Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rassekatzen

Beiträge zum Thema Rassekatzen

Gedanken
Max, heute, bei seiner Lieblingsbeschäftigung.
4 Bilder

Max hat Geburtstag: 19(!!!) Jahre und noch munter!

Obwohl ich der Meinung bin, dass es schon reichlich Katzenbilder bei myHeimat gibt. Ich mach's trotzdem - bin ich meinem kleinen Freund schuldig. Unser "Max", ein gestandener, reinrassiger Main-Coon-Kater mit dem großkotzigen Taufnamen "Albero vom Föhrenwinkel" (das musste jetzt sein) vollendet heute sein neunzehntes Lebensjahr. Na, dann ALLES GUTE zum Start in das zwanzigste Jahr.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.12.13
  • 11
  • 6
Freizeit
Katzenpaket!

Die ersten Weihnachtspäckchen .......

Leise rieselt der Schnee...... Wunderschön sieht es aus, heute morgen hat der Schnee sagenhaft im Scheinwerferlicht geglitzert! Die richtige Stimmung zum baldigen 1.Advent. Die Weihnachtsbeleuchtung ist angebracht, das Haus weihnachtlich dekoriert...... der Adventkranz wartet auf seinen Einsatz, viele Weihnachtskarten müssen geschrieben und Päckchen gepackt werden. Man richtig ja brav alles her, damit es gut läuft - tja! und was macht meine Katze? legt sich in einen Karton und macht es sich...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 29.11.12
Natur
Ein Blick aus blauen AUGEN......

Ich schau Dir in die Augen Kleines......

Was gibt es Schöneres, als von Samtpfötchen umgeben zu sein! Katzen sind absolut faszinierende Tiere und tun der Seele gut. Mein Schmusetiger ist eine Kreuzung aus Türkisch Angora und Ragdoll und einfach ein Traum! Schmuselig und anhänglich und sehr kommunikativ! Wunderschön ist es, in die blauen Augen zu schauen....... Und wie sie einen ansehen können.....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.11.12
  • 1
Freizeit
Mir gehts richtig gut! Schönen Urlaub!
3 Bilder

Nicht Katzenjammer, sondern Katzenurlaub!

Nun haben wir die schönste Zeit des Jahres: Urlaubszeit! Und nicht nur wir geniessen die Ruhe oder das Faulsein - auch meine Samtpfötchen freuen sich über die Sonne und das verwöhnt werden: es gibt Extra-Streicheleinheiten, das fell wird liebevoll gebürstet, mit Wasser wird gespielt und es gibt viele feine Leckerlis! Was dem Menschen gut tut, tut auch den Tieren gut. Einfach mal ausspannen, träumen und neue Energie tanken! In diesem Sinne: wunderschönen Urlaub!"

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 06.08.12
Natur
Zart getigert, mit eisbaluen Augen - sieht gefährlich aus, ist aber ein sanftes Samtpfötchen!
3 Bilder

Bin ich Katze, bin ich Tiger?

Darf ich mich vorstellen: ich bin etwas ganz Besonderes: eigentlich bin ich eine Katze, aber ich sehe aus wie eine Raubkatze, wie ein Tiger! Ich bin eine Kreuzung aus Türkisch Angora und Ragdoll und habe von beiden Rassen das Beste mitbekommen! Ich habe samtweiches Fell, verurache aber keine Reaktion bei Allergikern! Ein Blick aus meinen eisbaluen Augen ist einfach unwiederstehlich. Ich bin wunderschön gezeichnet und habe einen megabuschigen Schwanz! Dementsprechend stolz schreite ich auch...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.07.12
  • 2
Freizeit
Isabelle-da war doch was!
26 Bilder

Rasselbande- sind die gewachsen !

Fast alle jedenfalls,Knipser hat beschlossen,ein Bonsaikater zu bleiben-aber das schränkt den Minibriten kein bißchen ein ! Isabelle(ihr Auszug rückt immer naher-befasste sich erstmal mit dem Spielzeugbehälter-um dann dekorativ auf dem Sofa ihren Geschwistern zu zuschauen. Jamal hat was zu erzählen-wie immer-und will-auch wie immmer-beschmust werden. Knipser beobachtet erstmal,um sich dann mit Jury um ein Spielzeug zu fetzen-man beachte den Größenunterschied! Ike findet das"Stinkekissen" toll...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.06.11
  • 17
Freizeit
Angekommen
50 Bilder

Katzenausstellung Hamburg ( Samstag,18 Juni 2011 )

Um kurz vor 6h gings los,mit Chris & Nicole zur Catshow mit 2 Katzen ( Rasselbande 2010 ) im Gepäck,für Nicole und Hadiya war es Premiere,mit Chris und Galan war ich schon auf einer Show gewesen. Die Halle ist schön und geräumig (nicht immer hat man genug Platz),alles ging friedlich zu,nur das Wetter war nicht sehr nett. Katzen vieler Rassen waren vertreten,unter anderem die sehr seltenen Bombay-die sieht man wirklich kaum mal-und heute waren sogar Kitten ausgestellt ! Auch in der Sondershow zu...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.06.11
  • 17
  • 1
Freizeit
Knipser sah mich-schon steuert er auf mich zu....
16 Bilder

Muntere Rasselbande !

