Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rede

Beiträge zum Thema Rede

Freizeit
Zu den Rednern beim Polit-Spektakel in verschiedenen Festzelten auf dem Gillamoos in Abensberg gehört auch der Landtagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer der Freien Wähler (FW)  Dr. Fabian Mehring aus Meitingen. | Foto: Peter Heider

Dr. Fabian Mehring
Rede beim Rede-Wettstreit auf dem Gillamoos

Meitingen. Am politischen Montag verwandelt sich das Festgelände des Gillamoos alljährlich in den größten Stammtisch Deutschlands. Die Veranstaltung findet am Montag, 4. September ab 10 Uhr in Abensberg statt. Für den traditionsreichen Rede-Wettstreit bitten die Parteien seit vielen Jahren ihre bekanntesten Köpfe nach Abensberg im Landkreis Kelheim. Angesichts der nahenden Landtagswahl kommt dem bundesweit bekannten Polit-Spektakel in diesem Jahr eine noch größere Bedeutung zu als ohnehin....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.08.23
Freizeit
Vorsitzender Stefan Müller ließ die vergangenen Jahre der politischen Gruppierung Revue passieren | Foto: Peter Heider
5 Bilder

Jubiläumsfest
40-jähriges Gründungsjubiläum der Freien Wähler Lechtal

Meitingen – Herberthofen. Unter dem Motto „Frei sachlich, bürgernah“ feierte bei hoch-sommerlichen Temperaturen die Freie Lechtaler Wählergemeinschaft (FLW) Herbertshofen im Garten am Vereinsheim des Spielmannszug Herbertshofen ihr 40 jähriges Gründungsjubiläum. Beim Jubiläumsfest mit vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben und mehreren Gründungsmitgliedern, musikalisch umrahmt von einer Gruppe des örtlichen Spielmannszug, zog der erste Vorsitzende Stefan Müller Bilanz...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.07.23
Freizeit

BTS erobern eine ganze Woche die "Tonight Show"

BTS Marathon in Jimmy Fallons “The Tonight Show” BTS übernimmt für eine ganze Woche die “Tonight Show” mit Jimmy Fallon. Die amerikanischen BTS Fans werden also mehr als genug von ihrer lieblings-K-Pop Band sehen. Was genau bei diesem noch nie da gewesenen Takeover passieren wird, lässt sich ziemlich leicht vermuten. Höchstwahrscheinlich werden wir es mit unterschiedlichen und spektakulären Performances zu tun haben, sowie mit vielen witzigen Skits mit dem Host Jimmy Fallon , als auch lustige...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 28.09.20
Gedanken

Osteransprache der Königin

Unlängst hat die englische Königin sich an ihr Volk gewendet. Ich dachte, dass es angebracht wäre, dies bei uns auch einmal zu tun.

  • Hamburg
  • Bergedorf
  • 11.04.20
Freizeit

Queen Elizabeth: Versteckte Botschaft an Meghan Markle & Prinz Harry?

Bald werden sich Meghan Markle und Prinz Harry von ihren royalen Pflichten zurückziehen. Allerdings hatte die Queen bereits betont, dass die beiden weiterhin zur königlichen Familie gehören werden. Diese Strategie führt sie nun in ihrer Commonwealth-Rede fort. In ihrer Rede zum diesjährigen Commonwealth-Tag legte die Queen besonderes Augenmerk auf die positiven Einflüsse des modernen Lebens. Für sie ist die Bandbreite an verschiedensten Menschen und Ländern, die sich in dieser Institution...

  • Berlin
  • Berlin
  • 10.03.20
Freizeit

Die Oscars: Das steckt hinter Joaquin Phoenix' weltbewegender Rede 

Für seine Darstellung als “Joker” wurde Joaquin Phoenix bei den diesjährigen Oscars geehrt. Den Moment der weltweiten Aufmerksamkeit machte sich der Schauspieler zu Nutzen. Es war wohl für die wenigstens Zuschauer der Oscars 2020 eine große Überraschung, als Joaquin Phoenix seinen begehrten Preis für die beste männliche Hauptrolle, für seine Darbietung in “Joker” bekam. Schon zuvor wurde der Darsteller als der Favorit dieser Kategorie gehandelt. Dementsprechend hatte der “Walk The...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 15.02.20
Kultur
2 Bilder

