Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Psalm

Beiträge zum Thema Psalm

Kultur

Am 21. März ist es soweit !

Sie sind herzlich eingeladen zum ersten Konzert in neuer, verstärkter Besetzung. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen ! Ensemble GesDur Termine und Konzerte immer akuell unter: www.gesdur.de

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 02.02.20
Freizeit

Kendall Jenner mag Kim Kardashians "Psalm" nicht 

Kim Kardashian und Kendall Jenner sind nicht zusammen auf der Fashion Week, jetzt erzählt die 23 Jährige, dass sie “Psalm” nicht mag - steht eine Familienkrise bevor? Kracht es etwas zwischen den Kardashian-Jenners? Gerade erst waren Kim Kardashian und ihre Schwester Kendall Jenner beide als Zuschauer auf der “New York Fashion Week”, doch dort waren sie nicht gemeinsam. Als Kim kommt, reist Kendall gerade ab. Erst vor kurzem erzählte Kendall in einem Interview mit Jimmy Fallon, wie anstrengend...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 09.09.19
Natur
6 Bilder

Botanischer Garten Augsburg

Der Botanische Garten in Augsburg ist ein Idyll für jeden Besucher und eine Ruheoase. Obwohl viele Leute diesen wunderschön angelegten Garten für Spaziergänge und Aufenthalt nutzen, ist durch seine Weitläufigkeit und angelegten Nischen mit Sträuchern, Blumen und Bäumen, für jeden Erholungssuchenden individuelle Ruhe möglich. Auch die verschiedenartigen Pflanzen zeigen dem Besucher die wunderbare Schöpfung Gottes. Man kann nur staunen über diese Artenvielfalt. So kann ich nur mit fröhlichem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.08.19
  • 1
Gedanken
5 Bilder

Sonnenaufgang über dem Schmuttertal

Jeder ist anders - jeder ist schön Lobe den Herrn, meine Seele ! Herr, mein Gott, wie groß bist du ! Du bist mit Hoheit und Pracht bekleidet, Du hüllst dich in Licht wie ein Kleid, du spannst den Himmel aus wie ein Zelt. ... Nun geht der Mensch hinaus an sein Tagwerk, an seine Arbeit bis zum Abend. Herr, wie zahlreich sind deine Werke ! Mit Weisheit hast Du sie alle gemacht, die Erde ist voll von deinen Geschöpfen. ... Sie alle warten auf dich, daß du ihnen Speise gibst zur rechten Zeit. einige...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.03.15
  • 1
  • 4
Gedanken
Kempten vor ein paar Tagen!
6 Bilder

Erst die Freude, dann die Arbeit

Liebe Leserin, lieber Leser, "Du, Gott, tust mir kund den Weg zum Leben: Vor Dir ist Freude die Fülle und Wonne zu Deiner Rechten ewiglich." (Ps. 16, 11) Genau umgekehrt, wie es meine Oma gesagt hat. Gott sagt zu mir: "Erst das Vergnügen, dann die Arbeit." Am Morgen also zuerst einmal ein Lob. Einfach an alle - egal, ob sie gut drauf sind oder nicht. Einfach sie loben, weil sie da sind - und auch die loben, die nicht da sind. Sich freuen, weil die Zimmerpflanzen trotz meiner Pflege noch leben,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.02.14
  • 30
  • 16
Gedanken
24 Bilder

Jeden Augenblick kann es mich erwischen

Liebe Leserin, lieber Leser, jeden Augenblick kann ihn die Angst erwischen. Ein Trauma hatte sich in seinem Herz festgesetzt. Er hatte noch nie darüber geredet. Er geht allem aus dem Weg, das in ihm immer wieder dieses Gefühl auslöst. Er versucht es zumindest, aber es klappt nicht. Es zerreißt ihm schier das Herz. Selbst in der Nacht wacht er mit laut klopfendem Herz auf. Er macht immer wieder dieselbe Situation im Traum durch. Er wacht er schweißgebadet auf. Und es ist nicht mehr an Schlaf zu...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.05.13
  • 14
Gedanken
Psalm 67,2
2 Bilder

