Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Räuber

Beiträge zum Thema Räuber

Kultur
Der "Hof Pieper" in Groß Buchholz. Dort wurde Jasper Hanebuth geboren und im Jahr 1607 getauft.
32 Bilder

Aus dem Leben eines Serienmörders
Der Räuber Jasper Hanebuth konnte das Töten nicht lassen

Wo es in Hannover am sichersten ist Wenn man heute einen Bürger von Hannover fragen würde, wo es denn in der Stadt am sichersten sei, dann müsste derjenige erst einmal überlegen: Vielleicht im Beamtenviertel der Südstadt, in Kleefeld am Eilenriederand oder im noblen Kirchrode. Und es ist auch nicht Waldheim, obwohl das in der Kriminalstatistik am besten abschneidet. Es gibt inmitten der Stadt tatsächlich ein Gebiet, das noch deutlich sicherer ist und das wohl keiner als solches vermutet hätte....

  • 16.06.23
  • 3
  • 4
Kultur
Die Gruppe Glonnstars bringt mit ihrem Räuber-Kneißl-Revival-Musical das Leben des legendären Volkshelden auf die Bühne – und widmet sich unterhaltsam der Frage, wie sein Leben wohl heute aussehen würde | Foto: Gruppe Glonnstars
2 Bilder

Räuber Kneißl erlebt sein Revival auf dem Schafott - unterhaltsames Musical im Divano

Der legendäre Räuber Mathias Kneißl galt schon zu Lebzeiten als Volksheld und wird in dieser Rolle bis heute verehrt. Auch wenn (oder weil?) er wegen Mordes, vorsätzlicher Körperverletzung mit tödlichem Ausgang, räuberischer Erpressung und Raubes angeklagt und schließlich 1902 auf dem Schafott hingerichtet wurde. Doch wie hätte das Leben des bayerischen Robin Hood wohl heute ausgesehen? Welchen Gaunereien würde er sich wohl in diesen Tagen widmen und, hochinteressant auch dieser Gedanke, welche...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 16.03.22
Blaulicht
Phantombild des Tatverdächtigen

POL-SN: Raubserie in Schwerin

Pressemitteilung POL-SN: Raubserie in Schwerin - Wer kennt diesen Mann? Polizei sucht Tatverdächtigen mit Phantombild Schwerin (ots) - Im Stadtteil Neu Zippendorf wurden seit Anfang September ältere Menschen Opfer von Raubstraftaten (die Polizei berichtete umfänglich). Zur Ermittlung des Tatverdächtigen wurde nach Angaben eines Geschädigten ein Phantombild der tatverdächtigen Person erstellt. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Schwerin unter 0385/5180-1560, an das Polizeihauptrevier...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 28.09.20
Natur
7 Bilder

Lederlaufkäfer (Carabus coriaceus)

Diesen flugunfähigen Käfer aus der Familie der Laufkäfer konnte ich unter ein Baumstamm erwischen und fotografieren. Dieser Insekt ist fast 4 cm lang und ernährt sich räuberisch von Schnecken, Würmer und andere Insekten. Es hat kräftig ausgebildete Oberkiefer. Die Flügeldecken sind lederartig und gerunzelt. Die Käfer leben 2 bis 3 Jahre. Ich habe diesen Lederlaufkäfer schon öfters fotografiert, einmal konnte ich sogar fotografieren als es gemütlich auf meiner Hand einen Regenwurm verspeiste,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.08.20
  • 2
  • 18
Blaulicht
3 Bilder

Pressemeldung-Versuchter Raubüberfall auf Spielothek Neustadt-Glewe

POL-LWL: Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Raubüberfall auf Spielothek Nr.4615117 | 05.06.2020 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Neustadt-Glewe (ots) - Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Spielothek in Neustadt- Glewe Anfang Dezember letzten Jahres, veröffentlicht die Kriminalpolizei im Zuge der Ermittlungen nun Fotos von den beiden Tätern und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise (ein Kurzvideo vom Tatablauf ist auf Instagram: @polizei.mv.lup, Facebook: Polizei...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Neustadt-Glewe
  • 05.06.20
Natur
5 Bilder