Von Curling-Eltern und dem Mut, Fehler zuzulassen

Pulheimer Sportexperte gewinnt mit Weltrekord beim Internationalen Speaker Slam in München Bem Internationalen Speaker-Slam in München wird Christopher Goer von Hermann Scherer, Deutschlans Top Speaker, mit dem Excellence-Award ausgezeichnet. Er stellte mit den Finalisten aus 20 Nationenen einen Weltrekord auf. Dabei standen 71 hochkarätige Speaker auf einer Bühne – so viele wie nie zuvor. Ein Speaker-Slam ist ein Wettkampf, bei dem Redner 4 Minuten auf der Bühne Zeit haben, um das Publikum und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 29.01.20
Freizeit

Miley Cyrus & Liam Hemsworth: Erster Auftritt nach der Hochzeit!

Miley Cyrus und der heiße “Hunger Games”-Schauspieler zeigen sich das erste Mal, seit ihrer Hochzeit in der Öffentlichkeit. Liam Hemsworth spricht jetzt vor einem Publikum über die “Wrecking Ball”-Sängerin. Das Hollywood-Paar hat sich vor circa 10 Jahren bei den Dreharbeiten von “Mit dir an meiner Seite” kennengelernt. Miley Cyrus verliebte sich bei der Arbeit unsterblich in den mittlerweile 29-jährigen, und er sich auch in sie. Doch die Beziehung musste einige Turbulenzen durchstehen, bis es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 31.01.19
Freizeit

Meghan Markle: Hier wird sie ganz emotional!

Kurz nachdem der Kensington Palast die Schwangerschaft von Meghan Markle bekannt gegeben hat, trat sie mit ihrem Mann die Tour in Ozeanien an. Dort wurde die Herzogin dann plötzlich ganz emotional. Vor der Kamera zu stehen und vor vielen Leuten zu reden ist Meghan Markle als Schauspielerin schon gewöhnt. Dank ihrer Rolle der “Rachel Zane” in der amerikanischen Anwaltsserie “Suits”, kann sie mit medialer Aufmerksamkeit und Präsenz sehr gut umgehen. Für ihre Hochzeit mit Prinz Harry im Mai diesen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 24.10.18
Freizeit

Kate Middleton: Emotionale Worte von Prinz William

Als zweiter in der Thronfolge wird von Prinz William sehr viel soziales Engagement erwartet. Der Mann von Kate Middleton findet nun sehr emotionale Wort für seine Herzensangelegenheit. Die Unternehmerstochter Kate Middleton lernte vor 16 Jahren Prinz William während ihres Studiums in St. Andrews kennen. Fortan waren die beiden ein Paar. Selbst nach einer Unterbrechung fanden die 36-Jährige und ihr Mann wieder zusammen. 2010 wurde dann ihre Verlobung öffentlich bekannt gegeben. Offensichtlich...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 12.10.18
Freizeit

Benedict Cumberbatch: Der "Sherlock"-Star trauert um einen Freund

Im März verstarb der weltbekannte Physiker Stephen Hawking. Ihm zu Ehren wurde nun eine Gedenkfeier abgehalten - und auch Schauspieler Benedict Cumberbatch hielt dort eine Rede! Benedict Cumberbatch ist ein gefragter Schauspieler. Durch seine Rollen in Filmen wie “Doctor Strange”, “Star Trek” oder “Der Hobbit” kam er auf den Kino-Leinwänden ganz groß raus. Dass es dazu überhaupt erst kam, dafür sorgte seine Paraderolle “Sherlock”, in der er den Kult-Detektiv in einer modernen Umgebung...

  • Bayern
  • München
  • 18.06.18
Freizeit

Justin Bieber: Tränen! Gefühlsausbruch bei Selena Gomez

Selena Gomez bricht vor laufenden Kameras in Tränen aus und ist kaum in der Lage noch ein Wort zu sagen. Eine Sache hat die Vielleicht-Freundin von Justin Bieber ziemlich aus der Bahn geworfen. Kein einfaches Jahr für Selena Gomez. 2017 hat sie in ihrem jungen Alter schon viel erlebt. Während alle momentan davon sprechen, dass Justin Bieber ihr neuer Freund werden könnte, hat sie dieses Jahr noch wesentlich mehr geleistet. Die Ex von The Weeknd hat die Liste ihrer Filme erweitert und dafür...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 01.12.17
Freizeit

Prinz Harry: Emotionale Worte an seine tote Mutter!

