Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rauschmittel

Beiträge zum Thema Rauschmittel

Ratgeber
Wie vom Blitz getroffen: Ein Schlaganfall kann das Leben eines Menschen massiv verändern. | Foto: © geralt / pixabay.com / TRD Medical Press
2 Bilder

Medical Press News aus dem TRD Presseclub

Gepflegte Zähne schützen vor Schlaganfall (TRD/MP) Gute Zahnpflege soll zur Schlaganfall-Prophylaxe gehören. Zu diesem Ergebnis kommt eine neu Studie aus den USA. Im Rahmen dieser Studie mit 6.736 Teilnehmern kam man erst kürzlich zu folgendem Ergebnis: Die Teilnehmer hatten zuvor noch keinen Schlaganfall erlitten und die vorhandene Parodontose wurde in sieben Schweregrade eingeteilt. Innerhalb eines Zeitraums von 15 Jahren erlitten die Teilnehmer mit stärkerer Parodontose häufiger einen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 13.05.19
Blaulicht
Unfall unter Einfluss von berauschenden Mitteln

Unfall unter Einfluss von berauschenden Mitteln

Gegen 15:00 Uhr am Montag, 11.März.2019, ereignete sich auf der Hügelstraße/Kärntener Ring im Gelsenkirchener Ortsteil Horst ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 43-jähriger Gladbecker wollte an der Kreuzung rechts in Richtung Horster Straße abbiegen. Verkehrsbedingt musste er an der dortigen Ampel warten. Ein 37-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen der sich hinter ihm befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf - es entstand ein Sachschaden. Die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 12.03.19
Natur
6 Bilder

Eine fragwürdige, verbotene Blume ?!

"Adolf - komm bloß mal raus, diese Blüte mußt du dir ansehen!" ruft meine Frau aus dem Garten. "So ein tolles und schönes Rot habe ich selten gesehen", schwärmt sie weiter. "Ist gut - ich komme gleich," brummele ich nur und fahre meinen PC auf Pause. Ich stecke mir gleich meine Camera ein bevor ich in den Garten gehe. "Aber mach keinen Beitrag für myheimat davon, das ist wohl ein verbotener Mohn, sonst wird noch mein Garten umgekrempelt." Ich schaue mir die schöne rote Blume an, sie steht am...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.06.09
  • 12
Politik
Bald ganz aus mit dem Päckchen Zigaretten???

Ein verschärftes Rauchergesetz…..

….ist das Anliegen des neuen CSU – Fraktionschef Schmid. Wurde erst noch von Erleichterung gesprochen so sollte es noch intensiver greifen als man bislang annahm. In wieweit das in Bayern nun durch zusetzen ist und wer letzten Ende auf der Strecke bleibt, das bleibt abzuwarten. Um die Raucher wird es immer dusterer. Lange Zeit wurde davon nur gesprochen und diskutiert, doch nun sollen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Die CSU – Fraktion unter ihrem neuen Chef Schmid will schärfere Regeln und...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.10.07
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.