Weichkäfer vernascht einen Bockkäfer

Ich wusste das die Weichkäfer räuberisch sind aber das sie einen Bockkäfer vernaschen können hätte ich nicht gedacht und geglaubt. Wobei die Bockkäfer größer sind. Bis ich es selber fotografieren konnte. Hier sieht man wie der Kopf abgebissen wird. Damit man besser sehen kam nahm ich es auf die Hand. Wobei sich der Weichkäfer gar nicht stören ließ, sondern ganz im Gegenteil fraß noch genüsslicher.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.04.20
  • 1
  • 15
Kultur
20 Bilder

Zum letzten mal auf den Weihnachtsmarkt

Zum letzten mal auf den Weihnachtsmarkt Vom Bahnhof Dortmund sehe ich es schon. Polizeikräfte mit vielen Fahrzeugen sichern einen Platz. Eine Kurden-Demo, schon wieder. Es ist voll am vorletzten Tag des Dortmunder Weihnachtsmarktes. Vorbei an bunten Buden. Es riecht nach Bratwurst, Mandeln, Glühwein. Das Riesenrad lasse ich hinter mit und die E-Scooter. Fröhliche Kinder sehe ich beim Kasper Theater. Der Räuber brüstet sich mit seinen Taten aber der Kasper und die Kinder fangen ihn. Schön, dass...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 30.12.19
  • 4
  • 7
Natur
14 Bilder

Schmetterlingstagebuch Teil 2

Vor einer Weile habe ich schon von meinen Plänen berichtet, den Werdegang der Kohlweißlingseier und Raupen an meinen Kohlrabipflanzen zu beobachten und zu dokumentieren: https://www.myheimat.de/korbach/natur/schmetterlin... Gestern Abend habe ich mal wieder die Kamera geschnappt, um ein paar Raupenfotos zu machen. Schön gewachsen sind sie, die größten haben mittlerweile schon über zwei Zentimeter Länge. Kein Wunder, denn der Hunger ist groß, wie auch die Löcher in den Kohlrabiblättern beweisen....

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.07.18
  • 7
Freizeit
14 Bilder

Ali Baba und die vierzig .......!

Hier habe ich im Märchengarten zwei sehr interessante Märchen aus 1001 Nacht für euch rausgeht, das jeder kennen müsste. In alten Zeiten und längst verschollenen Vergangenheiten lebten .......... ,,Ali Baba und die vierzig Räuber" (Sesam öffne dich!) und ,,Aladin" (Aladin und die Wunderlampe).  Aladin ist ein junger Mann in Persien, der von einem Zauberer beauftragt wird, eine Öllampe in einer magischen Höhle zu finden. Nachdem der Zauberer ihn zu betrügen versucht, behält Aladin die Lampe...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.10.17
  • 3
  • 24
Blaulicht

Der Räuber - ein Gedicht:

Dem Räuber droht Gewissensqual, denn er weiß, er tut nichts Rechtes. Doch schaut man mal nicht so auf Moral, ist Diebstahl doch nichts Schlechtes. Ein Schloss, zwei Jachten vor Hawaii, drei Pools davor und Hängmatte: Wer so was klaut, hat allerlei, das er zuvor gewiss nicht hatte. Und kann auf die Gendarmerie und auf Gesetze bauen. Er weiß: verhaftet werden die, die Schokoriegel klauen!

  • Bayern
  • München
  • 02.07.17
  • 1
Gedanken

Wo sind denn nun die Räuber ?

RÄUBER: Früher hatte man Angst nachts in den Wald zu gehen, denn da wohnten die Räuber! Heutzutage brauche ich nur in den Hauptbahnhof zu gehen, dann habe ich das gleiche Gefühl. Fühlen Sie sich heutzutage an öffentlichen Plätzen, Haltestellen oder Bahnhöfen sicher, oder haben Sie auch manchmal ein ungutes Gefühl, und wo sind denn heute die Räuber?