Prinz Harry rührte mit seiner bewegenden Rede für seine Mutter zu Tränen. Damit tritt der Freund von Meghan Markle in die Fußstapfen von Lady Diana. Lady Diana war die Prinzessin des Volkes. Kein royales Mitglied vor ihr wurde bis jetzt so von den Briten verehrt. Doch auch nach ihrem Tod hat sie weiterhin einen großen Einfluss. Mit einer Rede dankte Prinz Harry jetzt seiner Mutter. Obwohl momentan eher über eine Hochzeit mit Meghan und News zur Verlobung die Runde machen, gab sich der Bruder...

  • News
  • 13.10.17
Freizeit

Pink: Tränenreiche Rede für ihre Tochter bei den VMA’s!

Pink richtet eine tolle Message an die Welt! Bei den VMA’s sorgt sie für den emotionalsten Moment des Abends. Vielen Menschen spricht die “What about us” Sängerin damit aus den Herzen und verkündet eine wertvolle Botschaft. Pink ist die Rebellin der Pop-Industrie. Sie ist keine typischen Britney Spears oder Christina Aguilera. Die Sängerin ist seit beginn ihrer Karriere immer schon die rebellische, ehrliche, unabhängige und starke Frau gewesen. Dafür wird sie von der Öffentlichkeit geliebt....

  • News
  • 28.08.17
Gedanken
Copyright: Werner Jung Bad Ems- Mallorca 2015

Zeitmaschine Mensch: Wer bist Du?

"Wir waren jene, die wussten aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten." (Roger Willemsen; gesehen im Fischer Verlag "Wer wir waren" ISBN 978-3-10-397285-6) Roger Willemsen starb am 07.02.2016 mit 60 Jahren. Ich konnte ihn in einem seiner Vorträge erleben, seine außerordentliche Faszination, kluge und originelle Erkenntnisse so dar zu stellen, dass sie bei mir einen inneren...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 02.06.17
  • 6
  • 6
Freizeit

Benedict Cumberbatch & Sophie Hunter treffen Präsident Obama!

Große Ehre für Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter: Das Ehepaar gehörte zu den wenigen Gästen, die gestern zu einer Rede von Präsident Barack Obma in die Town Hall in London eingeladen wurden! Die letzten Tage herrschte Hochspannung in Großbritannien: Barack Obama war zu Besuch! Nach einem Dinner mit Kate Middleton und Prinz William am Freitag hielt der amerikanische Präsident gestern Abend eine Rede in der Londoner Town Hall, zu der nur geladene Gäste zugelassen wurden. Unter anderem...

  • News
  • 25.04.16
Freizeit

Kate Middleton wird emotional!

Wenn es um Kinder geht, dann kennt Kate Middleton keine Grenzen: In einer emotionalen Rede wandte sich die Duchess of Cambridge an die Bevölkerung, um auf die mentalen Probleme von Kindern aufmerksam zu machen. Seit Mai ist sie selbst zweifache Mutter: Kate Middleton weiß genau, von was sie spricht, wenn es um das Wohl von Kindern geht. In den letzten Wochen hat sich die uchess of Cambridge gemeinsam dem Thema der mentalen Gesundheit bei Kindern gewidmet. Im Rahmen dieser Aktivitäten trat die...

  • News
  • 19.11.15
Freizeit

Was sagt Benedict Cumberbatch zur Flüchtlingskrise? (Video)

Die momentane Flüchtlingskrise in Europa geht natürlich auch an den Promis nicht unbemerkt vorbei: Benedict Cumberbatch macht in einem Video auf die schlimme Situation besonders der Flüchtlingskinder aufmerksam und spendet Mut und Hoffnung… Jeden Tag verlassen Tausende Menschen ihr vom Krieg gebeuteltes Heimatland, um sich auf die gefährliche Reise nach Europa zu machen - besonders für die Flüchtlingskinder eine schlimme Situation. In einem Video hat sich “Sherlock”-Darsteller Benedict...

  • News
  • 11.09.15
Freizeit

Vampire Diaries: Nina Dobrev verabschiedet sich von Elena Gilbert (Video)

Immer wieder wurde in letzter Zeit spekuliert, ob Nina Dobrev wohl zu Vampire Diaries zurück kommen wird, nachdem sie nach der sechsten Staffel ausgestiegen ist. Nun ist jedoch wohl ohne Zweifel sicher, dass die Elena Gilbert Darstellerin mit der Serie abgeschlossen hat. Die vergangenen sechs Jahre hat Nina Dobrev bei Vampire Diaries mitgespielt und hier Elena Gilbert verkörpert. Für diese Rolle wurde sie nun bei den „Teen Choice Awards“ 2015 ausgezeichnet. Sie hat das Surfboard abgestaubt und...

