Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rassehunde

Beiträge zum Thema Rassehunde

Kultur
Ich bin die Schönste im ganzen Pudelland!
29 Bilder

Hunde, Hunde, Hunde!

Am 26. Und 27. Oktober fand auf dem Messegelände die „Internationale Rassehunde Ausstellung Hannover 2013“ statt. Am zweiten Messetag standen die kleineren Rassen auf der Agenda und als ausgewiesener Hunde-Fan zog es mich unwiderstehlich ins vielbeinige und akustisch anspruchsvolle Getümmel. Meine Fotos zeigen eine sehr subjektive und zufällige Auswahl aus der Vielzahl der angetroffenen Hunde, wobei es sich nicht verheimlichen lässt, dass mein Herz im besonderen Maße vom Anblick eines Dackels...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 28.10.13
  • 2
Wetter
5 Bilder

Candra

Candra, fast 10 Jahre alt, "springt" nun wieder bei diesem warmen Wetter durch die Gegend. Klar, in dem Alter ist man nicht mehr die Jüngste, doch eine Totalrasur hat es gebracht: Sie ist flotter geworden und die Hitze macht ihr nicht mehr ganz so zu schaffen. Kurzfristig hat sich meine Schwester dazu entschlossen. Zuerst dachte ich, als ich sie danach sah, meine Schwester hat einen neuen Hund. Einen Schweizer Berner. Diese Rasse hat so ein kurzes Fell. Nein: Es ist Candra, eine liebe...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 08.07.12
  • 2
Natur
Jack - Mutter spanische Straßenhündin, Vater unbekannt.

Ist denn ein Mischling weniger wert?

Ich bin tatsächlich erstaunt, was für naserümpfende Blicke ich erhasche, wenn mich die Leute (davon viele Hundebesitzer!) nach der Rasse unseres kleinen Jack fragen und ich ihnen sage, das es ein spanischer Straßenhund ist. > Aha, ein Mischling, ... naja - was daraus wohl noch wird? > Richtig! Ich weiß nicht was daraus wohl noch wird. Aber ich weiß, dass Jack ein ganz aufgewecktes Kerlchen ist und unheimlich schnell lernt. Er ist verschmust, verspielt und sehr anhänglich. Wie wohl alle Welpen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.01.12
  • 8
Freizeit
35 Bilder

Internationale Rassehunde- und Mischlingsschau

Familie Herdegen hatte mich zu diesem Wettbewerb eingeladen, um einige Bilder zu machen. Die zwei Kinder der Familie trainieren bei mir in Meitingen. Da wir in Meitingen bei der Messe Nachmittag eine Vorführung hatten, konnte ich am Vormittag diese Hundeschau besuchen und einige Bilder machen. Am nächsten Tag sagten sie mir die Ergebnisse, nämlich daß ihre Hunde ganz gut abgeschnitten haben. Sie konnten von über hundert Hunden, die an den Start gingen, mit Hündin Isis -45 cm den ersten Platz...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 19.10.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.