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.05.17
  • 1
  • 1
Kultur
Neck der Wasserschreck
8 Bilder

Der Wassermann am Zietlitzer Soll

Räuber Röpke Sagenpfad wurde Initialisiert und realisiert vom Kulturverein Sagenland Mecklenburg-Vorpommern e.V. In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft der Gemeinden Pinnow, Plate, Sukow, Raben Steinfeld, der Stadt Crivitz, den Forstämtern Gädebehn und Friedrichsmoor und dem Amt Crivitz. Räuber Röpke Sagenpfad

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Pinnow (MV)
  • 27.04.17
Freizeit

Kris Jenner fürchtet um Kendall Jenner!

Nachdem Kim Kardashian in Paris ausgeraubt wurde, möchte ihre Mutter Kris Jenner, dass alle Mitglieder der Familie rund um die Uhr bewacht werden. Vor allem Kendall Jenner! Es war ein riesen Schock zu hören, dass Kim Kardashian in ihrem Apartment in Paris ausgeraubt wurde. Mit vorgehaltener Waffe klauten ihr fünf Männer Schmuck im Wert von Millionen Dollar. Dabei war auch der Diamantring ihres Ehemanns Kanye West. Gott sei dank ist ihr nichts passiert. Doch auf für die Familie des Reality-Stars...

  • News
  • 06.10.16
Blaulicht

Northeim: Mann auf Parkplatz ausgeraubt und verletzt!

Northeim: Am Montagabend kam es auf dem Parkplatz Alte Brauerei zu einem versuchten Raub. Der Täter forderte die Herausgabe des Mobiletelefons. Der Geschädigte konnte flüchten. Am Montag gegen 18:15 Uhr sprach ein Unbekannter einen 30 Jahre alten, aus Northeim stammenden Mann auf einem Parkplatz an und verlangte die Herausgabe seines Telefons. Nachdem der Mann der Forderung nicht nachkam, folgten Faustschläge des Räubers. Der 30-Jährige konnte im weiteren Verlauf zu Fuß flüchten. Fahndung nach...

  • Niedersachsen
  • Northeim
  • 24.11.15
Natur
Männchen machen
18 Bilder

Sehr gute Zusammenarbeit mit einem kleinen Räuber

Nachdem ich gestern einige Fotos von einem Hermelin im Winterkleid gemacht hatte, bin ich heute wieder auf gut Glück in diese Gegend gefahren. Ich hatte eigentlich wenig Hoffnung, diesen kleinen Räuber nochmal dort anzufinden. Aber ich hatte mich nicht geirrt, denn er war wieder da. Allerdings waren heute die Wetterbedingungen im Gegensatz zu gestern bedeutend besser und der Hauptdarsteller spielte auch gut mit. Ich ging vorsichtig auf den kleinen Räuber zu, was bei diesem quirligen Tierchen...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 02.03.15
  • 6
  • 11
Natur
Na, was gibt´s denn da
25 Bilder

Seltene Begegnung mit einem Hermelin im "noch" Winterkleid

Als ich heute gegen Abend noch einmal unterwegs war, kam es zu einer seltenen Begegnung, mit einem Hermelin im Winterkleid. Auf einer Wiese sah ich etwas weißes umher huschen und dachte zuerst an einen weggeworfenen Fetzen Papier, den der Wind umhertreibt und dem eine Krähe hinterherflog und es zu packen versuchte. Bei näherem hinschauen, sah ich dann doch, daß es sich um ein Hermelin handelte. Es bewegte sich wirklich"wieselschnell" und verschwand immer wieder in einem Mauseloch, vor allem...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 01.03.15
  • 15
  • 16
Natur
3 Bilder

Heute mal Fisch

Die Regenbogenforelle gehört zur Familie der Lachsfische und konnte sich mit Hilfe des Menschen in vielen Teilen der Erde ausbreiten. Der Ursprung dieser Fische liegt allerdings in Nordamerika. Aufgrund ihrer Robustheit kann die Lachsforelle in vielen unterschiedlichen Gewässern leben und so auch schwierigen Bedingungen standhalten. Allerdings bevorzugt sie sauerstoffreiche Gewässer mit einer leichten Strömung. Auf dem Speiseplan der räuberischen Forelle steht vor allem tierische Kost, wobei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 25.02.15
  • 6
  • 6
Blaulicht
Polizei-Einsatzwagen vor der Sparkasse Schenklengsfeld,TPD-Foto:Volker Dau

Überfall in Schenklengsfeld -- Geldbotin vor Bank beraubt...

