Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ratten

Beiträge zum Thema Ratten

Natur
10 Bilder

Buntes Treiben
Vor Beginn des Winterschlafes fraßen fünf Igel noch einmal kräftig was das Zeug hält!

Entgegen den Wetterprognosen aus der vorletzten Woche wurde es in Ahlten insbesondere nachts nun doch schneller kälter. Hier hat der Fotograf in den letzten Tagen vor dem Kälteeinbruch noch schnell einige Bilder auf den Chip gebracht. Es ist einfach ersichtlich, dass einige Aufnahmen noch vor der Dämmerung und andere Aufnahmen während völliger Dunkelheit mit Tele-Blitzlicht erfolgen konnten. Ich wünsche all meinen Lesern ein schönes Wochenende! Jürgen

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.11.23
  • 11
  • 6
Natur
4 Bilder

Vorsichtig wird sich umgeschaut,

und als die Luft rein ist, schnell raus. Man müsste doch etwas finden. Und sie fand auch was, die Ratte. Als ein Auto kam, ging es schnell wieder in die Tiefe der Kanalisation. Ich selber liebe Tiere, aber Ratten sind nicht unbedingt mein Ding, aber mit genug Abstand beobachte ich sie trotzdem. Auch sie gehören zur Natur.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 04.11.23
  • 29
  • 9
Politik

2021 = 50.188 Tiere in Tierversuchen
Ignoranz und Arroganz von Verwaltung und Stadtpolitik bereiten unerträgliche Schmerzen!

In Düsseldorf werden, z.B. in der zentralen Einrichtung für Tierforschung und wissenschaftliche Tierschutzaufgaben, im Deutschen Diabetes-Zentrum und im Leibniz Institut für Umweltmedizinische Forschung noch immer Versuche an und mit Tieren, z.B. Mäusen, Ratten, Kaninchen, Hamstern, Meerschweinchen, Affen, Hunden, Schweinen und Fischen durchgeführt. „In den letzten Jahren wurden in Düsseldorf Jahr für Jahr um 40.000 Tiere für Tierversuche „verwendet“. Seit Jahren forden Tierschützer,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 12.02.23
Marktplatz
Pixabay Foto von Rebcenter Moscow
4 Bilder

Asylproblematik, Drogen
Drogenumschlagplatz in Haßlocher Flüchtlingsunterkunft

Nach genauer Recherche und Informationen durch Insider muss leider festegestellt werden, dass die ehemaligen Wichern*schen Werkstätten in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße inzwischen zu einem Drogenhotspot geworden sind, denn die ägytischen Asylbewerber in der Flüchtlingsunterkunft werden mit Mariuanha aus Neustadt und Mannheim versorgt, versorgen sich zum Teil selbst in Mannheim und Neustadt und dealen damit, wobei der Chef des Ganzen ein Ägypter sein soll. Der Name ist uns bekannt....

  • Rheinland-Pfalz
  • Haßloch
  • 09.02.23
  • 1
Politik

Ratten am Spielplatz Salierplatz zu töten, ist keine Lösung

In der Presse war zu lesen, dass auf dem Spielplatz am Salierplatz unter den Bänken immer mehr zutrauliche Ratten sind. Die Stadt spricht von einem „Rattenbefall“ und das bereits eine Schädlingsbekämpfung beauftragt wurde, indem Giftköder in Boxen an den Zäunen befestigt werden. Dazu erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER erklärt: „Von den weltweit über 60 Arten der Ratten haben sich mehrere dem Menschen weitgehend angeschlossen und leben...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 29.07.21
  • 13
Politik
14 Bilder

Düsseldorf muss tierversuchslaborfrei werden!

Unter dem Motto „Medizinischer Fortschritt ist wichtig – Tierversuche sind der falsche Weg!“ kämpft Ärzte gegen Tierversuche e.V. seit 1979 für eine tierversuchsfreie Medizin. Bei der Ursachenforschung und Vorbeugung von Krankheiten sowie beim Einsatz von modernen Forschungsmethoden sollen menschliche Zellkulturen und Organchips im Vordergrund stehen. Ziel ist die Abschaffung aller Tierversuche und damit eine ethisch vertretbare, am Menschen orientierte Medizin – eine Wissenschaft, die durch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 06.07.21
Freizeit
Die Lenne in Hohenlimburg
20 Bilder

Enten, Gänse, Nutrias und Ratten

Enten, Gänse, Nutrias und Ratten Es kreucht und fleucht am Lennestrand. Ich gehe vom Bahnhof Hohenlimburg an der Lenne entlang Richtung Lennepark. So viele Tiere kann man beobachten. Viele Enten auf dem Wasser, Kanadagänse, Nutrias, Ratten und jede Menge Käfer. Die Krümel die von meinem Blätterteig-Plätzchen fallen, transportieren einige Ameisen eilig in ihren Bau. Fröhliche junge Menschen feiern auf der Wiese. Als sie gegangen sind sehe ich noch eine Shorts, 2 Masken und eine Pfandflasche...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 01.06.21
  • 7
Blaulicht
Geht es noch: Hausmüll an der Straßenecke abzustellen? Hier: Richartzstr. (Nr. 15)/ Ecke Donaustr.
7 Bilder

Geht es noch? II.

