Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Raumpatrouille Orion

Beiträge zum Thema Raumpatrouille Orion

Kultur
17 Bilder

Science Fiction Serie Sternenlicht
Wir werden Grenzen überschreiten. Welten aufsuchen, die vor uns niemand gesehen hat.

Wir werden Grenzen überschreiten. Welten aufsuchen, die vor uns niemand gesehen hat. Dies ist die Überschrift, die Sternenlicht am Besten beschreibt. Kurz gesagt, es geht um eine Serie, die man durchaus als Weltraumoper bezeichnen könnte. Doch von Anfang an. Manch einer stellt sich die Frage, wie es dazu kam eine Hommage an die Kultfernsehserie „Raumpatrouille Orion“ zu veröffentlichen. Dazu muss ich weit in die Vergangenheit zurückgehen. Es war damals, als mir mein Vater erlaubte, die Serie...

  • Hessen
  • Bickenbach (HE)
  • 12.05.23
Kultur
10 Bilder

Zehn Jahre Saphir im Stahl Verlag

Der in Bickenbach ansässige Verlag Saphir im Stahl feiert im Mai 2020 sein 10jähriges Bestehen. Er feiert sein Jubiläum eher verhalten, ohne große Party. Dafür wird es auf den regionalen Buchmessen und Conventions kleinere Aktionen geben, über die sich die Besucher freuen können. Ziel des Verlegers war es, eigene Bücher herauszugeben sowie jene, die er für besonders wertvoll und sammelwürdig befand. So kam es, dass er als erstes die sieben Fernsehfolgen der Raumpatrouille Orion in drei...

  • Hessen
  • Bickenbach (HE)
  • 05.03.20
Kultur
68 Bilder

Spacedays 2014 - internationale Modellbautage

Die Science Fiction Freunde der Weltraumstadt Darmstadt mit dem Sapcedays e. V. laden wieder einmal ein, für ein paar Stunden die Erde zu verlassen und den Weltraum zu erkunden. Am Wochenende 25. und 26. Oktober fanden die Spacedays im Wixhäuser Bürgermeister-Pohl-Haus statt. Deutschlands größte Ausstellung für Modellbau in Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt findet alle zwei Jahre statt. Das nationale Ereignis findet immer mehr internationale Beachtugn, denn die Modellbauer kommen nicht nur...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 27.10.14
  • 1
  • 2
Kultur
Saphir im Stahl
7 Bilder

1. Rheinland Pfalz Buchmesse in Mainz

Am Freitag den 16.05.2014 eröffnete um 9Uhr30 zum ersten Mal die Rheinland-Pfalz Buchmesse in Mainz. Nach zweijähriger Planung wurde die Buchmesse in der Alten Lokhalle von Herrn Prof. Dr. Jürgen Hardeck, der Geschäftsführer des Kultursommers Rheinland-Pfalz. Anschließend begrüßte Michael Ebling als Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Austeller und Besucher in der Gutenberg-Stadt. Zum Abschluss wünschte Barbara Jost, die Vorsitzende der Landesgruppe Rheinland-Pfalz im Börsenverein des Deutschen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 16.05.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.