Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Punktspiel

Beiträge zum Thema Punktspiel

Sport
Damen 40 des SSV Kirchhorst
2 Bilder

Damen 40 der Tennissparte des SSV Kirchhorst siegreich mit 5:1 - Punktspielauftakt 2021 gelungen

Ein tolles Ergebnis für die neuformierte Damen 40-Mannschaft des SSV Kirchhorst. Das erste Heimspiel am 30.05.2021 wurde bei sonnigem Wetter mit spannenden Matches souverän gemeistert! Mit 5:1 ging die Sommersaison 2021 gut los! Was für ein herrlicher Sommertag am Sonntag, den 30.05.2021 - auf der Heimanlage des SSV Kirchhorst spielten unseren Damen 40 ab 13 Uhr gegen die netten Damen 40 des TV Hohne-Spechtshorn (Kreis Celle) auf vier Plätzen. Nach den Einzeln stand es für die SSV Damen 3:1....

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 01.06.21
Sport
SC Hemmingen-Westerfeld Trainingseindrücke | Foto: Ina Niemerg

Frauenfußball: 1. Frauen mit glücklichem Saisonstart!

1:0 beim 1. FFC Hannover Mara Bödeker erzielte im ersten Ligaspiel den entscheiden Treffer zum Auswärtssieg. Mit Blick auf die zweite Hälfte ein glücklicher Sieg.  Große Verletzungssorgen  Derweil fallen fünf Spielerinnen mit zum Teil schweren Verletzungen aus. Am schlimmsten hat es Nele Holzmeyer getroffen. Sie wurde bereits am Sprunggelenk operiert, da im letzten Test beim TSV Gladebeck nach einem Presschlag das Syndesmoseband gerissen ist. Ausblick ist betrübt  Liga-Favorit SV 06 Lehrte...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 08.09.20
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Deutliche Niederlage zum Ende der Hinrunde und klarem Sieg zum Rückrundenauftakt

Im letzten Spiel der Hinrunde in der Verbandsklasse traf die erste Mannschaft der TSV Burgdorf auf den Tabellenzweiten MTV Nienburg. Obwohl beide Mannschaften vor dem Spieltag punktgleich in der Tabelle waren, waren die Burgdorfer gegen das Team aus jungen talentierten Spielern klar unterlegen. Alle drei Doppel gingen verloren. Nur Christina Bartels und Leona Reinert konnten im Damendoppel zumindest einen Entscheidungssatz erzwingen. In den anschließenden drei Herreneinzeln sah es...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.11.19
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: 2. Mannschaft sammelt drei wichtige Punkte

Die Reserve der TSV Burgdorf hatte an diesem Samstag das letzte Hinrundenspiel gegen den Tabellenletzten aus Springe. Vor dem Spiel war klar, es zählt nichts als ein Sieg in diesem Spiel. Zusätzlich hatten die Burgdorfer das erste Rückrundenspiel gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Harkenbleck. Für die Reserve der TSV waren an diesem Spieltag Janne Niebuhr, Kirsti Falkenhagen, Roy Gündel, Daniel Kreßmann, Daniel Kolatowski, Andreas Niebuhr und Alexander Wachtel am Start. Im Spiel...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.11.19
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Zwei wichtige Punkte für die „Zweite“

Am Sonntag, den 3.11.2018, gewann die TSV Burgdorf 2 gegen Neustadt/Seelze und sicherte sich zwei wichtige Punkte. Nachdem das erste Spiel gegen Hannover 96 knapp mit vielen Drei-Satz-Spielen 2:6 verloren ging, war das folgende Punktspiel gegen Neustadt/Seelze erfolgreicher. Die ersten drei Punkte holten die Damen Janne Niebuhr und Kirsti Falkenhagen im Doppel, Einzel und Mixed (mit Alexander Wachtel). Weitere Punkte zum Sieg sicherten Alexander Wachtel und Devin Holert im Herrendoppel und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.11.19
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft erbeutet am 6. Spieltag wertvolle 4 Punkte

5:2 Sieg gegen TSV Bemerode 3 und 6:2 Sieg gegen SV Linden1 Am So. 02.12. war die 3. Mannschaft zu Gast in der Leineschule in Neustadt und hatte als Gegner die Mannschaften von Bemerode und Linden. Neustadt hatte mit einem anständigen Buffett empfangen und so konnten die Spiele beginnen. Leider hatten wir nur eine Dame dabei, so dass von vorne herein der Damen-Doppel Punkt abgegeben werden musste. Unser erster Gegner war der TSV Bemerode 3. Sowohl Burgdorf als auch Bemerode hatten nur eine...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.12.18
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Minimalziel erreicht: Erste Mannschaft holt einen Punkt gegen Wettbergen