An manch einer Straßenecke scheinen mittelalterliche Zustände zu herrschen: So z. B. in der Döhrener Richartzstr. Nachdem hier seit Jahren (ich habe darüber berichtet) immer wieder Wertstoffe wahllos am Straßenrand gesammelt werden, kommt neuerdings auch noch normaler Hausmüll hinzu. Und liegt an einer Stelle erst einmal der erste Sack oder eine erste Tüte mit Müll, so kommen schnell weitere Abfälle hinzu. Das ist strafbare Umweltverschmutzung! Dabei handelt es sich jedes Mal um eine illegale...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 14.02.21
  • 1
Kultur
14 Bilder

Pandemie bekämpfen, aber nichts auf die Reihe bekommen !

Unglaubliche Zustände in der Stadt Schwerin Dieser Staat ,diese Städte und Gemeinden wollen eine Seuche bekämpfen und bekommen noch nicht einmal einfachste Dinge in den Griff. In den Schweriner Stadtteilen Großer Dreesch Neu Zippendorf und Mueßer Holz, stellt man eine zunehmende Verwahrlosung fest.  Auch viele andere Schweriner Stadtteile leiden derzeit unter einer zunehmenden Verdreckung und Vermüllung. Ich stelle fest vielerorts werden die Papiertonnen und Container nicht mehr entleert. Die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 15.12.20
Gedanken
14 Bilder

...rätselhaft und legendär - „Der Rattenfänger von Hameln“

...vor langer Zeit war ich mal dort!!! Das Rattenfängerlied Als Fahrender zog ich durch´s Land, wie´s allerorten war bekannt. Bis Schauermärchen zu mir drangen, die meinen Weg nach Hameln zwangen. Denn Ratten plagten diese Stadt, die bald nichts mehr zu beißen hatt´. Die Bürger litten solche Not, dass ich zur Rettung mich erbot. Durch meiner Flöte Zaubertöne gab´s ein Gedränge, ein Gestöhne,- der Ratten ungeheure Zahl ersäuft ich in der Weser Schwall. Als ich erbat drauf meinen Lohn, gaben mir...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.02.16
  • 7
  • 21
Natur
Der Schwanz ist gut zu sehen.
6 Bilder

Da hätte ich nie mit gerechnet. Vogelhaus.

Unser Vogelhaus war fertig und mit allem gut bestückt,die Gefiederten sollten es ja gut haben.Jeden morgen ging mein erster Blick zum Vogelhaus,komisch,ich hatte doch nur gutes in den Behälter getan.bis auf die Knödel ,die plötzlich weg waren,gab es nichts am Futter zu sehen.Doch plötzlich diese Freude,es fehlte Futter,endlich wurde es von den Vögeln angenommen.,und sogar recht viel,hatten die sich auf einmal abgesprochen,daß es dort was gutes gab??Natürlich war ich jetzt neugierig geworden und...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 16.05.15
  • 14
  • 7
Natur
6 Bilder

Wanderratten & Rabenkrähe an der Burgdorfer Aue.

Hier mal einige Bilder von einer Wanderratte und Rabenkrähe die ich an der Burgdorfer Aue in der Mittagszeit ablichten konnte. Von Menschenscheu keine Spur ! Alle Bilder sind mit einer Canon Power Shot SX 100 abgelichtet.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.03.15
  • 9
  • 15
Natur
32 Bilder

Ratten

Eine Ratte wollte den Winter in meiner Garage verbringen.Es dauerte lange bis ich auf den Gedanken kam diesen ungebetenen Gast in meiner Garage zu haben. Mit Pelletts vom Fischfutter und einer Wildkamera von Aldi kam ich dem Tier schließlich auf die Schliche und konnte sie dann auch vertreiben.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.12.14
  • 1
  • 1
Kultur
Willkommen in Hameln! Treten Sie über einen der Wälle durch eines der Stadttore ein in die Innenstadt.
19 Bilder

