Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Postauto

Beiträge zum Thema Postauto

Gedanken
5 Bilder

,,Post Annodazumal und heute"

Mal kommt der Postbote mit Fahrrad, mal mit Moped. Es gibt aber auch Postbote mit Postschlitten, Postkutsche oder mit Boot. Es gab sogar Postreiter. Hier habe ich ein  Oldtimer Opel Blitz aus dem jahre 1955 fotografiert. Zum Vergleich ein Postauto aus der Gegenwart, nämlich ein Elektroauto. 2014 ging die Deutsche Post DHL unter die Autobilhersteller. Mit dem Kauf der in Aachen beheimateten Firma Streetscooter, einem ehemaligen Start-up-Unternehmen, baut sich der Logistik-Riese künftig seine...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.08.17
  • 6
  • 26
Natur
4 Bilder

Reh wartet auf Post

Heute hatten ein Reh und ein Kitz es gar nicht eilig, als das Postauto kam. Neugierig hielten sie Ausschau. Ob sie auch auf Post warteten? Gemütlich zog das Reh mit Kitz, die öfters zum Äsen kommen, in das nahe Dickicht.

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 09.09.15
  • 1
Gedanken
3 Bilder

Der "Deutsche Po"

Als ich vorhin in der Küche war und gerade Kuchen backen wollte, kam die Deutsche Po ... nee ... es muss wohl heißen der Deutsche Po. Ein Mann stieg aus, aber er brachte nur pofreie (nicht zu verwechseln mit poetischer) Werbung, die gleich in der Papier-Tonne gelandet ist. Also, wer den Wagen sieht, sollte seine Erwahrtungen nicht zu hoch stecken. Nun stellt sich die Frage, für was "Po" steht - vielleicht für - Politische Organisation - Prüfungsordnung - Postal Order (das könnte hinkommen) -...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.05.12
  • 55
Kultur
In entlegenste Täler und winzige Bergdörfer fahren die gelben Postautos, auch auf den Gotthardpass über die Tremola.
30 Bilder

Alto Ticino - das unbekannte Tessin

Als Sonnenstube der Schweiz ist das Tessin bekannt, der fünftgrößte und südlichste Kanton der Helvetischen Republik. Voralpine Berg- und liebliche Seenlandschaft, majestätische Palmen vor schneebedeckten Gipfeln, italienische Küche, schweizerische Präzision und ein „Wetter aus Samt und Seide“, wie Erich Kästner es einmal formulierte – reizvolle Kontraste, die typisch sind für das Tessin, in dem Italienisch die Landessprache ist. Der San Gottardo, der Gotthard, ist mit seinen 2091 Metern für die...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 26.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.