Beim Auswärtsspiel in Boffzen (an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen) mit knapp zweistündiger Anfahrt für gute 100 Kilometer musste die erste Mannschaft der TSV Burgdorf gegen den Tabellenletzten TuS Wettbergen und den Tabellenersten SSV Langenhagen antreten. Verzichten musste die Mannschaft an diesem Spieltag auf Leona Reinert und Martin Morawitzky. Um den Abstand auf die Abstiegsplätze nicht kleiner werden zu lassen und den TuS Wettbergen auf Distanz halten, musste mindestens ein...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.11.18
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Reserve ohne Punkte gegen den Abstieg

Die 2. Mannschaft musste auf Anika Queck, Roy Gündel und Daniel Kolatowski verzichten und trat in Arnum gegen SV Harkenbleck und TSV Bemerode an. Leider konnte einmal mehr die negative Formkurve nicht durchbrochen werden und so spielten zumindest die Herren einmal mehr ohne die nötige Fortune und konnten nur in der ersten Begegnung mit dem Gewinn eines Doppels die Hoffnung auf mehr kurz nähren. Leider ging das Dameneinzel diesmal an den Gegner und auch in den Herreneinzeln, obwohl teilweise...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.11.18
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Ein etwas längerer Spieltag

Am Samstag den 24.11. reiste die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf zum letzten Hin- und gleichzeitig ersten Rückrunden-Spieltag in die Peko-Halle in Langenhagen. Bei der Ankunft spielte dort aber schon die Bezirksliga, von denen zwei Spiele dorthin verlegt worden waren. So blieb für die Begegnungen der 2. Kreisklasse nur noch jeweils ein Feld über. Entsprechend länger wurde der gesamte Spieltag. Das letzte Hinrundenspiel wurde gegen FC Schwalbe 5 gespielt. Die damenreiche Mannschaft von Schwalbe...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.11.18
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: U15 Mannschaft mit einem Sieg und einer Niederlage

Am zweiten Punktspieltag traf die U 15 Mannschaft auf den FC Schwalbe und den TSV Neustadt und hatte dabei ein Heimspiel in der Sporthalle am Gymnasium. Im Doppel hatten Darius Geib und Liam Struckmeier das Duo von Schwalbe Nikolas Mueck und Marian Bach von der ersten Minute an im Griff. Den ersten Satz gewannen sie mit 21:8, den zweiten Satz spielten sie kontrolliert mit 21:14 zu Ende. Das zweite Doppel musste Burgdorf leider kampflos abgeben. Emilia Omarbekov spielte im 1. Einzel gegen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.10.18
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Zwei Niederlagen für die 3. Mannschaft

Zum dritten Punktspieltag warteten beim FC Schwalbe zwei harte Gegner auf die Burgdorfer. Zuerst ging es gegen den SV Harkenblack 6. Leider musste sich sowohl das Doppel Ingmar Thiemann und Horst Buchholz (18/13:21) als auch das Doppel Florian Töhte und Björn Rau (11/13:21) geschlagen geben. Das Damendoppel Johanna Friehe und Malena Wrensch gewann (21:13/7) und holte somit den ersten Punkt. Das erste Herreneinzel mit Ingmar (7/15:21) und auch das zweite Einzel mit Andre Machann (11/18:21)...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.10.18
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Erste Mannschaft mit 2:2 Punkten am 2. Spieltag

Wie am letzten Spieltag konnte die erste Mannschaft der TSV Burgdorf erneut nicht in Bestbesetzung antreten. Philip Fromme musste durch Stephan Richter ersetzt werden. Ansonsten war die Besetzung gegenüber dem ersten Spieltag unverändert. Gegen den SSV Langenhagen ging es recht eng zu - fünf Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Am Ende zogen die Burgdorfer mit 3:5 knapp den kürzeren, wobei es auch anders hätte ausgehen können. Im zweiten Doppel, Dameneinzel und im Mixed waren die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.09.18
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Die 2. Mannschaft der TSV holte am 2. Spieltag der Saison in Bemerode 3:1 Punkte

