Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Radwanderung

Beiträge zum Thema Radwanderung

Politik
5 Bilder

Bundestagsabgeordneter Hansjörg Durz mit dem Fahrrad durch das Wittelsbacher Land

Aichach Bundestagsabgeordneter Hansjörg Durz radelte durch das Wittelsbacher Land. Der Einladung folgte eine ganze Reihe von Bürgerinnen und Bürger, die das Gespräch mit dem Abgeordneten suchten und dabei auch noch etwas für ihre Gesundheit leisteten. In Aichach wurde die Radfahrergruppe vom CSU-Ortsvorsitzenden Josef Dußmann und Zweiten Bürgermeister Helmut Beck empfangen. Auch Erster Bürgermeister Klaus Habermann ließ es sich nicht nehmen den MdB zu begrüßen und einen kurzen Auszug aus der...

  • Bayern
  • Aichach
  • 19.07.16
Freizeit
Am Radweg an der Wismarbucht.
19 Bilder

Mit dem Fahrrad an der Wismarbucht entlang

Wolkenverhangener Himmel, schlechte Sichtverhältnisse, Nieselregen bei +11°: Wer an diesem Dezembertag auf dem Ostseeküsten-Radweg von Wismar in Richtung Lübeck startet, erlebt die Entschleunigung pur. Durch die langsame Fortbewegung beim Radfahren wird die Landschaft intensiv wahrgenommen. Die Etappe führt auf dem asphaltierten Radweg zunächst durch den Küstenwald und dann durch eine ziemlich flache Landschaft entlang der Wismarbucht. Doch die Tour verwandelt sich nach wenigen Kilometern...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 20.12.14
  • 2
Freizeit
Start der Aue-Radler in Hänigsen.
13 Bilder

Radeln zwischen Aller und Elbe

Aue-Radler aus Burgdorf in Sachsen-Anhalt auf Achse Gleich zwei Radtouren haben die Burgdorfer Aue-Radler im Sommer 2012 im Bundesland Sachsen-Anhalt unternommen. Dabei haben die rüstigen Ü-60er vorwiegend den Allerradweg, den Aller-Elbe-Radweg und den Altmark-Rundkurs benutzt. Tour 1: Allerradweg von Celle zu den Quellen Die erste Tour führte von Burgdorf über Wienhausen entlang der Aller bis zu den Quellen dieses bei Verden in die Weser mündenden Flusses. Das erste ganz große Highlight der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.07.12
  • 2
  • 1
Sport
An der Preßnitztalsperre eine ganz kleine Pause. Links Jens Pilz aus Mülsen, dann meine Wenigkeit, Helmut Bley und Michael Bleyl.
35 Bilder

Traditionswanderung Burg Hasištejn - Schloss Schlettau

Gestern (02.06.2012) fand wieder die grenzüberschreitende Traditionswanderung auf der alten Handels- und Salzstraße von der Burg Hasištejn (Hassenstein) zum Schloss Schlettau über dem Erzgebirgskamm über 40 Kilometer statt. Wieder einmal hatten sich viele Wanderfreunde getroffen, welche in diesem Jahr von Hassenstein nach Schlettau liefen, nachdem sie zuvor mit Bussen auf die imposante Burg gefahren wurden. Aber es waren auch wieder Radfahrer am Start, die jedoch von Schlettau nach Hassenstein...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 03.06.12
  • 1
Sport
Windpark Jöhstadt: Blick zum Haßberg (in Tschechien)
25 Bilder

Da macht Radfahren richtig Spaß

Bilder von heute, aufgenommen während einer kleinen Rundfahrt (ca. 50 km). Es ist zwar keine Radwanderung für Ungeübte, da es ständig bergauf und bergab geht (die Höhenmeter insgesamt sammeln sich auf ca. 1.800 an) und zwei lange Anstiege zu bewältigen sind, aber man wird mit phantastischen Aussichten belohnt. Zumindest bei einem solchen Wetter wie heute. Die Strecke (teilweise Straße, teilweise Wald- und Radwanderwege): Annaberg-Buchholz - Bärenstein (Rathaus) - Kühberg - Jöhstadt -...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 07.06.10
  • 4
Freizeit
16 Bilder

Radwanderung von Vöhrum durch Wiesen - Peine, Horst, und Telgte

Von Vöhrum bin ich über den Kötherkamp und Uhlenkamp den Bahnübergang an der Segelflugkippe vorbei in die weitflächigen Horstwiesen geradelt. Der Berkumer Weg führte mich dann geradewegs durch einen sumpfigen Wald, wo ich viele gelbleuchtende Sumpfdotterblumen entdeckte. Am Ende des Waldgebietes kam ich in den Peiner Stadtteil Horst. Der Horstweg führte mich ab da über die Bahngleise nach Telgte, wo ich auf einem großen Schornstein den Storch in seinem Nest sah, von dort aus erreichte ich bald...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.04.10
  • 2
Freizeit
Der Berg Bärenstein (898 NN) aus Richtung Annaberg.
5 Bilder

Herrliche Aussichten

Obwohl ich heute bei den Kreismeisterschaften im Paarkampf in Bärenstein als Wettkampfleiter im Einsatz war, nutzten wir diesen wunderschönen Tag für eine zweigeteilte Radtour. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg ging es über Rad-, Feld- bzw. Wanderwege rechts und links der B95 hinaus in die Natur. Diese bot sich von ihrer sonnigen Seite mit herrlicher Aussicht. Grandios war der Blick über grüne Wiesen hinüber zu den noch von Schnee leicht bedeckten Gipfeln des Klinovec und des...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.04.09
  • 5
Sport
Radeln in und um Neusäß
4 Bilder

Hobbyradler aufgepasst: Wo radelt man am Schönsten?

Die einen machen es für die Gesundheit, die anderen mit der Familie am Wochenende und wieder andere möchten dabei einfach nur die schöne Landschaft genießen. Die Rede ist vom Radfahren. Aber wo gibt es gut ausgebaute Radwege, auf denen man unbehelligt von Autoverkehr und Abgasen seinem Hobby frönen kann? Verratet uns die schönsten Fahrradwege vor eurer Haustür! Radwege, die sich entlang eines Flusses schlängeln und durch eine noch fast ursprüngliche Landschaft. Oder Radwege, deren Reiz darin...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.07.08
  • 3
Freizeit
Gruppenfoto
3 Bilder

Familienradwanderung 01.05.08

Am sogenannten Vatertag haben wir uns auf den Vereinsgelände am Gemeinschafts Haus zur Tour getroffen. Um 10 Uhr sind wir los gefahren . Das Ziel war Lindwedel Siedlung Adolfs Glück .Da konnten sich die Gartenfreunde stärken und eine Pause machen. Gegen Mittag waren wir in Mellendorf ( Vereins Gelände) wieder zurück .Anschließend war noch gemütliches besammen sein angesagt. Es gab gegrilltes und später Kaffee und Kuchen . Super Stimmung gutes Wetter es stimmte alles.

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 05.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.