Ein Geschenk von unserer Pastorin

Es ist eine Papiertüte als Windlicht mit einem gläsernen Teelichthalter und einem Teelicht. Die Fotos zeigen die Vorder- und die Rückseite, das Teelicht in der Tüte erleuchtete sie. Vielen lieben Dank für diesen Segen, Sabine!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 23.12.12
  • 3
Kultur
Gebet  ***Papst Pius VI*** aus dem Jahr 1795 -  entnommen der Familienbibel vom Jahr 1909
2 Bilder

2. Oktober - Gedenktag ***Fest der Schutzengel***

..........Original, Text aus der alten Familienbibel ------- GEBET zum heiligen Schutzengel von Papst Pius VI im Jahr 1795 --- SOWIE eine weitere Quelle zum Thema `Unter GOTTES Schutz´ im Psalm 91,11 ............

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.10.12
Gedanken
2 Bilder

Nähme ich die Flügel der Morgenröte

' Wo ich sitze oder stehe , gehe oder liege , du bist um mich und siehst alle meine Wege. Nähme ich Flügel der Morgenröte, und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen, und deine Rechte mich halten. aus 139. Psalm David´s

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.03.12
  • 12
Kultur
DORMITIO auf Berg ZION
5 Bilder

Impression zu Psalm 125

....Wer auf den HERRN vertraut, steht fest wie der Zionsberg, der niemals wankt, der ewig bleibt. ------- Wie Berge Jerusalems rings umgeben, so ist der HERR um sein Volk, von nun an auf ewig.

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.02.12
Gedanken
Copyright: Werner Jung Ephesus/Türkei Kapernblüte

In einer vergänglichen Welt

Des Menschen Tage sind wie Gras, er blüht wie die Blume des Feldes. Fährt der Wind darüber, ist sie dahin; der Ort, wo sie stand, weiss von ihr nichts mehr. (Ps 103,15.16)

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 02.08.10
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
Wunderschön - danke, Wolfgang Brugger!
4 Bilder

Deine stille Gegenwart stärkt mich

Liebe Leserin, lieber Leser, plötzlich staut der Verkehr vor mir. Warum fährt der Mann vor mir nicht weiter? Langsam fährt er auf die Gegenfahrbahn. Jetzt sehe ich es auch. Alle Fahrzeuge weichen behutsam einer Schafherde aus. Die friedliche Idylle entschleunigt mich auf der Stelle. Ganz vorsichtig fahre ich vorbei. All meine Hektik fällt von mir ab. Hirt und Herde – ein romantisches Bild des Friedens, der Traum vom einfachen Leben? Nein, denn der Hirte hat ganz schön zu kämpfen, die Schafe auf...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.06.10
  • 6
Gedanken
Durch dunkle Zeiten hindurch möge sie das Licht unseres Herrn und Heilands geleiten!
3 Bilder

Margot Käßmann, bleib!

Verehrte EKD-Ratsvorsitzende und Bischöfin Margot Käßmann, bleib! Wir sind alles Menschen mit Fehlern und Schwächen, die der Vergebung Gottes bedürfen, auch wenn es gerade sehr wehtut, wie die Medien und viele andere Sie, verehrte Bischöfin Margot Käßmann, kreuzigen! Ich rufe ihnen, den Medien, wie Jesus entgegen: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Also: Verehrte EKD-Ratsvorsitzende und Bischöfin Margot Käßmann, bleib! Unsere Kirche und unsere EKD braucht Sie. Schmeißen Sie nicht das...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.02.10
  • 33
Gedanken
11 Bilder

Ich habe ihn allezeit vor Augen

Liebe Leserin, lieber Leser, ich wurde auf Herz und Nieren geprüft - zweites landeskirchliches Examen. 12 Semester evangelische Theologie, 2 1/2 Jahre Vikariat und jetzt die letzte alles entscheidende Prüfung. Und wie immer in Prüfungssituationen - ich war nervös ohne Ende, doch dabei kam jetzt auch auf das Auftreten an. Ein nervöser, zappeliger, stotternder, sich verhaspelnder Pfarrer - das ist zwar menschlich, aber den kann keiner verstehen und den braucht auch niemand. Also hatte ich den...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.01.10
  • 6
Gedanken
Naja, sie sehen ja fast wie Windmühlenräder aus, diese Blüten. Spaß beiseite - blumige Grüße aus dem Meitinger Pfarrhaus!
2 Bilder

