Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Radierung

Beiträge zum Thema Radierung

Kultur
31 Bilder

Atelierspaziergang 2012 in Ehlershausen

Der Atelierspaziergang ist eine seit mittlerweile 11 Jahren durchgeführte Veranstaltungsreihe der Region Hannover. Die Idee ist, Kunstinteressierte mit Künstlern und Künstlerinnen in deren Ateliers zusammenzubringen, um in entspannter Athmosphäre die jeweiligen Arbeiten zu zeigen, spezielle Techniken vorzustellen und Hintergründe und Inhalte zu erläutern. In Burgdorf-Ehlershausen öffnete Ruth Bubel-Bickhardt am 13. Mai 2012 ihr Atelier. Die gebürtige Hannoveranerin ist gelernte und studierte...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.05.12
  • 1
Kultur
Mein besonderes Interesse galt einer altertümlichen  und an eine Wäscherolle erinnernden Presse
12 Bilder

Radieren = etwas entfernen, wegnehmen, kratzen

Naumburg am 03.09.11 Kunst im Hof Mein besonderes Interesse galt einer altertümlich wirkenden und an eine Wäscherolle erinnernde Presse. Ich hatte mir bisher noch nicht die Zeit genommen, mich mit der Kunstform – Radierung – zu beschäftigen. Das sollte sich jetzt ändern. Also nahm ich meinen Fotoapparat und fragte höflich nach, ob mir Herr Kahl das Entstehen einer solchen Radierung einmal demonstrieren würde. Ja, er war so freundlich und erläuterte mir die einzelnen Vorgänge bis hin zum...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 05.09.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.