In der ersten Partie gegen Hannover 96-5 konnten endlich einmal auch Herrenpunkte eingefahren werden. Das Doppel mit Wachtel/Holert konnte in 2 Sätzen überzeugen, dazu kamen noch die Einzel von Richter und Kammler. Da auch unsere Damen wieder einmal überzeugten und das Mixed Kohlrusch/Wachtel dem Gegner Stand halten konnte, wurde ein wichtiges 6:2 eingefahren. In der zweiten Partie gegen Hannover 96-6 sollte nachgelegt werden, allerdings konnte hier nur ein Herreneinzel durch Kammler...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.09.18
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft kommt am 2. Spieltag in Fahrt

6:2 Sieg gegen TSV Bemerode 3 und 8:0 Sieg gegen SV Linden1 Am Samstag, den 22.09. war die 3. Mannschaft Ausrichter in der Realschulhalle und hatte die Mannschaften von Bemerode, Neustadt und Linden zu Gast, die mit einem anständigen Buffet empfangen wurden. Die Mannschaft selbst war mit drei Damen und fünf Herren optimal vorbereitet. Erster Gegner war der TSV Bemerode 3. Leider hatte Bemerode nur eine Dame dabei, so dass das Damendoppel nicht zum Zuge kam und kampflos den ersten Punkt für...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.09.18
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Badminton U15 spielt am ersten Spieltag 4:1 und 0:6

An ihrem ersten Punktspieltag traf die Burgdorfer U15 Mannschaft auf die Spieler vom SuS Sehnde und BC Altwarmbüchen. Beide Mannschaften waren nicht komplett angetreten und mussten das 2. Doppel kampflos abgeben. Das 1. Doppel bestritten Emilia Omarbekov und Liam Struckmeier gegen Gorray und Wohlgemut. Auf Grund der körperlichen Überlegenheit haben die Burgdorfer das Doppel locker mit 21:8 und 21:7 gewonnen. Im Anschluss spielte Liam gegen Gels und Cil gegen Gorray. Cil hatte mit Gorray keinen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.09.18
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Rückkehr in die Bezirksliga steht fest

Erste Mannschaft verliert zwei Mal in der Peko-Halle Am vergangenen Sonntag gab es für die erste Mannschaft die letzte Gelegenheit den Abstieg doch noch abzuwenden. Dazu mussten sie in Langenhagen gegen die SG Pennigsehl/Liebenau und TUS Germania Hohnhorst punkten. Dies schien schon vor Beginn unrealistisch, da man erneut ersatzgeschwächt antrat. Die Mannschaft um Fabian Sperber wurde durch Andreas Niebuhr, Devin Holert und Janne Springer unterstützt. Im ersten Spiel ging es zunächst gegen den...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.01.18
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf U19 Mannschaft erspielt einen Punkt gegen Wunstorf

Das erste Rückrundenspiel der U19 Minimannschaft fand am vergangenen Samstag in Langenhagen statt. Leider konnte die die Mannschaft nicht komplett antreten, da einige Spieler andere Verpflichtungen hatten. Mit der Mindestbesetzung von drei Spielern startete man so in den Spieltag. Darum musste ein Doppel von zwei in jeder Begegnung kampflos abgegeben werden. Als erstes mussten Rabea Hansen, Natalie Kalla und Luca Bank gegen die Spieler vom Altwarmbüchener BC spielen. Im einzigen Doppel spielten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.01.18
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Abstieg ist nur noch theoretisch abzuwenden

Erste Mannschaft verliert 1:7 gegen Wettbergen und hat nun nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt Im ersten Spiel des Jahres hatte die erste Mannschaft gegen den TuS Wettbergen Heimvorteil in eigener Halle. Nach zwei deutlichen Niederlagen kurz vor Weihnachten, war die Partie gegen die nur einen Tabellenplatz besser platzierten Gäste aus Wettbergen die letzte realistische Chance, die Weichen doch noch Richtung Klassenerhalt zu stellen. Doch diese Chance wurde vertan. Am Ende...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.01.18
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Abstieg der 2. Mannschaft besiegelt

Nachdem die 2. Mannschaft trotz großen Kampfes wieder zwei Niederlagen eingefahren hat, ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden. Das rettende Ufer mit Platz 6 ist nun auch theoretisch nicht mehr zu erreichen. Die Erste Begegnung gegen den SSV Langenhagen verlief wie in so vielen Begegnungen dieser Saison. Die beiden Herrendoppel gingen verloren und somit lieferte das Damendoppel erst einmal den ersten Punkt für die TSV. In den Einzeln ging leider auch nicht viel und somit gingen diese alle in...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.01.18
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf U15 Mannschaft erspielt 2:2 Punkte

