Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Putzen

Beiträge zum Thema Putzen

Ratgeber
Während 31 Prozent der Frauen sogar zweimal die Woche ihre Wohnung schrubben, reicht es 27 Prozent der Männer aus, jede zweite Woche den Feudel zu schwingen. Auch der anstehende oder bereits vollendete Herbstputz wird bei den weiblichen Befragten akribischer durchgeführt. | Foto: Quelle: HAKA/TRD Media
2 Bilder

Mit dem Zeitpunkt beim Hausputz nehmen es die Deutschen nicht so genau

Von TRD Pressedienst Herbstputz 2022: 60 Prozent der Befragten schieben diesen auch gern mal in den November oder Dezember, statt pünktlich im September zu starten. Aktuelle Umfrage: So klischeehaft schrubben und putzen die Deutschen (TRD/BNP) Wenn die Temperaturen so langsam sinken, wird in Deutschland der traditionelle Herbstputz Innen und Außen routinemäßig mit einer Grundreinigung angegangen, um sich rechtzeitig auf die kalte Jahreszeit einzustellen. Je nach Aufwand haben die einen das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kaarst
  • 17.11.22
Freizeit

Frühjahrsputz

Es ist definitiv falsch zu behaupten, dass man mit einem Plan besser putzt! Richtig ist es, sich für den Frühjahrsputz eine Hilfe zu besorgen! Warum die immer ich bin, will mir meine Frau nicht näher erklären. Ich bin`s und damit fertig. Die Allüren unserer Eltern und Großeltern, was einen Generalputz zum Frühjahr angeht, haben wir nicht übernommen. Natürlich wird geputzt und im Frühjahr auch etwas intensiver. Und ich nutze die Gelegenheit aber auch zum Ausmisten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 28.04.22
  • 2
  • 9
Gedanken
So könnte die Nebraer Pütze aussehen !
5 Bilder

So könnte die Nebraer Pütze aussehen wenn mal wieder die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen !

So könnte die Nebraer Pütze aussehen wenn mal wieder die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen ! Hier mal meine Vorschläge hergestellt mit einem Bildbearbeitungsprogramm !  Das Denkmal an der Pfütze https://www.stadt-nebra.de/de/sehenswertes-amp-fre... https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/blaulicht/au... Ein interessantes Kleinod der Stadt Nebra befindet sich unmittelbar an der Breiten Straße, auf der sogenannte Pfütze. Ein barbusiges, junges Buttenweib träumt, gebückt über einen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 16.11.20
  • 8
  • 21
MarktplatzAnzeige

Testbericht: PHILIPS Zyklon-Staubsauger PowerPro Compact FC9329/09 

Diesmal gibt es im Angebot von Lidl einen Staubsauger. Seit dem 15. Januar ist der Zyklon-Staubsauger von der Marke PHILIPS im Angebot des Discounters. Dieser erleichtert das Reinigen im Haus oder in der Wohnung natürlich erheblich. Besen und Kehrschaufel werden nur noch selten benutzt. Auch bunte Staubwedel sind schon lange kein fester Bestandteil der Putzkammer mehr. Mittlerweile sind Haushalte auf den Staubsauger umgestiegen. Davon gibt es auch viele verschiedene Arten. Beim Lidl gibt es den...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 11.02.19
Kultur
11 Bilder

Du mußt mal wieder putzen...

...hört man und sieht seltsame Streifen auf Glasböden und Möbeln. Ich tat es. Jetzt ,eine Woche danach fiel mir auf, dass die Böden und die Gegenstände noch immer na ja, sauber aussehen. Also habe ich meine Tat fotografiert. Alles selbst geordnet und geputzt.Mit einer Art Weichzeichner, damit Unregelmäßigkeiten nicht auffallen. Alt neben neu

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 14.06.17
  • 7
  • 6
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Krass! Nacktvideo von Alessia!