Die Kitten beim spielen zu beobachten macht einfach einen Riesenspass,auf Fotos sind solche Aktionen nur schwer festzuhalten,darum habe ich gestern einige kurze Filmchen gedreht,ganz ohne Drehbuch oder Anleitung-viel Freude beim betrachten ! ;-)) Keine Angst-insgesamt kaum mehr als 6 Minuten Catattack.... ....die man gerne mal wieder anschaut.... Zu guter Letzt - es wird geplantscht ! ;-))

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.05.11
  • 28
Freizeit
20 Bilder

Neues Leben in Berenbostel

Nach 2Jähriger Pause bescherte uns Anabelle(BLH,blue golden shadad,4 J.) ihren 2ten Wurf am 1.3.- sie bekam 4 bezaubernde Kitten,unterstützt dabei von ihrer Halbschwester Cleopatra(3J.blue golden gestromt). Nur ging Cleos Zuneigung soweit,das sie die Babys klaute-das gab mächtig Zoff. 3Tage später bekam dann Cleo ihren ersten Wurf und hat mit ihren 3 Kitten genug zu tun,aber ganz entspannt ist es zwischen den beiden noch nicht,ich hoffe das der alte Frieden wieder einkehrt.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.03.11
  • 20
Freizeit
13 Bilder

Rasselbande-Neues aus Berenbostel

Die"Kitten"(Glaurung und Homer) sind jetzt echte Jungkater mit ihren 8Mon.-die Ruhe bei den Aufnahmen täuscht,wenn die 2 Jungs loslegen geht die Post ab ! Neugierig werde ich verfolgt,der Größenunterschied der beiden Kater zu den 4 Mädels ist schon jetzt enorm,auch ist zu sehen,das Glaurung ein gutes Stück mächtiger ist,auch vom Wesen sind sie sehr verschieden,Glaurung ist ruhiger,sanfter und nicht so aufdringlich fordernd wie Homer-der zu gerne nachdrücklich um Aufmerksamkeit"ersucht". Ganz...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.01.11
  • 16
Gedanken
13 Bilder

Rasselbande aus Berenbostel

Die beiden Jungkater-Glaurung und Homer,sind nun fas 8 Monate alt,für Homer habe ich noch kein geeignetes Zuhause gefunden,der Sohn von Dalea-Glaurung- soll als zukünftiger Zuchtkater bleiben. Von stiller Nacht können wir nur träumen,Cinderella und auch Anabelle sind rollig! Man gut,das Barry nicht kapiert,was die 2 Damen immer von ihm da lautstark fordern-was das wohl gäbe? ;-) Die 2 intakten Jungkater finden es toll-die Katzen gurren,miauen so komisch und sind furchtbar schmusig-sie fassen es...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.12.10
  • 20

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Herr Anton
25 Bilder

Eiskaltes Näschen...

Birmchen im Schnee :-))) Impressionen aus dem Hause Giesenwald Santana und Ayko mußten wir gehen lassen... Regenbogenbrücke Im Himmel gibt es einen Platz, der hinter der Regenbogenbrücke liegt. Wenn ein Tier stirbt, das einem Menschen auf der Erde sehr nahe stand und von ihm geliebt wurde, dann geht es nach seinem Tode über die Regenbogenbrücke. Dort sind grüne Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, dort können sie rennen und miteinander spielen. Dort gibt es in Hülle und Fülle Futter...

  • Niedersachsen
  • Giesen
  • 13.12.10
  • 5
Freizeit
Cindy verzog sich zu Jaccy
26 Bilder

Augenblick mal !

Die Rasselbande am Samstag,müde vom spielen legten sich einige von ihnen auf den Fensterkratzbaum um die Seele ebenso wie etliche Gliedmaße baumeln zu lassen. Während also die Fellnasen überall verteilt mit Meditation beschäftigt waren wurden von uns deren Spielzeuge (ach guck,da hab ich den Kugelschreiber deponiert? ) eingesammelt und dubiose Papierfetzen (hatten die kein anderes Hobby? ) zusammengefegt und diskret (bloss nicht rascheln damit,stellen Besitzansprüche!) im Mülleimer entsorgt.(...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.11.10
  • 28
Gedanken
18 Bilder

Bin ich etwa gewachsen ?