  • News
  • 17.08.15
Gedanken
Screenshot / Youtube
Video

A Message To Humanity

Als ich die Rede von Charlie Chaplin im Film "Der große Diktator" (von 1940) erstmals sah und hörte, war ich überrascht. Ich kannte den Film bislang nur vom Hören-Sagen und wusste gar nicht, welch große Kraft er entfaltet. Diese Rede von Charlie Chaplin ist 70 Jahre alt und doch könnte sie von heute sein. Denn kaum etwas hat sich seit damals verändert. Noch immer streben die Mächtigen dieser Welt nach Eroberung, Ausbeutung und Unterwerfung. Ein trauriger Blick in den Spiegel der Wahrheit. Liebe...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.12.14
Freizeit

“Fast and Furious”-Star spricht nach Paul Walkers Tod zu den Fans

Am 30. November 2013 geschah der Unfall, der Paul Walker das Leben kosten sollte. Ein Freund von ihm, Rogar Rodas, hatte ihn von einer Wohltätigkeitsveranstaltung abgeholt und fuhr viel zu schnell durch LA. Schließlich verlor der Fahrer die Kontrolle. Jetzt erinnern sich die Stars des „Fast And Furious“ – Franchise an den verstorbene Schauspieler. Während der Grammy Awards im neuen Jahr 2014, trat einer der „2 Fast“ – Stars vor die Kameras und Mikrofone der Weltöffentlichkeit und verlor einige...

  • News
  • 04.02.14
Kultur
Chaplin´s zeitlose Rede an die Menschheit | Foto: Screenshot / Youtube
Video

Chaplin´s zeitlose Rede an die Menschheit - Damals wie heute stimmt jedes Wort

Charlie Chaplin´s Rede im Film "Der große Diktator" gilt als eine der ergreifendsten Reden der Filmgeschichte und obwohl die Rede vor mehr als 70 Jahren aufgenommen wurde, ist sie heute immer noch aktuell. Fast jeder Satz in der Rede beschreibt auch die Probleme der heutigen Zeit. Zahlreiche Youtube-Nutzer haben Chaplin´s Rede inzwischen mit Bildern aus der Neuzeit kombiniert und neu zusammengeschnitten. Darunter auch eine Neufassung des Tagebuchfilmers Max Bryan, der dem Machwerk nun erstmals...

  • Bayern
  • München
  • 15.11.13
  • 1
Freizeit

One Direction: Harry Styles ist mit den Nerven am Ende

Harry Styles ist mit den Nerven total am Ende. Bei der Hochzeit seiner Mutter musste er als Trauzeuge eine bewegende Rede halten und das vor den engsten Freunden, Bekannten und Verwandten. Obwohl der Sänger mit seiner Band One Direction stets vor einem Millionenpublikum auftritt, schien ihn diese Aufgabe doch völlig überfordert zu haben. Die Hochzeit seiner Mutter hat Harry Styles fast einen Nervenzusammenbruch beschert. Und das nur, weil der Sänger von One Direction vor einem Publikum von etwa...

  • News
  • 19.08.13
Freizeit

One Direction: Harry Styles weint bei den Teen Choice Awards 2013

Nach dem Tod von „Glee“-Star Cory Monteith zeigte sich dessen Freundin Lea Michele erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Ihre rührende Rede bei den Teen Choice Awards 2013 ließ kein Auge trocken. Selbst Harry Styles von One Direction kämpfte an der Seite von Ed Sheeran mit den Tränen. Der junge Musiker wird immer sympathischer. Bald liegt es einen Monat zurück, dass die Schreckensmeldung durch die Nachrichten ging: Cory Monteith ist tot. Der 31-jährige Schauspieler war Mitglied der beliebten...

  • News
  • 12.08.13
Freizeit

Michelle Obama fährt die Krallen aus

Michelle Obama reagierte gereizt auf eine Zwischenruferin auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Die Aktivistin Ellen Sturtz von „GetEqual“, eine Bürgerrechtsgruppe für Gleichberechtigung, unterbrach die Rede der First Lady lautstark. Wie reagierte Michelle Obama auf diesen bewussten Störenfried? Laut eines anwesenden Reporters hat ein Zuschauer Michelle Obama’s Rede nach zwölf Minuten unterbrochen, als diese Person anfing laut für Homosexuellen-Rechte zu protestieren. „Wenn ich mit einer Sache...