Krasser Schock für Alessia: Ein Nacktvideo des Berlin - Tag und Nacht-Stars ist im Internet aufgetaucht! Klar, dass sie das nicht auf sich sitzen lassen kann. Gemeinsam mit Jessica und Ole rächt sie sich bei ihrem Peiniger. In der letzten Woche ist Alessia bei Berlin - Tag und Nacht auf eine fiese Annonce reingefallen: Eine Person suchte eine Putzhilfe - mit einer Entlohnung von 100 Euro die Stunde. Ein wenig naiv hat sich Alessia auf diese Anzeige beworben, denn sie braucht dringend Geld. Im...

  • Berlin
  • Berlin
  • 25.04.17

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
5 Bilder

Weihnachtlicher Palettengarten

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hat den Bücherschrank für Weihnachten herausgeputzt und im Palettengarten ein Weihnachtsbäumchen gepflanzt, als Lichtblick in der vegetationsarmen Periode.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.11.16
Freizeit

Ist Ariana Grande faul?

Ariana Grande gibt zu, dass sie sich nicht an das letzte Mal erinnern kann, als sie den Abwasch gemacht hat. Lässt sich die Sängerin etwa durchweg bedienen? Das Leben eines Stars stellen sich viele als besonders entspannt vor, denn natürlich werden die Stars bekocht, die Teller und die Wäsche werden von jemand anderem gespült. Genau dieses Klischee bestätigte Ariana Grande nun in einem Interview und sagte: “Es ist mir peinlich, aber ich kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, als ich den...

  • News
  • 23.06.16
MarktplatzAnzeige

Hygienische Reinheit der gewerblichen Küche: Grundvoraussetzung für den Erfolg eines Gastronomiebetriebs

Ziel jedes Gastronomen und Lebensmittelunternehmers ist die Produktion hochwertiger Speisen, die den Ansprüchen der Kunden zu hundert Prozent gerecht werden. Dazu gehört auch eine einwandfreie Hygiene in der Zubereitung, um das gesundheitliche Wohl der Gäste und Konsumenten sicherzustellen. Der Gesetzgeber schreibt daher bestimmte Hygieneregeln für die Einrichtung und Erhaltung gewerblicher Küchen vor. Die konsequente Reinigung und Desinfektion der Räumlichkeiten, Einrichtungsgegenstände und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 19.10.15
  • 1
Politik
4 Bilder

Er glänzt wieder - Frühjahrsputz Bücherschrank

Am 4.5.15 hat der Verein sich zum Frühjahrsputz des Bücherschrankes getroffen. Es wurde nicht nur eifrig geputzt, sondern der Schrank auch mit Möbelpolitur wieder aufgefrischt. Der Unterschied ist sichtbar. Das Entfernen von Kleberesten war mühsam und ist nicht ganz gelungen. Es wird wohl noch mal nachgearbeitet. Im Juni ist wieder die von der Stadt geforderte Haftpflichtversicherung fällig. Da der Sponsor und die Versicherung abgesprungen sind, ist es dem Verein nach einigen Mühen gelungen,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.05.15
  • 1
Freizeit
So sieht es...
3 Bilder

Frühjahrsputz bei den Pfadfinderinnen und Pfadfindern

Wenn die Tage länger und wärmer werden, ist es Frühling. Und da ist natürlich ein ordentlicher Frühjahrsputz nicht wegzudenken. Das, oder zumindest so ähnlich, dachten sich auch die Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Eisvogel. Und so trafen sich am Sonntag, den 27.04.2014, acht Putzteufel um in ihrem Stammesheim in der St.-Ulrich-Straße 10 gegen den angesammelten Staub vorzugehen. Es hieß, Abstauben, Spülen, Wischen, Kehren, Staubsaugen, Ausmisten und Umorganisieren. Nach ein paar Stunden...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.04.14
Freizeit
2 Bilder

Jetzt geht's lohoos!!

