Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Putschversuch

Beiträge zum Thema Putschversuch

Politik

Erdogan vergleicht «Säuberungen» nach dem "Putsch" mit «Säuberungen» nach der Wiedervereinigung

Erdogan vergleicht «Säuberungen» mit der Wiedervereinigung Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat die von ihm so genannten «Säuberungen» seit dem Putschversuch in der Türkei mit Entlassungen im Zuge der deutschen Wiedervereinigung verglichen. «Ihr habt das bei der Wiedervereinigung in noch größerem Ausmaß betrieben», sagte Erdogan an die Adresse Deutschlands. «Hunderttausende» Staatsbedienstete mit Verbindungen zum SED-Regime seien damals entlassen worden. «Ihr habt das gemacht, und dann...

  • Berlin
  • Berlin
  • 13.08.16
  • 41
  • 2
Politik

Augsburg: Proteste gegen den Militärputsch in der Türkei!

Aufgrund des gescheiterten Militärputsches sind in einigen deutschen Städten Menschen auf die Straße gegangen. Auch in Augsburg war dies der Fall. Nicht alle Protestierenden waren dabei friedlich, es kam zu Fällen von Vandalismus. In der Türkei ist in den letzten Tagen einiges passiert. Eine Gruppe des Militärs hatte am Freitagabend einen Putschversuch an der türkischen Regierung versucht. Ihr Vorhaben scheiterte jedoch. Mehrheitlich standen die Türken hinter ihrem Staatschef Recep Tayyip...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.07.16
  • 1
Politik

Der Reichstagsbrand in der Türkei

Ein betretendes Schweigen geht in Europa um. Die Politiker in Deutschland und in Europa tun sich schwer mit der Verurteilung des "Putschversuches". Hat man gehofft? Ist man enttäuscht? Hat die "Demokratie" in der Türkei gesiegt? Auch damals in Deutschland, wurde gegen eine gewählte Regierung geputscht! Und was als erstes starb, war die Wahrheit. Jetzt soll schnell die Todesstrafe her, denn Tote reden nicht.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 17.07.16
  • 21
  • 1
Politik

Putsch?

Was passiert gerade in der Türkei? ... Ein Putsch? ... Klingt antiquiert. War das nicht immer etwas, was wir aus Südamerika kennen - bei uns zuletzt in den 30er Jahren. Wer es weiß: schaltet euch ein. In Ankara wurde der Staatssender vom Militär übernommen. Eine Ansprache gab es auch schon. Erdogan sei in Sicherheit, verkündete er selbst via Skype. Dass er in Deutschland um Asyl bittet, scheint jedoch nur ein Gerücht. Und wenn: er soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Immerhin ist Erdogan der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 16.07.16
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.