Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

RaF

Beiträge zum Thema RaF

Politik

Todesschüsse von Hanau: Frisch aus Karlsruhe wird vom Generalbundesanwalt gemeldet:

Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof (GBA) GBA: Mitteilung zum Stand des Ermittlungsverfahrens wegen des Anschlages in Hanau am 19. Februar 2020 Die Bundesanwaltschaft hat heute (20. Februar 2020) gegen 4:00 Uhr die Ermittlungen wegen des Anschlagsgeschehens am 19. Februar 2020 in Hanau übernommen. Nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen hat der 43-jährige deutsche Staatsangehörige Tobias R. am 19. Februar 2020 gegen 22:00 Uhr in den Bereichen Heumarkt, Kesselstadt sowie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 20.02.20
Politik
Briefkopf der Pressestelle OLG München. TPD-Repro:Volker Dau

200. Verhandlungstag gegen Beate Z. u.a. in München: Makabres Jubiläum beim vielleicht größten Straf-Verfahren der deutschen Rechtsgeschichte?

Makabres Jubiläum beim vielleicht größten Straf-Verfahren der deutschen Rechtsgeschichte? Da die Verhandlungs-Tage in den Pressemeldungen der Pressestelle des OLG München praktischerweise durchnummeriert sind fiel mir auf: Donnerstag, 23.April 2015 ist bereits der 200. Verhandlungstag im Verfahren Beate Z. und Co… Darauf habe ich die Pressesprecherin kontaktiert und folgende Antwort erhalten: (Hervorhebungen von mir…) Sehr geehrter Herr Dau, zwar kann ich nicht alle großen Verfahren in München...

  • Bayern
  • München
  • 23.04.15
  • 2
Freizeit

Kate Middleton veröffentlicht eigenes Buch

Kate Middleton ist stets überall präsent, egal ob in den Zeitschriften oder im Fernsehen. Über die Frau von Prinz William berichtet die ganze Welt. Doch jetzt möchte die 32-Jährige etwas Eigenes veröffentlichen. Das Buch handelt von einer Frau und ihrem Leben im Windschatten. Wie viel hat die Herzogin von Cambridge bei dieser Lektüre mitgewirkt? Kate Middleton ist eine sehr angesehene Frau, die so manchen Artikel füllt. Doch jetzt möchte auch sie etwas zu einem Buch beitragen. Das Buch „Living...

  • News
  • 06.02.14
Kultur
Das alte Gaswerk am Afföller, das von der Afföllergemeinde in ehrenamtlicher Arbeit mühevoll saniert worden war, wurde alsbald der alten SED-Seilschaft "Stressmob" ausgeliefert. Das Ergebnis sieht man hier! - Mit Kultur hat so etwas nicht das Geringste zu tun! Der Rotarmist hier hält einen Brandsatzwerfer vom Typ РПО-А Шмель (Schmell=Hummel) an der Schulter.
4 Bilder

Der "DKP-Militärrat" und die DKP-Terrorgruppe "Ralf Forster".

Vor kurzem wurde auf myheimat das Thema der in den Siebzigerjahren gegen DKP-Mitglieder verhängten Berufsverbote angesprochen, siehe hier. Es ist sicher nicht uninteressant, eine weithin unbekannte Seite dieser Partei einmal zu beleuchten. Das ZDF-Magazin Frontal 21 tat dies in der Sendung vom 18.5. 2004. Berichtet wurde dort über den "DKP-Militärrat" und die DKP-Terrorgruppe "Ralf Forster". Die Existenz dieser Organisationen war von der DKP bis dato stets geleugnet worden, doch damals hatte...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.04.12
  • 2
  • 1
Kultur
Dies einzelne Grab machte mich neugierig - was war passiert?
14 Bilder

Montoir de Bretagne - das einsame Kriegsgrab

September 2006 - ich beziehe ein kleines Häuschen in Montoir de Bretagne, einem kleinen Ort östlich von St. Nazaire nahe der Mündung der Loire. Für über ein Jahr arbeite ich als Prüfer am A380 und lebe erstmals in Frankreich. Ich bin nunmal neugierig, und so beginne ich das kleine Örtchen zu erkunden. Am Dorffriedhof (mit einigen deutschen Namen auf den Grabsteinen der Nachkriegszeit) fällt mir der Hinweis "Commonwealth War Graves" auf - doch die Kriegsgräber suche ich zunächst vergeblich - bis...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.11.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.