Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Radarfalle

Beiträge zum Thema Radarfalle

Gedanken
3 Bilder

Blitzermarathon, stationäre und mobile Radarmeßgeräte, Radarfallen und "Starenkästen"

In unregelmäßigen Abständen gibt es so genannte "Blitzmarathons". Dabei werden - mit Ankündigung - Geschwindigkeitsüberprüfungen im Straßenverkehr durchgeführt. Regelmäßig und dauerhaft werden aber in Hannover und umzu an 28 Stellen mittels fest stationierter Radarmeßgeräte die Verkehrsteilnehmer auf angepaßte Geschwindigkeit überprüft. Vielfach ist seitens der Autofahrer zu hören, daß es sich bei diesen Maßnahmen lediglich um "Abzocke" handelt, die dazu dienen soll, die leeren Haushaltskassen...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 17.04.14
  • 1
Blaulicht
Auch bei uns eine beliebte Stelle für neue Passfotos an B 470 kurz vor Steinach / Bahnhof in einer 50 km/h Zone.

Blitzer-Marathon am 10. u. 11. Okober

!! ACHTUNG NUR MIT SINN FÜR HUMOR ZU ERTRAGEN !! Herzliche Einladung an alle Fahrzeugführer in Deutschland zum ersten Bundesweiten 24-Stunden-Blitz-Marathon nur am 10. und 11.Oktober Ab 06.00 Uhr morgens, sind Sie als Verkehrsteilnehmer herzlich eingeladen im gesamten Bundesgebiet mitzumachen. Wir haben extra für Sie 8.599 Kontroll- stellen eingerichtet. 14.724 Polizeibeamte nehmen sich Zeit für Sie und arbeiten rund um die Uhr. Im Innenministerium geht man davon aus, dass die dabei geleisteten...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 03.10.13
  • 94
Freizeit

Meppen: Pferd geblitzt!

In Meppen ist ein Pferd geblitzt worden. Der weiße Vierbeiner büxte erst von einer Koppel aus, dann machte er die Straßen von Meppen in Niedersachsen unsicher. Wobei - wie das Blitzerfoto der Radarfalle beweist, handelte es sich nicht um ein Geisterfahrer-Pferd. Das Pferd galoppierte nämlich auf der richtigen Straßenseite. Genau genommen war auch nicht der Vierbeiner zu schnell unterwegs. Ausgelöst hat die Radarfalle nämlich der Autofahrer hinter dem ausgebüxten Pferd, der bei Rot über die...

  • Thüringen
  • Jena
  • 08.07.11
Kultur
"STARENKASTEN-autofahrerFREUNDlich" - Patent-Vorschlag ars evolutoria. 26/11/10
9 Bilder

RADAR-Fallen-Problem & ABZOCKE: Verkehrs-Überwachung als Geschäft? – BLITZER-Warner (...)

In myheimat.de gibt es das noch NICHT – wie in der GIEßENER ZEITUNG: einen LINK zu „VORSICHT, RADARfalle“ für die Plattform-UserInnen: Hätte ich den GZ-Link angeklickt, bevor ich damals nach Gießen fuhr, hätte es mir aber auch nicht geholfen; denn die Marburger Straße mit Radarfallen-Stellen ist dort noch nicht vermerkt. Radio FFH gab auch keinen aktuellen Hinweis: Jetzt habe ich ein maschinell erstelltes Dokument in der Hand - Absender „Universitätsstadt Gießen Die Oberbürgermeisterin...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 27.11.10
  • 6
Blaulicht
Kaum zu sehen - neuste Technik
8 Bilder

Flitzer-Blitzer

Wenn man fast täglich mit dem Auto auf deutschen Strassen unterwegs ist, muss man den Verkehrsfunk anhören. Nach den Staumeldungen kommt bei einigen Sendern auch die Ansage von Flitzer-Blitzern. Da wird dann durchgegeben, wo man gute Fotos für viel Geld bekommen kann. Die normalen „Starenkästen“ und „Rotlichtkameras“ hat man ja im Navigationssystem installiert. Für die Flitzer-Blitzer könnten ähnlich wie bei TMC Staumeldern die Positionen auch gesendet werden. Aber das Traut ich wohl noch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.