Impressionen aus Hameln

Über Hameln habe ich schon viele Beiträge veröffentlicht und es werden vielleicht auch noch mehr!?! Mal sehen ... ich muss, darf und möchte ja immer wieder mal dorthin. Meine Besuche mit einem Altststadtbummel zu verbinden bietet sich an, klappt zeitlich oder auch wettermäßig jedoch leider nicht oft - im letzten Jahr haben wir es nicht einmal zum 'Hamelner Weihnachtsmarkt' geschafft. Da wir diesmal am Pfingstmontag nach Hameln mussten, planten wir den morgentlichen Gottesdienstbesuch in der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.06.14
  • 4
  • 13
Natur
28 Bilder

Von Meerschweinchen, Kaninchen und Ratten

Es muss ja nicht immer Katze, Hund und Vogel sein, man kann auch Nagetiere als Haustiere halten. Hier habe ich einige interessante Nagetiere beim Dehner in Rain fotografiert. Man muss schon vor der Anschaffung der Nagetiere genau überlegen, wer die Verantwortung dafür übernimmt. Auch sollten Käfige an die Bedürfnisse des Pfleglings angepasst sein. Es ist mindestens die Haltung von zwei oder mehreren Nagetieren empfohlen. Sonst kann es zu Verhaltensstörungen kommen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.01.14
  • 2
  • 12
Blaulicht
Eine Riesensauerei
7 Bilder

Ein Schlaraffenland für Ratten

Gedankenlos, umweltschädlich und gefährlich ist das Verhalten einiger Zeitgenossen, die ihren Müll überall wegschmeißen. Besonders beliebt bei dieser Spezies Mitmenschen sind die Entsorgungsstellen für Altglas. So z.B. am alten Güterbahnhof in Celle. Ich habe in einer Viertelstunde bestimmt 100 Ratten aller Größen gezählt. Sie delektieren sich an Speiseresten, die dort illegal entsorgt wurden.

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 08.11.13
  • 4
Natur
5 Bilder

Die kleine,"freche" Ratte.

Die Ratten sind sehr intelligent, neugierig, anpassungsfähig und Allesfresser. Die kleine, wilde Ratte fühlt sich sehr wohl am Flussufer. Wir haben sie sehr lange beobachtet bei der Nahrungssuche, beim Schwimmen und Tauchen. Sie hatte keine Angst vor mir und vor dem Hund.

  • Hessen
  • Hohenahr
  • 03.09.13
  • 14
Natur
Wanderratte kommt ans Ufer um vor ihr liegende Brotreste zu holen
3 Bilder

Wanderratten, heimliche Mitesser beim Entenfüttern am Wohrasandfang

Als gelegentlicher Besucher des sehr schön gelegenen Wohrasandfangs bei Kirchhain,fiel mir,sowie auch meiner Tochter ,das ständige rascheln im Herbstlaub des Uferbereiches auf.Mal glaubte meine Tochter ein Hermelin gesehen zu haben;mal eine größere Maus.Bis wir dann die wahren Verursacher der Geräusche ausfindig gemacht hatten.Nämlich Wanderratten.Sie flitzten immer wieder mal hin und her und holten sich Brot und Brötchenreste ,die die Enten und Schwäne wohl übersehen hatten. Auch wir fütterten...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 25.10.12
  • 3
Freizeit
24 Bilder

Meine Bilder zu Hameln

Den schönen Tag am Montag haben wir nochmal genutzt für eine kleine Tour in das Weserbergland mit dem Ziel Hameln. Ich finde ein schönes Städtchen. Momentan wird die Fußgängerzone neu gestaltet. Trotzdem findet man viele schöne Gelegenheiten um einzukehren. Diese Bilderserie ist beim bummeln entstanden.

  • Thüringen
  • Windehausen
  • 12.09.12
  • 4
Natur
Wie süß diese kleinen Haustiere doch sind. Postet gleich in diesem Beitrag ein Foto von eurem Nagetier und tragt damit zu einer tollen Bildergalerie der Kleintiere bei! | Foto: Linda Lenz, Karin de Jonge, Carmen Kittler, Herbert Vollmer
76 Bilder

myheimat sucht dein schönstes Kleintierfoto! Zeig uns dein Chinchilla, Frettchen, Kaninchen, Meerschweinchen oder deinen Hamster und gewinne einen von drei Zooplus-Gutscheinen!