Am Sonntag den 12.11. spielte die Burgdorfer U15 Minimannschaft in eigener Halle gegen Hannover Schwalbe und Hannover 96. Das Spiel gegen Schwalbe konnte Burgdorf mit 5:1 für sich verbuchen. Hannover 96 spielte leider zu stark auf und Burgdorf verlor 2:4. Schwalbe musste schon vor Beginn der Begegnung ein Doppel kampflos an Burgdorf abgeben. Das zweite Doppel gewannen Darius Geib und Jannik Wittig 21:9 und 21:16. Auch die Einzel liefen recht gut. Alina Ernst gegen Leyla Phili 21:12 und 21: 7....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.11.17
Sport

Langes Spiel – klarer Sieg

Die PSV Damen knüpften bei ihrem ersten Tischtennis-Heimspiel gleich an die Rückrunde an. Das Spiel dauerte wieder über dreieinhalb Stunden – ungewöhnlich lange für ein Punktspiel der Damen. Dafür lohnte sich das Warten, denn die Königsbrunnerinnen erzielten einen überraschend klaren 8:4-Sieg gegen Mindelzell in der 2. Bezirksliga, obwohl alle Fünf-Satz-Spiele an die Gäste gingen. Zwei Punkte aus den Doppeln sorgten für einen guten Start und Stefanie Weiser, das erste Jahr voll bei den...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.10.17
Sport
Christian Heller hatte etwas Pech bei seinem Landesliga-Einsatz.

Lehrter SV II spielt im nächsten Winter in der Oberliga

Erwartungsgemäß konnte der HTV Hannover die Lehrter im letzten Spiel der Winterrunde nicht mehr am Titelgewinn hindern. Mit einem 4:2-Erfolg machten die Lehrter den Oberliga-Aufstieg perfekt. Drei Einzelsiege legten hierzu den Grundstein. Ohne Probleme konnten Alexander Meyer (6:1, 6:4), Maik Burlage (6:4, 6:1) und Niklas Woltmann (6:1, 6:4) ihre Überlegenheit in zählbare Punkte umwandeln. Christian Heller zeigte an Platz 4 ebenfalls eine starke Leistung, hatte aber beim 5:7 und 6:7 nicht das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.03.17
Sport
Der Lehrter Fanblock konnte am Ende dem Team auch nicht mehr die nötigen Impulse geben.

In Hamburg hat es leider nicht mehr gereicht

Am Ende fehlte dem Lehrter Regionalligateam ein einziger Matchpunkt zum Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft. Durch eine 2:4-Niederlage beim Hamburger Club an der Alster musste man dem Gastgeber diesen Titel überlassen. In den Einzeln gab es zuvor eine Punkteteilung. Stefan Seifert begann an Platz 2 mit einem 6:2 und 6:4-Erfolg, während Torsten Wietoska auf dem Nebenplatz über ein 3:6 und 4:6 nicht hinaus kam. Auch die zweite Einzelrunde teilten sich die beiden Teams. Im Spitzeneinzel war...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.02.17
Sport
Niklas Woltmann konnte bei seinem Einsatz am Wochenende im Einzel und im Doppel punkten (Archiv).

Regionalligamannschaft erobert spielfrei die Tabellenspitze

Durch die 2:4-Niederlage des Clubs an der Alster beim TeV Oldenburg klettern die Lehrter auf den ersten Tabellenplatz. Vor der Begegnung dieser beiden Spitzenclubs am kommenden Samstag um 13:00 Uhr in Hamburg steigen damit die Meisterschaftschancen der Lehrter erheblich. Mit einem Vorteil von zwei Matchpunkten und zehn Sätzen wird ein Unentschieden in Hamburg für den Meistertitel auf jeden Fall reichen. Freuen wir uns also auf ein spannendes Finale. Auch die Landesligamannschaft geht einem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.02.17
Sport
Marco Mokrzycki verlor sein Einzel knapp gegen einen starken Tschechen.