Raub auf Geldbotin Wie die Pressestelle der Polizei Bad Hersfeld meldete gab es im ansonsten so ruhigen Schenklengsfeld am Montag, 27.10.2014, gg. 12.00 Uhr einen Überfall. Es wurden der 52-jährigen Angestellten eines Einkaufsmarktes von einem vermummten Mann zwei Geldtaschen mit Tageseinnahmen unmittelbar vor einer Bankfiliale in Schenklengsfeld entrissen. Der Täter flüchtete sodann zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Ein aufmerksamer Zeuge verfolgte den Täter. Gemeinsam mit zu Hilfe eilenden...

  • Hessen
  • Schenklengsfeld
  • 27.10.14
Natur
Ganz schön schmutzig
18 Bilder

Begegnung mit einem Mauswiesel

Heute war ich in der näheren Feldgemarkung unterwegs, um bei schönem Wetter ,ein paar Fotos zu machen. Eigentlich wollte ich Raubvögel fotografieren und ich hatte auch schon ein paar mal Erfolg, an diesem Vormittag. In einiger Entfernung sah ich einen Turmfalken in einer Kiefer sitzen.So schön in der Morgensonne ,wäre er ein schönes Motiv. Also hieß es langsam anschleichen, aber gerade als ich das Foto machen wollte, empfahl er sich und ließ mich mit langem Gesicht stehen. War wohl nix, dachte...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 01.10.14
  • 4
  • 10
Natur
14 Bilder

Räuber in Rot

Ein ganz alltägliches Bild in der Welt der Tiere: fressen und gefressen werden. Am Bürgerweiher in Nördlingen: Essen ist fertig . . . leider, aber so ist es im Leben der Tierwelt - fressen und gefressen werden. Hier ist es wohl ein kleiner Maulwurf der sein Leben leider lassen muss. Der Weiher ist versickert, die Wasservögel haben ihr Revier gewechselt, die Wiese ist gemäht und schon haben andere Tiere sich diese grüne Oase am Rande der Stadt Nördlingen zu ihrem Jagdrevier auserkoren. Diesen...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 29.05.14
  • 3
  • 2
Natur
sein Jagrfevier unter der Terasse, da gab es viele Mäuse
6 Bilder

zu viele Mäus, die Natur hat reagiert

Hallo, im letzten Jahr gab es zu viele Mäuse. Die Natur reagiert mit Raubtieren. Das 2. mal hatte ich dieses scheue Raubtier gesehen. Es ist der Mauswiesel. Ziemlich klein und auch gefährdet, da er bei größeren Räuber auf der Speisekarte steht. Die Mäuse kann er aufgrund seiner Größe bestens jagen. Er kann in die Mausbaue laufen und sich seine Beute direkt in ihrer Wohnung holen. Die Population von solchen Tieren steigt immer automatisch wenn es viel Nahrung gibt, in diesem Fall viele Mäuse....

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 28.08.13
  • 8
Ratgeber

004318906076 - Achtung, wenn diese Nummer anruft

In letzter Zeit wurden immer mehr Menschen von der Nummer 004318906076 angerufen. Falls sie diese Nummer auf ihrem Telefon erkennen, sollten sie vorsichtig sein und lieber nicht abheben. Doch was hat es überhaupt mit diesem Anruf aus Österreich auf sich? Stecken wirklich Kriminelle dahinter? Bei manchen versucht der Anrufer zwar nur einmal Sie zu erreichen, bei anderen kann es jedoch auch zu mehreren Störungen kommen, die sie der Polizei melden sollten. Bei den Menschen, die den Anruf entgegen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 03.07.13
Freizeit

“Cold Blood”: Eric Bana und Olivia Wilde als kriminelles Geschwisterpaar

In „Cold Blood“, dem neuen Actionfilm des österreichischen Regisseur Stefan Ruzowitzky, zeigen sich Eric Bana und Olivia Wilde von ihrer bösen Seite. Als gaunerndes Geschwisterpaar versuchen sie der Polizei zu entkommen. Doch die Flucht verwandelt sich immer mehr in einen Kampf ums Überleben. Geschwister auf der Flucht Für das Geschwisterpaar Addison (Eric Bana) und Liza (Olivia Wilde) könnte es nicht besser laufen: Nachdem sie ein Casino erfolgreich ausgeraubt haben, scheint das Thema Finanzen...

