Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Raben

Beiträge zum Thema Raben

Gedanken
Baborka und Luzie mit der weissen Vogelmaske aus dem traditionellem slavischen Brauchtum. Volkskundemuseum Prag
20 Bilder

„Dreimal schreit der Kauz“ : von Seelvogel und Göttinnenbote – Aspekte jungsteinzeitlicher Religion und Gemeinschaftswesens.

„ Kuwit“ „Komm mit“ hallt es drüben aus dem Wäldchen. Der dunkle Pinsel der Dämmerung hat bereits jetzt am frühen Abend die armseligen Hütten aus Lehm und Stroh mit großem all umfassenden Schwung zum einheitlichen Grau verwischt zusammen mit den winterlichen Bäumen und der eiskalten schmutzig weißen Decke, die unser aller Mutter über das Land der Winde (serbisch.:Vinca) gelegt hat. Mütterchen liegt im Sterben. Seit Tagen hat sie weder gegessen noch getrunken, verloren ist der Glanz in ihren...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 06.12.17
  • 2
  • 1
Natur
Guck mal, der Typ mit dem schwarzen Kasten ist da
7 Bilder

Ein interessantes Gespräch

Neulich, als ich auf Fototour ging, traf ich auf zwei Krähen und dabei konnte ich ihr Gespräch belauschen. Dabei lieferten sie mir ein schönes Szenarium und es machte richtig Spaß die beiden abzulichten. Ob ich nun deren Gespräch richtig übersetzt habe, weiß ich nicht, denn Krähisch ist eine ganz schön schwere Sprache.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 26.10.16
  • 6
  • 13
Natur
"Na, wie wär's mit uns beiden?" 'Puh! Was für ein Mundgeruch!'
11 Bilder

"Nee, ich will nicht!!!"

Von meinem Schreibtisch aus konnte ich gestern diese Raben beobachten. Das Ganze dauerte keine 5 Minuten, war aber sehr interessant (und fast menschlich). Die Bilder sind Vergrößerungen der Original-Bilder, damit man dieses Schauspiel fast hautnah miterleben kann.

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.07.16
  • 11
  • 6
Natur
14 Bilder

Schlücking in Schlückingen mit den Raben

Schlückingen ist ein Ortsteil der Gemeinde Wickede (Ruhr) und liegt an der Grenze zum Kreis Unna Auf der Fahrt nach Werl-Büderich bin ich durch diese kleine Ortschaft gefahren. Im Ort befindet sich die 1926 gebaute St. Josefs-Kapelle. Über die Vielzahl von Raben rechts und links neben der Straße Richtung Büderich konnte ich nur staunen. Stehen bleiben konnte ich mit dem Wagen und durch die Scheibe fotografieren. Aber sobald ich das elektrische Fenster betätigte, flog der ganze Schwarm...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 13.03.13
  • 2
Natur
20130113-Sonntag-Walnussbaum
2 Bilder

20130113 Sonntagsbilder Walnussbaum von oben

20130113 Sonntagsbilder Walnussbaum von oben © Brigitte Obermaier, 13.01.2013 Walnussbaum mit verzweigten Winterzweigen. Ruhst dich aus für die neue Periode Deine Äste nackt zum Himmel zeigen. Die Natur hat seine eigene Methode. Deine Größe zeigst du Stolz im Raum. Durch dein Geäst durchfegt der Winterwind. Raben sitzen auf den Ästen oben-auf. Lauschen wie der Sturmwind singt. Sogar die wärmende Sonne kann durchblitzen. Bis auf die Wiese und den Gartengrund. Wir sehen hindurch und sehen...

  • Bayern
  • München
  • 17.01.13
  • 1
Natur
Eichelhäher in 50 Meter Entfernung

Winter in Waldperlach, Teil 37

Donnerstag, 6.1.2011: -1°C am Morgen, +4°C ab dem Nachmittag. Da es um 0700 noch entschieden zu dunkel war, hab ich die Vogelzählung kurzfristig um eine Stunde verschoben. Um 0800 waren bereits mehrere Vögel zu hören und ich hab es mir am Fenster meiner Dachgaube mit Zettel, Stiften, Kamera und Feldstecker bequem gemacht. Ich hab von hier aus freie Sicht von NNW bis NO. Es war hochnebelartig bewölkt, mit –1°C nicht zu kalt und halbwegs hell. Um 0803 flog dann auch schon eine Rabenkrähe vorbei,...

  • Bayern
  • München
  • 07.01.11
Freizeit
3 Bilder

Elwedritsche-Brunnen in Neustadt/Weinstraße

Eine in der Evolution wohl einzigartige Vermischung aus Enten, Bachstelzen, Hühnern, Raben und Elfen hat sich bis in unsere Zeit halten können, obwohl sich die Pfälzer seit Jahrhunderten zusammenrotten, um das überaus schmackhafte Tier zu fangen. Die Elwetridsche ist ein wenig menschlich, frech, sensibel, sehr scheu und mit Vorsicht zu genießen. Die ausschließlich in der Pfalz beheimatete Vogelart ist nicht nur äußerst selten, sondern auch ganz und gar nicht ungefährlich. Fangen kann man die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.01.10
  • 4
Natur
beobachtet am Bahnsteig in Hannover-Linden (29.10.2008)

Ein rabenschwarzer Tag beginnt mit Suchen

Da hatte ich mir eben aus dem Mülleimer gegenüber so einen schönen Happen zum Frühstück organisiert, - und der sah nicht nur gut aus, sondern ich hatte auch einen extra dicken Happen fassen können... Beim Rückflug zu meinem Lieblingsplatz da oben auf der Oberleitung passierte nichts, keiner machte mir das Frühstück streitig. Krächs! Ihr ahnt meine Zufriedenheit bis dahin?! Und dann wollte ich mir den Happen zwischen die Zehen legen, um ihn dann Hack-für-Hack zu genießen. Oh-oh! Und dann fiel...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 29.10.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.