Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Printen

Beiträge zum Thema Printen

Kultur
Buch - Titel Repro:Volker Dau | Foto: http://www.wartberg-verlag.de/
2 Bilder

Aufgewachsen in Aachen in den 60er und 70er Jahren -- Ein besonderes Buch der "Erinnerung"...

Aufgewachsen in Aachen in den 60er oder 70er Jahren verbinden wir mit dieser Zeit Weihrauch, Glockenläuten, Printen, Karussells und wilde Spiele auf der Straße. Als Kinder erlebten wir, wie sehr sich die Stadt veränderte. Doch im Herzen blieb Aachen, was es immer war: eine alte, junggebliebene Stadt. Poschweck, der Eismann an Siegel, die Karnevalszüge und der Oecher Bend waren Eckpunkte, die uns von Kindesbeinen an bis in die spannende Teenagerzeit begleiteten. – bis hier der Pressetext des...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Aachen
  • 20.02.16
Ratgeber
5 Bilder

Mandelprinten

Heute habe ich Mandelprinten gebacken. Einige denken sicherlich das es noch zu früh ist aber die Printen sollten 2-4 Wochen in Blechdosen erstmal gelagert werden, bevor sie verzehrt werden. Das ist genauso wie mit dem Christstollen. Erst nach einigen Wochen schmeckt dieser auch erst so richtig gut :-)) So jetzt geht´s los: Zutaten: 200 gr. Zucker 200 gr. Honig 100 gr. Butterschmalz 200 gr. gehackte Mandeln je 1 Tl. Ingwer-, Kardamom-, Nelken-und Zimtpulver 50 gr. Krümelkandis 200 gr. gemischte,...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 03.11.10
  • 15
Freizeit
9 Bilder

Margaretha & Michaela Main auf Hochzeitsreise im Drei-Länder-Eck

Obwohl die Autorin Margaretha Main und ihre Lebenspartnerin Michaela bereits im Frühjahr geheiratet hatten, konnte erst im Oktober die Hochzeitsreise angetreten werden. Immer wieder war die Fahrt verschoben worden, da Lesungen dazwischen gekommen waren. Nun aber konnte es endlich losgehen. Am Dienstagmorgen klingelte schon um drei der Wecker und mahnte zum Aufstehen. Von Bremen aus fuhren die zwei glücklich Verheirateten per Bahn über Dortmund und Köln nach Aachen, wo sie im Novotel in der...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 18.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.