  • News
  • 04.09.12
Blaulicht

Ungewöhnlicher Fang - Einem Angler gingen Einbrecher ins "Netz"

Nach einem Einbruch in einen Dönerimbiss auf der Friedrich-Ebert-Straße konnte ein Angler heute Morgen zwei Jugendliche stellen. Der dritte Täter konnte ebenfalls ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Gegen 2.50 Uhr vernahm letzte Nacht ein Angler (40) verdächtige Geräusche aus dem Park vor der Schlossbrücke auf der Seite des Wasserbahnhofs. Den Geräuschen folgend entdeckte der Mülheimer drei Jugendliche, die gerade gewaltsam versuchten, eine Registrierkasse zu öffnen. Während zwei von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 16.08.12
Blaulicht

Raubüberfall auf REWE-Markt Sandhausen

Zwei unbekannte Täter erbeuten rund 4.000 Euro Bargeld bei einem bewaffneten Überfall auf einen Supermarkt im Süden Heidelbergs. Donnerstagmorgen, kurz nach Mitternacht, entriegelten zwei Männer ein Fenstergitter und stiegen durch das offenstehende Fenster ein in einen Büroraum des REWE-Marktes in der Sandhäuser Hauptstraße. In diesem Raum befand sich eine 29-jährige Angestellte, die zum Tatzeitpunkt Tageseinnahmen abrechnete. Die Täter waren mit einem „Survivalmesser“ bewaffnet und bedrohten...

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 05.07.12
Natur
Ein Weibchen der Großen Pechlibelle (Ischura elegans) mit einer Zickade als Beute.
11 Bilder

Ein „Waldschrat-online“ – Exklusivbericht: Kleine Raubtiere – gefährlich und perfekt!

Liebe Natur- und Libellenfreunde, liebe Leser von „myHeimat“, dass die hier in mannigfaltiger Artenvielfalt präsentierten Libellen oft als farbenfrohe „Juwelen der Lüfte“ oder als lustige „Wiesenkobolde“ gezeigt werden, ist vom Autor durchaus beabsichtigt. Für viele Menschen bleibt einiges aus dem Leben dieser bunten Flieger im Verborgenen. Selbst für die Wissenschaft haben diese sonderbaren Wesen bis heute noch viele Fragen offen gelassen. Das, was wir bisher wissen, stellen wir in vielerlei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 29.06.12
  • 8
Politik

Spielhalle in Traunreut ausgeraubt

In der Nacht zum Mittwoch, 20. Juni 2012, wurde die Spielhalle in Traunreut überfallen. Der unbekannte Täter ist mit seiner Beute geflohen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Laut Polizeibericht schlug der Täter um 1 Uhr Nachts zu, als die letzte Angestellte die Spielhalle in der Marienstraße verlassen und absperren wollte. Hierbei hielt er ihr eine Schusswaffe in den Rücken und zwang sie zurück ins Gebäude, um ihm das Bargeld auszuhändigen. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß. Bisher konnte...

  • Bayern
  • Traunreut
  • 20.06.12
Natur
Anax imperator, die Große Königslibelle mit Exuvie.
5 Bilder

Unsere erste Audienz in diesem Jahr bei seiner Majestät, dem „Imperator“, oder: Königlicher Nachwuchs

Es ist immer etwas besonderes, wenn von Seiten eines Herrschers eine Audienz gewährt wird. Jener „Herrscher, welcher uns zur Audienz lud, ist der unangefochtene König des Mikrokosmos, was sich schon in seinem Namen widerspiegelt: „Große Königslibelle“ oder wiss. „Anax imperator“. Die größte unserer Edellibellen erreicht eine Flügelspannweite von 11 Zentimetern und eine diesen Maßen entsprechende Körperlänge. Dabei wiegt dieser Gigant, der im Laufe der Evolution das Leichtbauprinzip...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 18.05.12
  • 5
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.