Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Razanac

Beiträge zum Thema Razanac

Kultur
Sveti Ante oder heiliger Antonius.                                   Schutzpatron von Razanac.
14 Bilder

Prozession des Sveti Ante !

Am 13.Juni waren ungewöhnlich viele Leute in ihren Volkstrachten unterwegs. Wir waren zufällig am Tag der Prozession des Sveti Ante (Heiliger Antonius)vor Ort. Der hl. Antonius ist der Schutzpatron von Razanac. Am Tag vorher wurde er aus seiner Kapelle geholt und gründlich gereinigt. Die Prozession beginnt an der Kirche.Vier kräftige Männer tragen den Sveti Ante durch den Ort. Endpunkt ist der zentrale Platz.Sveti Ante wird,von Blumen geschmückt, vor seiner Kapelle abgestellt. Nach der...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 19.07.16
  • 3
  • 5
Freizeit
Alles ohne eine Versuchsphase.
3 Bilder

Urlaub im Urlaub !

Schon für die Thailandreise hatte ich mir Zeichenutensilien besorgt,aber es wurde nichts. In Kroatien packte mich dann die "schöpferische Phase". Da nicht jeder Tag zum baden oder reisen war,hat mich die Blumenpracht um das Haus animiert,zum Stift zu greifen. Über vierzig Jahre keinen Stift zum zeichnen in der Hand gehabt. Da war ich auf die verbliebenen feinmotorischen Fähigkeiten gespannt. Da ging noch was. Für ein "Erstlingswerk" war ich zufrieden.

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 09.07.16
  • 3
  • 8
Kultur
Reste der alten Stadtbefestigung.
51 Bilder

Orte die uns im Urlaub gefallen haben - Razanac !

Diesen Sommer waren wir für drei Wochen in Dalmatien. Unsere Wahl fiel auf Razanac am Velebitski Kanal. Das Fischerdorf mit seinen 943 Einwohnern war für Ruhesuchende genau richtig. Das Ferienhaus am Ende einer Sackgasse gelegen,500 m bis zum Strand und mehrere Geschäfte und Restaurants,was will man mehr. Die Einkäufe erledigten wir in Zadar (22 km entfernt),oder in Pag (30km). Wir unternahmen mehrere Ausflüge,dazu gesonderte Beiträge. Wieder zurück in Ludwigshafen,Uschi und Dieter.

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 03.07.16
  • 1
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.