Ja, das herrliche Frühlingswetter zieht uns schon wieder vermehrt ins Freie. Wir haben draußen schon lecker GEGRILLT! Wir haben schon die Liegen in der Mittagssonne erfolgreich eingelegen - und nun ... ... nun wird unsere "Sommer-Badewanne" in Betrieb genommen. Spätestens Montag ist alles wieder betriebsbereit und nach rund einer Woche Erwärmung kann es dann ans Anbaden gehen. Ich freue mich schon auf den ersten "Platscher" in der neuen Saison :-)))

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 27.02.14
  • 15
  • 3
Freizeit

Justin Bieber entschuldigt sich nach peinlicher Pinkelblamage

Ein Video von Justin Bieber das ihn dabei zeigt, wie er in einem Restaurant in den Eimer eines Putzwagens pinkelt, sorgte für eine Menge Aufregung. Jetzt soll sich der Sänger nach dem peinlichen Vorfall aber dafür entschuldigt haben, dass er beim Verlassen des Restaurants auch noch Bill Clinton beleidigt hatte. Tut es Justin Bieber wirklich Leid? Das Video, das Justin Bieber beim “Wildpinkeln” in einem Restaurant zeigt, soll schon im Februar entstanden sein. Damals machte dem kanadischen...

  • News
  • 11.07.13
Natur
Trara!
16 Bilder

Mach' dich hübsch und sing' ein frohes Lied...

...dann wird es ein guter Tag! Das schien wohl dieser Buchfink zu denken, den ich vor ein paar Tagen aufgenommen habe. Er saß in einer Weide und sang aus voller Kehle. Nach jeder Strophe wurde geputzt und das Gefieder geordnet. Es war schön, zu sehen, mit welchem Eifer der kleine Kerl bei der Sache war, sowohl beim singen, als auch bei der Gefiederpflege. Aber auch ich hatte Spaß beim Beobachten und habe eine kleine Bildergeschichte für euch aus den Fotos zusammengestellt.

  • Hessen
  • Korbach
  • 11.05.13
  • 8
Ratgeber
4 Bilder

Wunder gibt es immer wieder ...

Neulich dachte ich mir unseren Haushalt mal wieder mit etwas Nützlichen und Arbeitserleichterndem zu bereichern. In der TV-Werbung, beim Kaffeeröster und selbst beim Discounter um die Ecke wurde ein neues Wischwunder angepriesen. Gesehen - gekauft Ein mit Zöpfchen (natürlich aus der beliebten Mikrofaser) bestückter 360° C drehbarer Kopf an einem Stiel soll für trockenen Hände sorgen. Kein Griff in das Wischwasser. Denn mittels eines Siebes im Eimer, gleich dem in der Salatschleuder, soll das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 19.01.13
  • 3
Natur
Kaum noch 'Durchblick'.................
2 Bilder

Gardinen..........

brauche ich nicht, bei dieser Deko (hab ich auch nicht). Dieses Netz habe ich am Sonntagmorgen am Fenster entdeckt - die Sonne konnte kaum noch hindurch scheinen . Und da es - wie alle anderen Fenster ebenfalls - nicht gerade 'streifenfrei sauber' war, wurden sie am Montag geputzt. Nun hab ich wieder guten Durchblick......... Die dicke Spinne habe ich leider nicht wieder gefunden, sie hat sich wohl zwischen den Balken der Holzdecke versteckt und wenn ich sie fast schon vergessen habe hängt sie...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.06.12
  • 20
Sport
Schau mal Mama, so geht das mit dem Besen - Christina und Linus Wilhelms -
7 Bilder

4 Frauen der DLRG OG Garbsen packen an und was tun sie.....

Na was wohl.....sie machen sich nützlich natürlich!!!!!! So starteten sie am vergangenen Donnerstag die Aktion.....wir verschönern unser Vereinsheim..... und harkten, fegten, schaufelten im Außenbereich, was das Zeug hielt. Dank der hilfreichen Hände und Pfoten von Christina Wilhelms und ihren drei Kindern Lena, Annemarie und Linus, Astrid Wassermann und ihrem Hund Toska, Edelgard Stutzke-Sapich und ihren Kindern Roland und Laura-Sophie, sowie Anja Kudlinski, wurde der Außenbereich des...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 31.03.12
Freizeit
Das Team Hessentag putzt die Hessentagsmaskottchen.
5 Bilder

