Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Radieschen

Beiträge zum Thema Radieschen

Natur

Keine Angst!

So schön können Radieschen von unten aussehen!

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 19.03.19
  • 11
  • 12
Ratgeber

Radieschenschnee (als Brotaufstrich oder Dipp):

Radieschenschnee (als Brotaufstrich oder Dipp): * Radieschen (1 Bund) * Frischkäse (1 Packung) * Schnittlauch Einfach die Radieschen im Quick-Chef zerkleinern. Salzen und dann etwas stehen lassen, damit sie das Salz aufnehmen (schmeckt sonst zu labberig). Danach Frischkäse und Schnittlauch dazu, ein bisschen mischen und fertig. Die Mengen variieren natürlich, ganz nach Geschmack. Ist auf jeden Fall gesammelt o.G.

  • Bayern
  • München
  • 08.02.15
  • 1
  • 2
Gedanken
Lass regnen, Kumpel!
3 Bilder

"Für mich soll's rote Radieschen regnen" ....

Mit Hunger sagte ich still: ich will, will dick sein, will wiegen, will fett sein ... und liegen. Mit Hunger sagte ich still: ich will, will alles ... oder nichts. Für mich soll's rote Radieschen regnen ...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 23.07.14
  • 25
  • 12
Freizeit
..frisch vom Markt...
15 Bilder

Kleine scharfe, rote Knolle.... (Donnerstagsrunde)

...auch Radieschen genannt. Sie war das Thema der Donnerstagsrunde. Was die Präsentation betrifft ist mir nicht allzuviel eingefallen, so dass ich mich mehr auf die Macroseite geschlagen habe. Eine weitere Herausforderung....doch schaut selbst.....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 30.03.14
  • 6
  • 4
Freizeit
Maus im Radieschenwald
9 Bilder

Radieschen – erst fotografiert, dann aufgegessen !!!

Das Radieschen ist – schaut man in die Gartenbücher – eine Speicherknolle, die außen weinrot, innen weiß und insgesamt recht scharf ist. Seit dem 16. Jahrhundert fing langsam ihre Bekanntheit durch die Verwendung in der französischen Küche an. Heute gehört das Radieschen (fast überall) in den Salat !!! Bis in die Literatur hat es die kleine Knolle geschafft. Bei Kurt Tucholsky ist zu lesen, dass „Hilferließchen blüh’n … und leis‘, wie bescheidene Radieschen: außen rot und innen weiß.“ Ich...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 27.03.14
  • 6
  • 3
Freizeit
Radieschen, das heutige Thema
22 Bilder

Scharfes fotografieren

--- an heutigen Donnerstag. Unser Thema: Radieschen! Tage vorher galt es zu überlegen, wie setze ich das Radieschen ins rechte Licht? Vor allem aber: wie halte ich sie frisch? Wann die Radieschen einkaufen? Entschieden hatte ich mich, einen Tag vorher alles zu besorgen. Das Bund Radieschen in nasse Tücher gepackt, ab in den Kühlschrank und ja, sie blieben frisch und schrumpelten nicht. Gelesen hatte ich auch zum Radieschen; Zitat: „Rund Radieschen halten uns mit ihren Senfölen bei guter Laune...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.03.14
  • 12
  • 8
Ratgeber
Radieschen-Kartoffelsuppe - hier mit Ziegenkäse, Radieschenscheiben und Kräutern. Auch ein Löffel Schmand würde passen.
9 Bilder

"Kirstens Jubelsuppe" - Nach Art einer Radieschen-Kartoffel-Suppe ;-)

Zutaten Grundrezept: 350 g Kartoffeln 1 Bund Radieschen (ca. 10 mittelgroße) 2 Zwiebeln 2-3 große Knoblauchzehen 1 Bund Schnittlauch und/oder ganz jungen, zarten Porree 1 Bund Petersilie 500 ml Gemüsebrühe 250 ml Sahne (oder 150 ml Sahne und 100 ml Vollmilch) 1 EL Butter Muskatnuss frisch gerieben Pfeffer und Salz aus der Mühle Zubereitung: Kartoffeln*, Zwiebeln und Knoblauch würfeln und in der zerlassenen Butter andünsten - *ggf. ein paar Stücke zurückbehalten, die später als "Biss" in die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.07.13
  • 24
Ratgeber

Brot und Quark-Dip - lecker!!!!

Heute hatte ich meinem freien Tag von der Arbeit, und irgendwie war mir nach Backen zumute. Wer mag, kann gerne nachkochen. Brot: Zutaten: 500 g 550-ger Weizenmehl, 2 TL Salz, 1/2 Tasse Körner (Sonnenblumenkörner z. B.), 1 Pck. Backpulver, 1 Fl. Malzbier (von Lidl) Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit einem Kochlöffel verrühren, bis es eine klebrige Masse ergibt. Alles in eine Kastenbackform geben (die vorher mit Margarine einpinseln) und bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen. Quark-Dip:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 15.10.12
  • 3
Kultur
Riesenei vor der Halle
20 Bilder

Eiermarkt in Gundelfingen

.. endlich ist der Schnee weg und man konnte mal mit dem Fahrrad etwas unternehmen. Jedoch so ganz Ideal war`s dann doch nicht, die Temperatur stimmte zwar aber ab und an regnete es kurz. Trotzdem wurde am Ende die Tour durch den Besuch des "Gundelfinger Eiermarkt" mehr als belohnt. Diesen schönen Eiermarkt gibt es schon seit 19 Jahren und ist in der Umgebung bekannt und wird gerne besucht. Auf diesem Markt wird alles angeboten und was irgend wie mit Ostern und Frühling zu tun hat. Die...

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 21.03.10
  • 1
Natur
101 Bilder

Jazztheater vom Garten Eden - "Ein paar Radieschen"

30. August 2009 - die zweite Veranstaltung des Kirchenkreises Burgdorf zur Gartenregion Hannover 2009 innerhalb einer Woche in Dollbergen. Nach dem Gottesdienst in der Mineralöl-Raffinerie nun ein Jazztheater vom Garten Eden - "Ein paar Radieschen" in der Alten Dorfstrasse 41 mit den Schauspielern Hanna Legatis und Matrin-G. Kunze und der Jazzgruppe Jordu. Letztere dürften einigen bei uns noch von den Zelttagen 2003 in Dollbergen in Erinnerung sein. Einzelheiten zum Programm lassen sich am...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 02.09.09
  • 1
Ratgeber
Die Grundzutaten, aber es gibt Alternativen ! Für Eilige-essen sie Ei,Radieschen, Petersilie ,Brot und Basilikum einfach ungeschnitten,Margarine mit dem Finger dippen.
15 Bilder

Einfach kochen ….

für Männer; das Ei – Brot. Als Fortsetzung der Reihe „einfach kochen“ habe ich mir heute eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades vorgenommen. Wir bleiben aber beim Brotbelag in Scheibenform.(siehe Beitrag: Radieschenbrot: http://www.myheimat.de/dautphetal/?page=search.php... Heute dreht sich alles um das EI. Vorweg, für alle Einsteiger unter den Kochprofis, ein Warnhinweis; Der Einsatz eines Eierschneiders oder alternativ eines scharfen Messers bei rohen oder ungeschälten gekochten Eiern ist...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 04.07.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.