Glaurung wundert sich,er passte doch mal in diese Schachtel-komplett ! Die "Kitten" wurden Ende April geboren,sind noch keine 7Monate "alt"- eine doch kurze Zeitspanne,oder ? Zum Vergleich - einige Fotos zeigen ihn und die anderen mit 5,6 und 7 Wochen- das Krokodil ist nicht größer geworden - überzeugt Euch selber ! Nein,es sind noch Kindsköppe,einfach nur etwas mehr Masse ist dazu gekommen... ;-)))

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.11.10
  • 10
Natur
26 Bilder

Kleiner Kater Vaskur

Auf den Fotos ist ein junger Birmakater in blue point zu sehen. Er wohnt jetzt in Thüringen bei einer lieben Familie :-)

  • Niedersachsen
  • Giesen
  • 17.11.10
  • 5
Natur
Die Babys sind hier 5 Tage alt
51 Bilder

=^..^= Birmababys = ^..^=

Hier möchte ich meine Babys Disney (Mädel) blue point, Dschini (Mädel) chocolate point und Dewey (Clown) ist seal point vorstellen. Die kleinen Birmchen werden weiß geboren und wiegen meist nicht mehr als eine Tafel Schokolade :-) Erst im laufe der nächsten Tage und Wochen kommt Farbe ins Spiel.... Am Anfang färben sich die Ohrenränder und der Nasenspiegel, später das Gesicht, die Beine und der Schwanz. Birmakatzen haben aber immer weiße Pfötchen!!! Und die bleiben ein leben lang! Achtung: Am...

  • Niedersachsen
  • Giesen
  • 15.11.10
  • 6
Natur
88 Bilder

Joy, eine "Bunte" Birmadame....im Hause Giesenwald

Heute möchte ich unsere "kleine Bunte" Birmadame Joy vorstellen: Sie ist eine echte Einmaligkeit! Joy ist ein sogenanntes tortie point Girl. Sie sind einmalig in ihren Farben bzw. in der Farbverteilung. Es gibt keine 2 völlig identische Törtchen. Aber auch so ist Joy einfach einmalig... Ihr Gesichtchen kann so herrlich ausdrücken, was diese Mieze fühlt...Sie bringt mich oft zum Schmunzeln, weil sie die Ohren hängen läßt oder ihre Mundwinkel nach unten zeigen...wenn sie ihren Willen nicht...

  • Niedersachsen
  • Giesen
  • 11.11.10
  • 3
Natur
29 Bilder

Lauter heilige Birmchen!

Kleine, bunte Fotoauswahl...Bilder die nicht auf meiner HP sind und auf der Festplatte in der Versenkung verschwinden.

  • Niedersachsen
  • Giesen
  • 04.11.10
  • 2
Natur
26 Bilder

^..^ Katzenkinder aus dem Hause Giesenwald ^..^

Wir haben seit vielen Jahren eine kleine liebevolle Birmakatzenzucht. Ein wunderschönes Hobby... Dieser Birmakater ist ein Baby aus unserem Hause. Ein zauberhafter kleiner Kater :-) Auf den Fotos ist er ca. 16 Wochen alt. Da der Fotoapparat nie ganz in der Versenkung verschwindet, gibt es unendlich viele Fotos von meinen Samtnasen. Die Birmchen haben total viel Spaß an diesen "Fotoshootings", lach**** Sie springen in die Deko, legen sich hin und machen mit... Natürlich kann ich nicht alle...

  • Niedersachsen
  • Giesen
  • 24.10.10
  • 2
Natur
7 Bilder

"Birmakätzchen Naomi"

Unsere Naomi ist wie das echte super Modell wunderschön ;-) Der kleine Wirbelwind ist dabei noch brav und verschmust...Ich könnte sie ständig ablichten, denn sie hat Freude am Fotoshooting ;-) Sie springt selbstständig in die Deko und posiert wie ein echtes "Supermodell" Viele weitere Fotos von Naomi und den anderen Birmchen im Hause Giesenwald finden Sie auf unserer Homepage! www.birmakatzen-giesenwald.de

  • Niedersachsen
  • Giesen
  • 31.07.10
Natur
18 Bilder

Ein Samtpfötchen zieht ein: Familienerweiterung ohne „Wenn“ und „Aber“…

Naomi, die bei uns meistens nur Na„Omi“ oder „Zuckerschnute“ gerufen wird, stürmte in unsere Herzen. Sie kam bei uns an, schlappte aus dem Cannel und betrachtete Katzenmutti Nikita mit ihrem Nachwuchs. Selbstbewusst spazierte Naomi auf die Familie zu und dockte einfach mit an! Ja, so war das und unsere Nikita putzte das Katzenkind, als würde es schon immer dazu gehört haben! So schnell und herzlich kann sich nur ein Frechdachs wie Zuckerschnute einschleichen. Sie ist wie ein kleiner Kuckuck im...

  • Niedersachsen
  • Giesen
  • 01.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.