Bruno und Bärni frisch geputzt

Bruno und Bärni sind die Hessentagsmaskottchen vom Hessentag 2010, die noch immer fröhlich die Besucher von Stadtallendorf von mehreren Schildern grüßen. Am Ortseingang von Stadtallendorf ging es ihnen jedoch schon ziemlich dreckig. An dem Schild am Waldrand hatte sich im Laufe der Zeit Schmutz abgesetzt, und irgendjemand nutzte es noch zum Entsorgen eines Aufklebers. Gegen den zumindest für Radfahrer und Fußgänger sichtbaren Schmutz half nur eine Putzaktion von zwei Hessentagshelfern.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 03.10.11
Natur
8 Bilder

Eine nette Begegnung!

Vor zwei Wochen etwa landete ein Heupferd auf dem Balkongeländer meiner Mutter. Es war ganz schön groß. Ich holte schnell meine Kamera und wollte ein paar Bilder machen. Jedesmal wenn ich abdrückte hat sich dieses Heupferd blitzschnell unterm Geländer versteckt, kam nach ein paar Sekunden wieder hervor und "glotzte" mich, wie ich fand, recht erstaunt an. Als es sich allmählich an mich und meine Kamera gewöhnt hatte, fing es an jedes Bein zu putzen. Dabei entstanden diese Aufnahmen. Nachdem das...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.07.11
  • 8
Natur
7 Bilder

Weißwangengans beim Mittagsputz!

Diese Weißwangengans, auch Nonnengans genannt, habe ich beim Dehner beim Mittagsputz fotografiert. Diese geselligen Gänse sind immer dort.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.02.11
  • 10
Ratgeber

Badewanne und Fliesen glänzend mit Abperleffekt / Tipp

Dieser Tipp hilf wirklich und geht super einfach!!! Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Dadurch perlt das Wasser ab und die Badewanne bzw. Fliesen bleiben über längere zeit glänzend und sauber. Der Effekt wird noch verstärkt wenn man sich ein Microfasertuch besorgt und nach dem Duschen nochmal kurz drüberwischt. Schreibt mir einfach wenn ihr es ausprobiert habt oder andere nützliche Tipps kennt.

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 26.10.10
Ratgeber

Ceranfeld hat Flecke - wie reinige ich die Flecken auf Kochfeld?

Mit großer Begeisterung habe ich heute auf meinem neuen Glaskeramik Kochfeld (Ceranfeld) gekocht. Alles wird schnell heiß und die Hitze ist gleich in der Pfanne. Allerdings haben sich Fett und Essen auch schnell auf der Platte eingebrannt. Jetzt hat das Cerankochfeld Flecken die wie ein Ölfilm schillern. Erst habe ich es mit warmen Seifenwasser versucht aber ohne Erfolg. Dann den Ceranfeld-Kratzer. Aber der Film war zu fein und dünn. Auch der Ceranfeld-Reiniger hat nicht das gewünschte Ergebnis...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 27.09.10
  • 3
Freizeit
Engagierte Baumscheiben-Paten in Offenbachs östlicher Innenstadt: Ida und Karl-Heinz Spanuth.
6 Bilder

Ein zartes Pflänzchen des Engagements: Baumscheiben-Patenschaften in der Hermann-Steinhäuser-Straße

Ein altgedientes Eimerchen, ein blauer Besen und ein Kehrblech – mehr braucht es nicht, um vor der eigenen Haustür... Zu kehren? „Das mach ich schon immer“, sagt Ida Spanuth. „Schauen ob Dreck da liegt vor dem Haus.“ Und Karl-Heinz, den lindgrünen Eimer schwenkend, lächelt verschmitzt: „Dafür, dass wir jetzt auch auf der Straße die frisch gepflanzten Berberitzen wässern, ist sie verantwortlich.“ Seit 1969 leben Spanhuths in der Hermann-Steinhäuser-Straße, in Offenbachs östlicher Innenstadt. Die...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 10.07.10
  • 3
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.