LSV II gewinnt in der Landesliga das Spitzenduell

Mit 4:2 hat die 2. Vertretung des LSV-Herrenteams gegen den TV Jahn Wolfsburg triumphiert und damit die alleinige Tabellenführung erobert. Im Schnelldurchgang erledigte Maik Burlage sein Einzel an Platz 4 mit zweimal 6:1. Alexander Meyer hatte nur im ersten Satz Anlaufschwierigkeiten, gewann diesen aber trotzdem mit 7:6. Im Zweiten hatte er sich frei gespielt und sorgte mit einem 6:1 für die 2:0-Führung. Auf 3:0 erhöhen konnte Nils Schlünzen im Spitzeneinzel mit 6:1 und 6:3. Marco Mokrzycki...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.02.17
Sport
Auch Felix Willam hatte in seinem Einzel keine Probleme mit seinem Gegner.

Jeweils Siege für die 2. und 3. Herrenmannschaft

Mit einem 4:2-Erfolg kehrte die 2. Vertretung des LSV vom DTV Hannover zurück. Drei gewonnene Einzel legten hierbei den Grundstein für den Sieg. Alexander Meyer holte an Platz 2 einen recht klaren Sieg mit einem 6:1 und 6:2 gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Maximilian Grimme. Siegreich waren auch Maik Burlage mit 6:0 und 6:1 sowie Maximilian Wegener mit zweimal 6:3. Das Einzel abgeben musste im Spitzeneinzel Nils Schlünzen knapp mit 6:7 und 6:7. In den Doppeln gab es nach dem ersten...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.02.17
Sport
Auf Stefan Seifert war erneut Verlass
2 Bilder

Mit einem klaren Sieg bewahrt der LSV seine Titelchancen

Mit einem eindrucksvollen 6:0-Erfolg gegen den TC RW Wahlstedt kann der LSV noch weiterhin im Titelrennen bleiben. Es war aber gegen den Tabellenletzten durchaus kein Spaziergang, denn diese verlangten den Lehrtern doch einiges ab. Die ersten beiden Einzel wurden von Stefan Seifert (6:0, 6:2) und Torsten Wietoska (6:1, 6:3) gewonnen, weil sie sehr konzentriert zu Werke gingen. Auch Jan-Frederik Brunken belohnte sich durch seine starke Vorstellung mit einem 6:2, 6:3-Erfolg. Tageshöhepunkt wurde...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.01.17
Sport
Auf geht ´s - Letter will weg vom Abstiegsplatz!
5 Bilder

Kampflos gesiegt - Volleyball-Herren verbuchen Punkte

Bezirksliga 3 - SG Letter freut sich über Heimspielsieg Zumindest einen Sieg mit 3:0 Punkten konnten die jungen Bezirksliga Volleyball Herren der Sportgemeinschaft Letter 05 auf ihren Punktekonto am Samstag verbuchen. Der TSV Bordenau konnte krankheitsbedingt nicht anreisen und meldete sich am Vortag abends ab. Erfahren hatte der Ausrichter dies dann erst am Samstag Mittag. Da Bordenau auch kein Schiedsgericht stellte, musste Letter noch Schiedsrichter vom RSV Seelze und den...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.01.17
Sport
Maik Burlage konnte in Hildesheim im Einzel und im Doppel punkten (Archiv).

LSV II kann in Hildesheim punkten

Mit einem 4:2-Erfolg kehrte jetzt die Landesliga-Truppe des LSV vom Hildesheimer TC RW zurück. Zwei Einzel konnten hierbei gewonnen werden. An Platz 2 gelang Alexander Meyer ein klarer 6:1 und 6:1-Sieg. An Platz 3 hatte Maik Burlage nur im ersten Satz starke Gegenwehr erfahren. Aber mit 7:6 und 6:1 sicherte er den zweiten Einzelerfolg. Im Spitzeneinzel gewann Nils Schlünzen den ersten Satz mit 6:3. Mit dem gleichen Ergebnis musste er aber den zweiten Satz abgeben. Im Matchtiebreak reichte es...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.01.17
Sport
Marko Lenz konnte trotz starker Leistungen leider nicht zu einem Punkt beitragen.

LSV-Herren bleiben oben dran

Durch einen 4:2-Erfolg gegen den Oldenburger TeV sicherte sich die Mannschaft einen Platz im oberen Tabellenbereich. Da sich alle Spieler gut kannten, entwickelte sich eine sportlich starke aber faire Begegnung. Stefan Seifert an Platz 2 konnte die Lehrter mit 7:5 und 6:0 gleich in Führung bringen. Dabei zeigte er einen besonders starken zweiten Satz. An Platz 4 gewann Torsten Wietoska den ersten Satz mit 6:3. Erst zum Ende des zweiten Satzes musste er dann doch noch ein Break hinnehmen, das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.