Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Räume

Beiträge zum Thema Räume

Politik

Stimmen Aufwand und Ertrag?
2022: Über 400.000,- Euro Sitzungsgelder an Stadtratsfraktionen

„Neben den Ausgaben für Personal, Räume, Büroausstattung und sonstige Geschäftsaufwendungen tagten 2022 die Fraktionen und Gruppen, z.B. in Vorbereitung von Ausschuss- oder Stadtratssitzungen. Wir fragten die Verwaltung, wieviele Sitzungen, die ihnen zu Abrechnungszwecken bekannt geworden sind, haben CDU, Bündnis 90 / Grüne, SPD, FDP, LINKE, AfD, Klima-Partei, Tierschutz/FREIE WÄHLER durchgeführt? Und welche Beträge wurden überwiesen?,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 07.02.23
Politik

Wieviele Euro Sitzungsgelder wurden 2022 an die Fraktionen und Gruppen überwiesen?

„In der letzten Ratsversammlung beantwortete die Verwaltung unsere Anfrage zu den Ausgaben für Fraktionen und Gruppen zur Durchführung von Sitzungen im Jahr 2021. Da diese Antworten zum Teil sehr bemerkenswert waren, fragen wir nun für 2022 nach, „erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „1.) Wie oft tagten die Fraktionen und Gruppen des Rates bzw. die Fraktionen der Bezirksvertretungen im Zeitraum 1.1.2022 bis 31.12.2022 (selbstverständlich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 31.01.23
Politik

Modernste Technik für Meetings

Ein bislang als Lagerfläche genutzter Raum im 2. Geschoss des Rathauses wurde nun nach modernsten Kriterien zu einem zusätzlichen Besprechungsraum umgestaltet, da es immer wieder räumliche Engpässe bei größeren Gruppengesprächen gab. Den Mittelpunkt des Raumes bildet ein großzügiger Medientisch mit direktem Strom-, HDMI- und LAN-Anschluss, an dem bis zu zwölf Personen Platz finden können. Das Highlight des Raumes stellt allerdings das Smartboard dar, das sehr anwenderfreundlich via...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 16.06.20
Gedanken

Burgdorfer Schulsituation: IGS

Mittwoch stand im Anzeiger, dass das Gymnasium nun in Jahrgang 5 sechszügig Raumprobleme hätte. Wieso wird dann eigentlich von dem "großen Zuspruch" zur IGS gefaselt?? Wenn das Gymnasium besonders stark wächst, während die IGS startet, kann man wohl nur das Gegenteil daraus ablesen! Dasselbe Bild übrigens in Lehrte, bloß dort hatte die IGS-Hämelerwald Vergleichszahlen vom Vorjahr.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.10.15
  • 3
Kultur

Lichtsphären-Das Sehnen nach Licht

Ich war fasziniert von der Architektur und dem Lichtspiel dieses Gebäudes in Berlin. Wer hoch sah, hatte das Gefühl hinaufgezogen zu werden in eine andere Sphäre hinauf zum Licht ... “Sehnsucht nach Licht ist des Lebens Gebot.” Henrik Johan Ibsen (1828 – 1906) norwegischer Schriftsteller und Dramatiker

  • Hessen
  • Oberweser
  • 14.03.12
Gedanken
20117359 -   Der Wind  fegt durch die Bäume   -  Brushes-(c)BrigitteObermaier

Der Wind fegt

/... Noch ein Gedicht Der Wind fegt Copy (c) Obermaier Brigitte  02.08.2011  Am Himmelszelt die Luft erstickt.  Der erste Blitz kommt angeknickt.  Im Zickzackform herab gestoben.  Noch bleibt der Regen oben.  Die Wolken donnern voller Gequassele  Bis endlich  der Regen herab prasselte.  Die Luft war einst viel zu schwül.  Nun wird sie tatsächlich kühl.  Der Wind fegt durch die Bäume. Ich fühl mich wohl in meinen Räumen.  Das Fenster fest zu in meinem Kämmerlein. .  Bei dem Wetter bleib ich...

  • Bayern
  • München
  • 07.08.11
  • 2
Freizeit
Katrin und René beim "Packen wir´s" ein Geschicklichkeitsspiel

Letteraner Brettspieler suchen ein neues Zuhause

Wir sind inzwischen eine recht große Gruppe geworden - wenn alle kommen würden, wären wir über 20 begeisterte Brettspieler. Nachdem wir aus dem Letter-Fit-Treff rausgeflogen sind - da wir ein Angebot des Vereins Letter-Fit: Miteinander Füreinander e.V.waren - haben wir uns bei mir in der Wohnung getroffen. An drei Tischen können wir spielen und das wird auch sehr gerne angenommen. Unter den Spielern in Hannover sind wir ein Geheimtipp, immer wieder bekommen wir Anfragen ob wir Gäste aufnehmen!...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.03.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.