  • News
  • 06.06.13
Freizeit

Kate Middleton im Designerkleid: So süß ist ihr Babybauch!

Kate Middletons Geburtstermin liegt ja im Juli. Da könnte es recht schwer werden, sich so zu kleiden, dass der Babybauch nach wie vor gut aussieht. Aber das ist kein Problem für die Herzogin von Cambridge. Erst gestern hielt sie eine Rede in der National Portrait Gallery, um eines der Projekte dort zu feiern. Und dabei sah Kate Middleton toll aus! Scheinbar wird sich Kate Middleton immer mehr ihrer öffentlichen Rolle bewusst. Schon die zweite Rede war es diese Woche, und auch andere öffentliche...

  • News
  • 25.04.13
Gedanken
14 Bilder

Verdienter Ruhestand - Abschied einer lieben Kollegin

Die Kollegin, die heute von uns verabschiedet wurde und sich von uns verabschiedet hat, geht in den vorzeitigen Ruhestand - sprich: Passive Altersteilzeit. Sie ist eine der letzten Kollegen, die diesen Vorteil noch nutzen kann. Diese Regelung wurde abgeschafft. Sollte ich gesundheitlich (oder wie auch immer) durchhalten, werde ich 10 Jahre älter sein, als diese Kollegin heute, wenn ich in die reguläre Vollrente gehen kann. In 22 Jahren kann allerdings noch sehr viel passieren. Na - wie auch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.02.13
  • 17
Freizeit

Robert Pattinson: Ohne Kristen Stewart zu den "Golden Globes"?

An Neujahr hielten Robert Pattinson und Kristen Stewart noch Händchen und aßen zusammen. Sie schienen unzertrennlich zu sein. Nachdem jetzt Berichte aufgetaucht sind, in denen deutlich gemacht wird, dass es zwischen den beiden zeitweise auch mächtig kriselt, fragt man sich, ob Rob seine Kristen mit zu den „Golden Globes“ nimmt. Dort darf der Brite eine Lobrede halten. Nimmt Robert Pattinson Kristen Stewart mit zu den „Golden Globes“? (Bild: Bang Showbiz)Da dürfte sich Robert Pattinson aber...

  • News
  • 13.01.13
Politik
Foto: Screenshot / Youtube / Linksfraktion

Zensur? Regierung soll Armutsbericht «geschönt» haben

Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung hat die Bundesregierung den Armutsbericht 2012 "geschönt", wonach besonders kritische Aussagen zur Lohnentwicklung sowie zu ungleich verteiltem Privatvermögen entweder gestrichen oder stark abgemildert wurden. So fehle in der überarbeiteten Fassung vom 21. November die Formulierung: "Die Privatvermögen in Deutschland sind sehr ungleich verteilt". In der ursprünglichen Erstfassung des Berichts war die Formulierung noch enthalten. Im Jahr 2010...

  • Bayern
  • München
  • 02.12.12
Freizeit

Miley Cyrus und Liam Hemsworth mit Paar-Tätowierung

Miley Cyrus und „Tribute von Panem“-Schauspieler Liam Hemsworth sind noch nicht verheiratet und zeigen doch bereits auf einem anderen Weg, dass sie zusammengehören. Das junge Paar, das sich vor wenigen Monaten verlobt hat, präsentierte nun neue Tätowierungen, die aufeinander abgestimmt sind. Zeigt Liam damit, wie sehr er Miley liebt? Eine Tätowierung ist in den meisten Fällen ein Zeichen, das bis zum Ende des Lebens bei einem bleibt. Daher nutzen viele diesen Weg, um ihre Gefühle auszudrücken....

  • News
  • 12.10.12
  • 1
  • 2

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 13. April 2024 um 20:00
  • Stadthalle Neusäß
  • Neusäß

Bruno Jonas - "Meine Rede"

„Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.“ (Mark Twain). Doch Besinnung ist nicht angesagt. Für Innehalten und Nachdenken fehlt uns die Zeit, denn in spätestens 10 Jahren, so die Vorhersagen der Experten haben wir den „point of no return erreicht und dann wird die Erde unbewohnbar. Panik ist die angemessene Reaktion. Besser fühlt man sich deshalb bei der besinnungslosen Mehrheit aufgehoben Die Mehrheitsmeinung bestimmt in Demokratien den Fortgang der...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.