Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Profanierung

Beiträge zum Thema Profanierung

Kultur
Die Hedwigskapelle Völksen - Foto vom Juli 2012, dem Jahr des 30. Kirchweihfestes

Hedwigskapelle in Springe-Völksen wird am 6. März profaniert

Zu einem traurigen Anlass kommt Bischof Norbert Trelle am 6. März 2014 nach Völksen: zum letzten Mal wird in der 1982 geweihten Hedwigskapelle um 18 Uhr die Messe gefeiert; anschließend wird das Gebäude profaniert. Schneller als gedacht heißt es nun Abschiednehmen von der Hedwigskapelle als sakralem Gebäude. Der letzte dort gefeierte Gottesdienst war die Heilige-Nächte-Andacht am 29. Dezember letzten Jahres. Am 15. Oktober 2013 war das letzte Patronatsfest begangen worden. Bereits am 29. August...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.02.14
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.