenhaus Gehrden e. V. am 8. September 1999 gegründet hat, bin ich bereits 2000 aus Überzeugung dem Verein beigetreten. Der Förderverein hat in den letzten 10 Jahren zur Beschaffung von modernen medizinischen Geräten beigetragen. Dies kommt uns allen zu Gute. Meine Familie und ich selbst haben davon schon profitiert. Ich wohne in Wennigsen und bin froh, dass in meiner Nähe ein so gut geführtes und dem neuesten Stand der medizinischen...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 23.04.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.