Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Puzzle

Beiträge zum Thema Puzzle

Kultur

Mutter Sprache Muttersprache

. Mutter Sprache Muttersprache © Zauberblume, München, 12.04.1999 Die Mutter-Sprache ist für mich Einzelne Wörter die, ja die definieren mich – Aussagekraft ist in ihr versteckt. Die Gedanken, Anregungen in mir erweckt. In der Familie wird sie meistens erwähnt. Der Mutter Sprache, die Muttersprache dort wird erlernt. Jedes Wort verwandelt den Augenblick. Nicht nur mich und Blick ich zurück. So ist das Puzzle das mich bewegt. Die Muttersprache die das belegt.

  • Bayern
  • München
  • 17.02.15
  • 1
  • 5
Gedanken
Ausschnitt aus einem Puzzle-Motiv von Bernd Natke. Um welche Brücke geht es?
4 Bilder

Welche Stadt aus der Region ist hier gezeichnet?

Die liebevoll und witzig gezeichneten Puzzle von Bernd Natke haben schon Kultstatus. Hannover, Zoo, Expo-Jubiläum - das waren bisher seine Themen. Jetzt ist erstmals auch ein Puzzlemotiv zu einer Stadt in der Region erschienen. In diesem Beitrag seht Ihr vier Ausschnitte aus dem Motiv. Erkennt Ihr an den Bildern, um welche Stadt es geht? Und wenn ja: Welche Orte, welche Anspielungen seht Ihr in den Bildern? Und wann wart Ihr eigentlich zuletzt dort? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare! :-)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.04.13
  • 12
Freizeit

1007 Teile

Einige myheimatler haben mir schon beim Puzzlen geholfen ;-) Nach 4 Tagen waren wir fertig und hier ist das fertige Bild, leider fehlt ein kleines Teilchen.

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 12.01.13
  • 7
Freizeit

Christkindlmarkt Marienplatz München 2012

Der Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz in München findet 2012 vom 26. November bis 24. Dezember statt. Er ist im Gegensatz zum Vorjahr um 3000 m² geschrumpft. Grund dafür ist die Verschiebung in die Neuhauserstraße, die durch Bauarbeiten und archäologische Grabungen am Marienhof, zu Stande kam. Zur Unterhaltung und zum Informieren dient das dieses Jahr neu dazu gekommene Spiel „20xBudenzauber“. Dabei müssen Kinder und Familien 20 Puzzleteile finden, die rund um den Christkindlmarkt in 20...

  • Bayern
  • München
  • 28.09.12
Kultur
20127720-Kater-Balu-von-Moosach©Brushes-Obermaier

Haben wir Fehler?

/ München Fehler Habe ich einen Fehler? Haben wir Fehler? Wurden wir vollkommen geschaffen? Fragen die wir mit ja beantworten müssen. Müssen? Ja müssen. Der Mensch hat den Fehler erfunden. Das gefällt ihm nicht. Das passt ihm nicht. Das hätte er gaaaaanz anders gemacht. Wirklich? Hätte er es wirklich anders gemacht, obwohl er keine Zeit, kein Talent oder sogar keine Lust dazu hätte. Fehler sind Beanstandungen die man von einem anderen Blickpunkt aus gesehen als vollkommen bezeichnen könnte. Was...

  • Bayern
  • München
  • 07.09.12
  • 4
Freizeit
A-B-C-Chamäleon in seiner ganzen Farbenpracht
5 Bilder

Ab und zu darf ich auch damit spielen …

Ab und zu darf ich auch damit spielen … Wir haben es vor einigen Jahren als Urlaubsmitbringsel für eine unserer Enkeltöchter mitgebracht; heute spielt sie und ihre kleine Schwester immer noch damit: Ein Puzzel, mit dem man auch das Alphabeth lernen kann. Und dazu sieht das Chamäleon auch noch recht dekorativ aus. Ab und zu darf ich auch damit spielen …; besser gesagt: … fotografieren

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 05.07.12
  • 3
Gedanken
foto, text und bearbeitung: christel prüßner, hannover 2012

der kleine baustein ZUM GROSSEN BILD

der kleine baustein ZUM GROSSEN BILD Gestern fand ich einen Puzzle-Stein und freute mich. Vor meinen Augen entstand ein kleines Bild, das sich mit diesem einen Stein starten lässt. Auf dem Weg kamen mir so viele Motive vor die Augen, dass ich - daheim angekommen - mit diesem einen Stein eine Wand schmücken konnte und es sah alles so schön aus. Ich legte den kleinen Stein in eine Schale und freute mich auf den nächsten Tag, der mit wieder Bilder schenken wird, die mir gut tun. christel prüßner,...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 12.01.12
  • 2
Freizeit

