Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rafting

Beiträge zum Thema Rafting

Sport
20 Bilder

Rafting in der Bere.
Rafting in der Bere bei Ilfeld

Rafting in der Bere. Vier Wagemutige habe sich heute in die Bere oberhalb Ilfeld gewagt. Sie ließen sich einfach ins Wasser gleiten und dann ging der Spaß los. Nicht nur die Sportler waren aktiv, auch die Biber haben ihre Spuren hinterlassen. Zu meinem Erstaunen war die kleine Gaststätte " Zur Harzbahn " wieder geöffnet.

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 16.01.23
  • 1
Sport
Kanu Schwaben Raft Team auf dem Eiskanal in Augsburg beim Training
3 Bilder

Rafting R 4 WM Qualifikation 2022 auf dem Eiskanal in Augsburg

Rafting R 4 WM Qualifikation 2022 auf dem Eiskanal in Augsburg Die Chance ein Raftingboot in den letzten beiden Jahren auf dem Olympia- oder dem Eiskanal zu erhaschen, war gering. Coronabedingt durften die Teams nur nach ersten Lockerungen starten und auf dem Olympiakanal ging zeitweise gar nichts. Heute wäre wieder Training auf dem Olympiakanal angesetzt, aber weil dieser kein Wasser führte, mussten das KSA Team auf die Jugendstrecke und den oberen Eiskanal zum Training ausweichen. Wir konnten...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.05.22
Freizeit
Jetzt gehts los!
4 Bilder

Rafting auf dem Inn in Österreich

Einkleidung mit Neopren-Anzug und Schuhen, Helm, Schwimmweste und Paddel. Das Boot vom Hänger nehmen und ins Boot setzen und „trocken“ paddeln üben mit den verschiedenen Kommandos. Boot zum Fluss tragen und alle ins Wasser ohne Boot um nass zu werden. Dann ins Boot, wir waren 8 Personen incl. Guide, man sitzt rechts und links auf dem Rand des Bootes. Jetzt die Praxis: Alle vorwärts paddeln, alle rückwärts, rechts vorwärts und links rückwärts und umgekehrt (zum Drehen auf der Stelle)....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.12.14
  • 2
Sport
Schüler der LG Zusam
2 Bilder

Bestleistungen für den jüngsten Schülernachwuchs der LG Zusam

Endlich hatte der jüngste Schülernachwuchs der LG Zusam auch mal Glück mit dem Wetter. Nach zwei verregneten Veranstaltungen gab es bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Horgau reichlich Sonnenschein. Beflügelt durch das herrliche Sommerwetter erzielten die acht bis elfjährigen Nachwuchsathleten eine Reihe neuer Bestleistungen. Mit 7,7 Sekunden über 50 Meter zeichnete sich Jana Hirschbeck als drittschnellste Sprinterin der Schülerinnen W11 aus. Im Weitsprung gelangen ihr ausgezeichnete 4,02...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 28.07.13
Sport
Rafting am Eiskanal Augsburg von links mit Boxerin Tina Schüßler, Karl-Heinz Englet, Oberbürgermeister Dr.Kurt Gribl, Moderatorin a,tv Angie Roß, Peter Kreps | Foto: Wolfgang B. Kleiner
26 Bilder

Augsburger Promis sitzen in einem Boot

Augsburg Ein absolutes "A-TV Highlight" ereignete sich am Freitag am Augsburger Eiskanal. Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl löste sein Versprechen ein, das er bei der Eröffnungsfeier der Kanuslalom-Europameisterschaft an a,tv Moderatorin Angie Roß gegeben hatte, selbst einmal die Olympiastrecke von 1972 im Kanu hinunter zu paddeln. Bei diesem Vorhaben bekam er prominente Unterstützung mit Profiboxerin Tina Schüßler (sie feierte am vorvergangenen Samstag ihr glanzvolles Comeback),...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.06.12
Freizeit
Vorsichtig nähern sich die Beiden der Staustufe
7 Bilder

Rafting auf der Saale

Die Schnappschüsse machte ich im Mai an der Staustufe Altenburg bei Almrich. Das junge Paar war sehr mutig, denn so manch Einer ist beim Versuch, die Stufe mit dem Boot zu befahren, schon baden gegangen…

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 08.06.12
  • 3
Freizeit

Die Abenteuer des Raftingteams in Bosnien

Es ist Samstag und langsam steigt die Stimmung. Fast alle Teams sind mittlerweile angereist und die vielen Voluntaere und Organisationen schlafen schon seit Tagen nicht mehr. Seit gestern sind wir nun endlich komplett. Franzi und Jakob aus dem Herrenteam haben ihr Schule gut hinter sich gebracht und nun sind beide Teams komplett um voll anzugreifen. Beide Teams sind die Trainingswoche ueber bei einheimischen Familien untergebracht. Da bleibt der traditionelle Begruessungsslibovic und eine...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.05.09
  • 3
Freizeit
3 Bilder

Augsburger starten zu den Weltmeisterschaften im Rafting

Es geht los! Am Wochenende macht sich das deutsche Nationalteam (bestehend überwiegend aus Augsburgern) auf den Weg nach Bosnien zu den Weltmeisterschaften im Rafting. Auch viele der anderen Teams aus aller Welt werden ab Anfang der Woche vor Ort in Bosnien sein, um die Flüsse Tara und Vrbas zu erkunden. Offizieller Start der WM ist am 17.Mai mit der Eröffnungsfeier in Banja Luka. Am Dienstag den 19.Mai wird es dann ernst, dann heißt es alles geben, denn nur die besten fahren mit dem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.05.09
  • 6
Sport
Das mutige Team der VSC Volleyballer
8 Bilder

VSC Volleyballer auf Rafting Tour

Vor Beginn der Vorbereitung für die Saison 2007/2008 begaben sich ein Teil der Volleyballer des VSC Donauwörth auf fremdes Terrain, nämlich aufs und teilweise ins Wasser: Sie fuhren zum Rafting. Ziel des Tagesausfluges war Haiming und von dort aus fuhren sie zunächst nach Imst wo die Tour auf dem Wasser gestartet wurde. Bevor es allerdings aufs Wasser ging standen nach dem Einkleiden, alle wurden mit Neopren-Anzügen und Helmen ausgestattet, Trockenübungen auf dem Programm. Nach einem...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.07.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.