Kleintiere sind putzig anzuschauen. Sei es der Hamster, der in seinem Laufrad Vollgas gibt. Oder das Meerschweinchen, das so drollig guckt und mal wieder zum Frisör gehen könnte. Oder Hase und Kaninchen, die vergnügt über die Wiese hoppeln, wenn sie nicht im Käfig stecken. Chinchillas, Degus, Frettchen, Gebrils, Hörnchen, Wüstenspringmäuse, zahme Ratten oder welche Nage- und Kleintiere sind sonst so bei euch im Haus und auf dem Hof unterwegs? myheimat sucht tolle Bilder von eurem kleinen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.02.12
  • 3
Freizeit
Babyratte
19 Bilder

Jaccy's neue Freunde

Bei Bianca-Knipsers neuem Fraule- leben auch mit Tochter Angie ihre kleineren Lieblinge,Farbratten. In 4 großzügigen Käfigen leben die Ratten,von 4W. alten Jungtieren bis zu 3Jährigen Oldies,ingesammt gut 10 zahme Ratten,zT auch aus schlechter Haltung,werden von Bianca gut gepflegt. Auch von mir bekam sie ein junges Huskyrattenböckchen,er war ursprünglich als Futterratte gedacht,irgendwie "schaffte" er es nicht im Terrarium zu landen,und aus dem mageren Rattenbaby wurde ein aufgeweckter...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.07.11
  • 10
Ratgeber

Macht Handystrahlung dumm? Neue Studie misst Hirnleistung von Ratten nach Strahlenbelastung

Das Thema Strahlung in Deutschland wird unterschätzt. Zwar gibt es immer wieder Diskussionen um Funk- und Handymasten, doch inzwischen haben schon Kindergartenkinder ein Handy und Grundschüler gehen mobil via W-LAN ins Internet. Dabei haben Wissenschaftler an der Uni Bochum herausgefunden, dass elektromagnetische Felder Lernprozesse im Gehirn behindern und das Gedächtnis verschlechtern. Getestet haben die Forscher die Wirkung von Handystrahlung an Ratten. Mit dem Ergebnis, dass kurze, schwache...

  • Thüringen
  • Jena
  • 22.06.11
  • 1
Natur
9 Bilder

Bieken

Heute zog es uns mal wieder ins Lippetal. Die Wanderung begann in Höntrup und endete in Rassenhövel. Unterhalb des Gehöfts "Hunke" war ein Bisamrattenpärchen aktiv. Leider konnte ich (der Hund war unser Begleiter) nur 50% der Bisam Familie aufs Bild bannen. Man sieht aber, dass die Fauna und Flora in Frühlingsstimmung ist.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lippetal
  • 26.02.11
  • 1
Natur

Was kommt mit den Mais?

Ahoi, ich habe mich an den Stand von BiBo in Burgdorf am 06.11.10 mal schlau gemacht. Die Biogasanlagen werden genauso wie die Mastbetriebe mit Mais betrieben. Es sollen in Niedersachsen ca. 400 Mastbetriebe entstehen. Diese Mastbetriebe sollen bis zu 80.000 Tiere haben. Die müssen mit Mais beliefert werden. Das auch noch Getreide dazu gegeben wird ist klar. Nach Seriösen Quellen, gibt es beim Maisanbau ein Problem. Besonders wenn er fast überwiegend betrieben wird. Das sind einmal die Gifte...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.11.10
  • 2
Ratgeber

Mitteilung der Stadt: Rattenplage!!!!

Dem letzten LLA entnommen Helfen auch Sie mit! Stadt bekämpft Ratten Gerade im Bereich der Bahngleise hat sich eine relativ große Ratten-Population entwickelt. Das Problem ist der Stadt sehr wohl bekannt und sie hat schon vielfältige Maßnahmen in die Wege geleitet. Als weiterer Schritt wird in der nächsten Woche – gutes Wetter vorausgesetzt – der Grünstreifen am Bahngleis stark zurückgeschnitten. Grünstreifen muss zurückgeschnitten werden Der Rückschnitt der Gehölze an der östlichen...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 15.09.10
  • 6
Blaulicht

Mit Ratten Leben

Hallo Leute... Eine Bekannte schildert mir gerade am Telefon, das Ihr Opa, der in Arpke, bei Lehrte wohnt, schon seit mehren Jahren mit Ratten in einem Hause Lebt. Sie war schon bei mehreren Ämtern, beim Ordnungsamt, beim Gericht, aber keine will Helfen. Sogar der Vermieter, der Weigert sich Ihm zu Helfen. Die Ratten leben Überall im Haus, der Kot liegt überall rum. Und Keiner KANN Helfen. So was ist doch Traurig. Oder? Wer kann mir Ratschläge geben, damit ich die weiterleiten kann.

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 12.09.10
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.