Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rast

Beiträge zum Thema Rast

Ratgeber
14 Bilder

Karwoche - 1. Tag: Oase der Ruhe

Liebe Leserin, lieber Leser, manchmal ist sie nicht zu schaffen, die Arbeit . Ich tu und mach und sie wird nicht weniger. Am Ende bin ich am Ende. Bis hierher und nicht weiter. Keine Lust mehr. Die Luft ist raus. "Ich kann nicht mehr.", sagt auch der Prophet Elia Er legt sich hin und betet: "Herr, es ist genug. Nimm meine Seele!" Ein Engel rührt ihn an: "Steh auf und iss! Wasser und Brot stehen bereit." Elia isst und trinkt, doch er legt sich wieder hin. Aber es reicht noch nicht. Ein zweites...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.04.14
  • 12
  • 12
Natur
Zugvogelrast
9 Bilder

Kraniche rasten immer noch, oder schon wieder im Landkreis Marburg-Biedenkopf

Heute konnte ich in der Nähe von Amöneburg wieder einzelne Kraniche , die dort auf ihrem Flug in den Süden rasten, beobachten und fotografieren. Es waren nur fünf Vögel auf einem Maisacker, die sich dort an den, von den Erntemaschinen nicht aufgenommenen Maiskörnern gütlich taten. Obwohl ich mit dem Fernglas die Gegend absuchte, konnte ich keine weiteren Kraniche sehen.Von einem befestigten Feldweg, konnte ich die fünf Vögel lange beobachten.Dann flogen noch vier Kraniche über sie hinweg, ohne...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 09.11.13
  • 8
Natur
Kranich im Flug
40 Bilder

Kraniche machen Rast im Landkreis Marburg-Biedenkopf

Heute Nachmittag fuhr ich mit meinem Schwager, bei schlechtestem Fotowetter los, um vielleicht doch noch ein paar Fotos machen zu können.Am Wohrasandfang gab es einige Graugänse und das übliche Getier zu fotografieren.Davon hatten wir schnell genügend Fotos gemacht und es war dort nicht mehr so spannend.Also fuhren wir weiter, auf der Suche nach schönen Fotomotiven.Dabei kamen wir an einem Maisacker vorbei, auf dem etwa 100-120 Kraniche standen .Als sich etwa 100 Meter von ihnen ein Auto...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 23.02.13
  • 20
  • 1
Natur
5 Bilder

Störche machen Rast bei Haubern 28.8.2012

Dieses schwarzweiße Quartett machte am 28. August 2012 Rast in der Nähe von Frankenberg/Haubern. Sie ließen sich auch überhaupt nicht stören von den Landwirten, die drumherum ihre Arbeiten verrichteten.

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 29.08.12
  • 4
Gedanken
20127621-Wellem-Branden-Strand-Brushes(c)BrigitteObermaier

Wellen die suchen \ Gedicht

Bild dazu  http://www.myheimat.de/muenchen/natur/wellen-die-s... Wellen die suchen (c) Brigitte Obermaier 11.01.2012 Sie suchen das Leben, Ohne Rast und Ruh.  Suchen sie die Liebe.  Sie kommen immerzu.  Warum branden die Wellen an den Strand? Mit tosenden und wechselnden  Bewegungen  Überspülen den feinen weißen Sand.  Erzeugen eigene Schwingungen.  Felsen und Gestein versperren den Weg.  Stehen da und sehen in die Ferne.  Ein Schiff sich am Horizont bewegt.  Und über mir der Himmel und die...

  • Bayern
  • München
  • 14.01.12
Freizeit
70 Bilder

Kaufmannszug 2011 machte Station in Donauwörth

Geleitweg von Augsburg und Nürnberg nach Frankfurt. Täglicher Ablauf: 9 Uhr ist Aufbruch, ca. 13 Uhr Mittagsrast, 16 - 18 Uhr Ankunft +/- 1 Stunde sind durchaus möglich. Änderungen sind vorbehalten. Die Stationen der Kaufleute: Der Tross begann am 28. Mai 2011 in Augsburg bei km 0. Nach 32 km erster Stopp bei Gut Schweighof. 29. Mai Mittagspause und Zwischenstopp bei Donauwörth (Bilder), Übernachtung in Harburg 60,5 km. Ankunft nach 82 km in Nördlingen am 30. Mai. Am 31. Mai km 93 in Maihingen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.05.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.