Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Programmvorschau

Beiträge zum Thema Programmvorschau

Freizeit

Schneerener Landfrauen bereiten sich auf das Winterhalbjahr 2018/19 vor

Langsam geht die Sommerpause zu Ende und die Landfrauen freuen sich schon auf die anstehenden Aktivitäten. Schon im Juli fand ein Ausflug in den nördlichen Kreis Nienburg statt. Auch in der näheren Umgebung gab es interessante Ziele. Zuerst wurde die Kaffeerösterei Catucho in Bücken besucht. Nach einer Kaffeeröstung und vielen Informationen rund um Kaffee und Schokolade konnte man einige unterschiedlichen Kaffeesorten probieren, und im dazugehörigen Laden auch erwerben. Dann ging es weiter zu...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 13.08.18
Kultur
Der Vorstand des Hausfrauenbundes in Laatzen (von links nach rechts: Dagmar Schüler, Marie-Luise Janke, Karla Schreiber, Hanne Wiemers, Ingrid Pawelczak und Elke Lindemann. Katja Horch ganz rechts ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Neues Programm lockt mit vielen „Highlights“

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Deutschen Hausfrauen-Bundes Ortsverband Laatzen e.V. verlas die erste Vorsitzende Ingrid Pawelczak einen ausführlichen Tätigkeitsbericht. Im vergangenen Jahr wurden 29 Veranstaltungen organisiert, an denen ca. 900 Interessierte teilnahmen. Besonders gut besucht waren u.a. der Vortrag „Das braune Gold: Kakao und Schokolade“, das „Holunderblütenfest“ sowie Bildpräsentationen über die „Antarktis“ und „Landschaftbilder aus Mecklenburg-Vorpommern“. Auch das...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.