Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

quaken

Beiträge zum Thema quaken

Natur
Video 16 Bilder

V I D E O > Daheim & drumherum (229) > Ende April 2015

Eigentlich müsste das Video in die Rubrik "Blick aus 'm Küchenfenster" heißen, weil sich ja ein großer Teil dort abspielt; da es sich aber nicht nur dort, sondern auch im Miniland abspielt, habe ich 's dort nicht zugeordnet. Sich putzende Elstern, fünf Nistmaterial suchende/sammelnde Vogelarten, Pferdchen, Molch und Fisch (Rotfeder), Ricki , quakenden Frosch, Schafe, Bienchen und Hummel, etwas Fahrendes der Gartenbahn und Anderes... und vor allen Dingen wieder einige neue Blüher.... alles dies...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 18.05.15
  • 3
  • 7
Natur
Für Rana esculenta sind vom Blütenduft angelockte ....
12 Bilder

Grüne Freunde im Garten

Am Gartenteich ist immer etwas los. Viele Besucher kommen auf leisen Sohlen daher. Doch wenn die Teichfrösche balzen, freuen sich nicht alle Nachbarn. Da kann es schon 'mal etwas lauter werden. Aber wer die grünen Gesellen mag, hat seine Freude an dem munteren Treiben. Die Wasserfläche ist aber auch Anziehungspunkt für andere Amphibien wie Molche oder Kröten. Auch viele Insekten zieht es zum Wasser hin. Vor allem die Flugkünste der Libellen machen eine Rast am Gartenteich zum Erlebnis. Die...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 08.12.09
  • 3
Natur
14 Bilder

Auch Frösche haben was zu lachen

In diesem kleinen Teich tummeln sich nicht nur Fische, hier fühlt sich auch eine muntere Frosch-Bande wohl. Hier wird quer über den Teich "kommuniziert und getratscht", ein Frosch hebt an und schon folgt Antwort. Bleibt man eine Weile stehen und beobachtet das Treiben, so könnte man fast den Eindruck bekommen, die grünen Radau-Brüder erzählen sich lautstark ihre Abenteuer und lachen. Es hätte mich nicht gewundert, wenn die Frösche am Rand des Wassers auf den Steinen sitzen, lachen und sich dazu...

  • Bayern
  • Lauingen (Donau)
  • 18.05.09
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.