In die Zwickmühle geraten

Liebe Leserin, lieber Leser, “Herr Pfarrer, Sie haben doch immer den Durchblick.” So begrüßte er mich. Klar habe ich nicht immer den Durchblick, denn ich bin auch nur ein Mensch. Doch mir war klar: Er wollte einen Rat von mir. Er tappte gerade im Dunkeln. Er war orientierungslos geworden. Er war in der Zwickmühle geraten. Wie sollte er sich entscheiden? Schon viel zu lange hatte er die Entscheidung vor sich her geschoben. Es war immer schlimmer geworden. Er hatte sich verrannt. Sonst kannte ich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.09.09
  • 15
Gedanken
Was hat der Bahnhof von Springe mit der Telefonnummer Gottes zu tun - genau genommen eher nichts, aber... schaust Du genau hin
2 Bilder

Telefonnummer Gottes!

Es ist schon lange her - sehr lange. 1963, ich war Konfirmand in einem kleinen Städtchen an der Grenze zu Dänemark. Mein Konfirmator, Pastor Heinz Bruchwitz, ein scheinbar waschechter Berliner, knapp 60 Jahre alt - also so alt wie ich jetzt. Er musste sich jede Woche mit einer viel zu großen Konfirmandengruppe rumschlagen. Auswendig lernen, aufsagen, für Ruhe sorgen und neue Aufgaben bis zur nächsten Woche aufgeben - das alles in mühsam dahin schmelzenden 45 Minuten - was werden meine...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.12.08
  • 9
  • 1
Gedanken
Aus der Wolke strömt das Licht, die Liebe und der Himmel. Mensch und Natur spiegeln diesen Glanz, diese Herrlichkeit.

Dienstag: Danke - schön, dass es Euch gibt!

{Teil 2 meines Dankeschöns} Liebe Leserin, lieber Leser, als ich ein Kind war, haben mich meine Eltern dazu erzogen, Danke zu sagen, wenn ich etwas geschenkt bekam. Das war damals so üblich. Es hieß: Sag artig Danke, sonst machst Du Deinen Eltern eine Schande! Dieses automatische Danke hat natürlich auch so seine Tücken. Es wirkt antrainiert. Auf solche Weise kann ich das Danken verlernen Andererseits nehmen wir heutzutage viele Dinge zu selbstverständlich hin, was eigentlich gar nicht...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.07.08
  • 6
Freizeit
17 Bilder

Der Herr ist mein Hirte - Konfitag zum 23. Psalm

Am vergangenen Konfisamstag durften die Konfirmanden den Psalm 23 nicht nur kennenlernen sondern auch selbst erleben. Die ehrenamtlichen Konfihelfer hatten in Kirche und Gemeindehaus einen Psalm-23-Parcour aufgebaut, den die 32 Konfirmanden im Laufe des Samstages durchliefen. So erwartete die Jugendlichen das Geführtwerden im dunklen Tal, das Gesalbtwerden in der Johanneskirche und ein, mit allen Köstlichkeiten gedeckter Tisch auf der Terasse.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.06.08
  • 4
Freizeit
So ist es am Morgen.

Manchmal geht es jedem so - Paradies dringend gesucht

Jeder sucht für sich eine Oase, einen Ort, wo er auftanken kann, sein persönliches Paradies. Ich hoffe, Sie haben es schon gefunden oder finden es noch. Ich habe Ihnen meins mitgebracht. Lesen Sie selbst: Liebe Leserin, lieber Leser, manchmal geht es wohl einem jeden von uns so: Eine schlimme Nachricht erreicht mich - und ich werde damit nicht fertig. Ich habe mich übernommen - und ich weiß jetzt nicht mehr, wie es weitergehen soll. Oder es bricht so viel über mich herein, dass ich das Gefühl...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.03.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.