Altenburg ist Vize-Puzzle-Meister 2011

Altenburg. 9317 Puzzleteile wurden am Sonnabend akribisch aneinander gebaut, in der Hoffnung, den Wettbewerb um die schnellste Puzzle-Stadt Deutschlands zu gewinnen. 13 Städte – größtenteils aus Nord- und Ostdeutschland – hatten von Schmidt Spiele und Family Games den Zuschlag erhalten und mussten nacheinander ihr Können unter Beweis stellen. Altenburg war die letzte Station und somit standen die Teilnehmer unter enormem Druck. Denn die von den Dresdnern erreichte Zeit von 41 Minuten und 49...

  • Thüringen
  • Altenburg
  • 10.10.11
Gedanken
Foto & Idee: Christel Prüßner, Hannover 2011

Ent-Decken - lässt Du auch eine Enttäuschung zu?

Ent-Decken - lässt Du auch eine Enttäuschung zu? Es gibt so viele Ent-Deckungen, die dich mit dem belohnen, was Du erwartet hattest! Doch wie weit ist es dann bis zu der Grenze, die dich zu Dir selber sagen lässt: Weiter nicht - mehr nicht! + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + "Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Wenn er fand, wird er betroffen sein. Wenn er betroffen ist, wird er zu staunen beginnen. Wenn er zu staunen begann, wird er herrschen. Wenn er zu herrschen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 22.01.11
Freizeit
Ein schöner Haufen
29 Bilder

Doch immer nur lesen oder fern sehen macht einen Tag sehr lange.

Schon immer hat meine Mutter gerne mit Puzzle gearbeitet, oder gestrickt, oder gehäkelt. Als es ihr dann sehr schlecht ging, konnte sie nichts davon mehr machen. Jetzt geht es ihr besser und sie sitzt im Rollstuhl. Doch immer nur lesen oder fern sehen macht einen Tag sehr lange. Darum freuten wir uns riesig als sie endlich nach einem Puzzle verlangte. Erst begann sie wieder mit Kleineren. Doch zu Weihnachten schenkte meine Tochter ihr ein Puzzel mit 2000 Teilen dass sie herausforderte. Jeden...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.03.10
  • 19
Kultur
Dieses Motiv gilt es beim „Jahrmarkt der Generationen“ am 14. November am Stand des Fördervereins für Jung und Alt Landau im Bürgerhaus Bad Arolsen zusammen zu setzen. 2000 Puzzleteile gehören dazu. | Foto: Collage: Sascha Pfannstiel
2 Bilder

2000 Puzzle-Teile für buntes Bild bei Generatrubel

Wenn viele kleine Teile zusammen passen, entsteht ein stimmiges, buntes Bild – das ist die Idee, die hinter der Veranstaltung Generatrubel steckt. Und mit dieser Idee beteiligt sich auch der Förderverein für Jung und Alt Landau am Samstag, 14. November, beim „Jahrmarkt der Generationen“ im Bad Arolser Bürgerhaus. Um das Miteinander von Alt und Jung, um gute und kreative Antworten auf den demographischen Wandel geht es vom 7. bis 14. November in Bad Arolsen unter dem Titel „Generatrubel“. Zum...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 30.10.09
Kultur
Riesenrad mit weißblauen bayerischen Wolken - Oktoberfest 2008 mit Brigitte Obermaier - am Namenstag von Michael
4 Bilder

Wir sind Oktoberfest

/ Oktoberfest Wir sind Oktoberfest. © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-10-01 Ziel Einen Spaziergang über das Oktoberfest und ich fühl etwas besonderes in mir. All die vielen fremden Menschen die ebenfalls diesen weltbekannten Ort besuchen wollen, haben ihr Ziel erreicht. Genau wie ich. Sind es Fremde für mich? Gemeinsam Nein es sind keine Fremde für mich, denn sie haben alle etwas gemeinsames mit mir. Der Wunsch Das Menschliche und den heutigen Wunsch, hier zu sein. Ja, ich erkannte das...

  • Bayern
  • München
  • 01.10.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.