Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Posaunenchor Landau

Beiträge zum Thema Posaunenchor Landau

Kultur
Beim Weihnachtsmarkt am dritten Advent.
4 Bilder

Posaunenchor Landau: Nachwuchs gesucht

Teenager und junge Erwachsene gehören zu den zwölf bis 15 Aktiven im Posaunenchor Landau und sorgen für eine Altersspanne von 16 bis 77 Jahren. Aber: 2008 haben die letzten „Neulinge“ angefangen, so dass der Chor im 79. Jahr seines Bestehens aktiv auf die Suche nach Nachwuchs geht. „Gerne würden wir wieder Bläser und Bläserinnen ausbilden“, sagt Lars Nolte, der das Ensemble zusammen mit seinem Vater Horst leitet. Neuer, zusätzlicher Übungsleiter ist Michael Menkel, über dessen Verstärkung sich...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 21.12.16
  • 1
  • 1
Kultur

Klangreise durch den Kirchenkreis mit Station in Landau

Das Konzert war Teil der Klangreise, die den neuen Kirchenkreis Twiste-Eisenberg zusammenwachsen lässt, aber es war auch für sich gesehen schon ein Streifzug geographischer und musikalischer Art. Was die Posaunenchöre aus Landau, Vasbeck und Flechtdorf in der Stadtkirche spielten, war an Vielfalt kaum zu überbieten. Verschiedene Kirchen und Religionen, Länder aus unterschiedlichen Kontinenten, Epochen und Stilrichtungen vereinte das Programm. Lars Nolte fasst als Leiter des gastgebenden Chores...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.03.15
  • 2
Kultur
10 Bilder

Posaunenchor Landau: kleiner Beitrag zu großem Ganzen

Zu einem großen Ganzen hat der Posaunenchor Landau einen kleinen, aber feinen Beitrag geleistet: Am Samstag spielte er auf dem Marktplatz Luther-Lieder und anderes und wusste sich dabei in guter Gesellschaft. Denn bundesweit erklangen zur selben Stunde auf öffentlichen Plätzen und Türmen dieselben Lieder. Sie gehen auf Martin Luther zurück, und die, die in Landau zu hören waren, sind in der Zeit von 1523 bis 1543 entstanden. Hintergrund ist das Jubiläum 500 Jahre Reformation, das 2017 zu feiern...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 02.11.12
Natur
9 Bilder

Ausflug in die Muna: Informationen, Musik, Gegrilltes und Bewegung

Einen Ausflug der besonderen Art hatten einige Landauer organisiert: eine naturkundliche Führung auf dem ehemaligen Truppen-Übungsplatz Gasterfeld. Dort sind nach der Schließung der Wolfhager Kaserne Biotope entstanden, die besonders wertvoll sind. Das zeigte und erklärt Revierleiter Uwe Nord bei der Führung, an der Mitglieder des Posaunenchors und andere Gäste teilnahmen. Doch das war noch nicht alles: Zum geselligen Ausklang gab es an der Waldarbeiterhütte in der Muna Gegrilltes und kalte...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.