Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ramona Nitsch

Beiträge zum Thema Ramona Nitsch

Kultur
34 Bilder

Eatnemen Vuelie

Eatnemen Vuelie Es schieden sich die Geister, wessen Ursprungs das wohl ist. Der Kirchen- und Frauenchor geht mit diesem Lied auf ein sehr interessantes Jubiläumskonzert zu. Die Vorbereitungen dazu fanden auf Burg Hessenstein statt. Im Gepäck ein ziemlicher Schwung an Noten, viel Spaß und jede Menge „Dopingmittel“. Am Freitag begann Chorleiter Philipp Imhof direkt nach dem Abendessen mit den Proben. Die neuen Lieder für das Jubiläumskonzert sind so unterschiedlich, so verschieden in Ihrer...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 28.04.16
Freizeit
Gruppenfoto vom Samstagabend...
32 Bilder

Legato und Lasziv

Einmal im Jahr zieht es die Sängerinnen hinauf zur Burg Hessenstein. Auch Ramona Nitsch, die Chorleiterin und Stimmbildnerin aus Kassel, ist wieder da. Bereits zum 5. Mal ist sie mit dabei und betont, dass sie sich immer wieder freut mit uns zu arbeiten. Dass sie das Rad nicht neu erfinden kann und möglicherweise Übungen mit uns macht, die Philipp bereits mit uns durchgeführt hat, ist klar und dennoch schafft sie es immer wieder doch noch was Neues mitzubringen. Und in diesem Jahr gibt sie uns...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 22.11.15
Kultur
Zum 9. Mal auf Burg Hessenstein
43 Bilder

Frauenchor on tour - Stimmbildung auf Burg Hessenstein

Präsenz im Chor und was hat Voro Ivanitzki damit zu tun? Sonnenschein und bunte Wälder entlang der Eder streiten um die Gunst der Reisenden. In der Ferne erblickt man hoch oben im Wald eine Burg. Noch nie war sie in den vergangenen Jahren so deutlich zu sehen. Burg Hessenstein... ein steinernes Kleinod zwischen Frankenberg und Korbach ist das Ziel des Kirchen- und Frauenchores aus Rauschenberg. Ist es wirklich wahr dass der Chor bereits zum 9mal dort ein Stimmbildungswochenende absolviert? Der...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 10.11.14
Freizeit
Kirchen- und Frauenchor Rauschenberg
38 Bilder

Kirchen- und Frauenchor Rauschenberg in "Klausur"

nicht im Kloster... aber schon ähnlich. Wer schon mal auf Burg Hessenstein war, weiß dass es dort außer alten Gemäuern mit dicken Wänden, Fledermäusen und viel Wald drum herum wenig Abwechslung gibt. Inzwischen besucht der Chor dieses abgeschiedene Domizil schon zum achten Mal. Dort kann er nach Herzenslust soviel proben wie er möchte. Die Chormitglieder genießen dieses Wochenende und können sich so ganz relaxt auf den Höhepunkt im Chorjahr des Kirchen- und Frauenchores, das alljährliche...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 27.11.13
Freizeit
Gruppenfoto
13 Bilder

Badewasser und Hüftschwung oder "Wir bringen die Vokale nach vorn"

28.-30. Oktober 2011 - Stimmbildung auf Burg Hessenstein Badewasser und Hüftschwung oder "Wir bringen die Vokale nach vorn" Einmal jährlich zieht es die Sängerinnen auf Burg Hessenstein. Dort bekommen dann die Chorstücke ihren letzten Schliff, damit sie bei einem geplanten Konzert oder wie in diesem Jahr beim Chorwettbewerb auch sicher aufgeführt werden können. Mit diesem Stimmbildungswochenende hat man dann alles getan, was zum Erfolg führen kann. Letztendlich entscheidet dann die Tagesform...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 10.11.11

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.